Frage -  Pilates!!!

Simone

Kampfhase
Da ich ja nun lt. meines Arztes auseinanderfalle :-D - und das schon mit 32!!! - bräuchte ich ein paar Infos.

Also,...

Ich war ja letzthin beim Orthopäden, der festgestellt hat, das sich eine Bandscheibe im Beckenbereich abgenutzt hat und somit die Wirbel aufeinanderreiben.

OP will er noch nicht, soll mehr Sport machen um die Rückenmuskulatur aufzubauen, damit sie die Wirbel halten.

Ich dachte an sowas wie Pilates. Da sich ja Pilates auch etwas an Yoga anlehnen soll, bin ich grad am Grübeln.

Gerade wenn ich Übungen (Yoga) mache in denen eine Hohlkreuz gebildet wird, könnte ich jammern. Eine Übung konnte ich letzte Woche nicht mitmachen, weil ich dachte ich brech ab :rolleyes:.

Meine Frage:

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Schmerzt es nur momentan weil die stailisierende Muskulatur erst gebildet werden muss?

Mit Rückenschule und Krankengymnastik hab ich keine guten Erfahrungen.

Was mir momentan hilft - ob ihrs glaubt oder nicht - ist ein Magnet, den mir mein Freund letzte Woche mitgebracht hat, die er im Veterinärbereich gebraucht. Beschwerden sind so gut wie weg wenn ich ihn auf die schmerzende Stelle klebe.
Hatte das auch im INet gelesen und Tatsache.
Bloß auf Dauer ist das natürlich auch nichts - laufend verklebt rumzulaufen.


Sowas würde ich auch gern wieder können :geb7 :ablachen
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo reich mir die Hand.
Laufe im Moment mal wieder mit dem gleichen Problem zur Krankengymnastik

Habe mir auch bei Weltbild die CD von Barbara Becker gekauft.
Angeschaut hab ich sie mir auch schon.

Es sind sehr viele Übungen dabei die in der Krankengymnastik auch vorkommen. Aber kein Holkreuz machen. Dann machst du was verkehrt.

Denke wenn man sie regelmässig mitmacht wirds was bringen.

Ich kommen auch um die Stärkung der Rückenmuskulatur nicht mehr drumherum. Die gelernten Übungen der Krankengymn. habe ich zu Hause nie alleine gemacht.
Denke mit der CD ist besser weil man da jemand hat der es vormacht und man ein besseres Maß hat.

Also.... letzs go...
 

Simone

Kampfhase
Hohlkreuz war vielleicht der falsche Ausdruck.

Nach hinten dehnen oder strecken triffts wohl eher - im Ausfallschritt... da musste ich leider passen :whatever
 
Oben