Pille abgesetzt und jetzt?

Dina

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich ganz frisch angemeldet und hier bin ich schon mit meiner ersten Frage.

Mein Partner und ich haben beschlossen die Pille (Cerazette) abzusetzen. Erstens weil ich die Hormone einfach nicht vertrage und zweitens weil wir uns ein Kind wünschen. Ich möchte aber erst meinen Zyklus regulieren, etwas "hormonfrei" machen. Ich weiss, das das für eine Schwangerschaft nicht zwingend notwendig ist, aber ich möchte noch etwas warten. Was waren eure Erfahrungen nach dem Pille absetzen? Hat es lange gedauert bis euer Zyklus regelmässig war?

Ich habe vor 3 Monaten abgesetzt, meine Zyklen sind jetzt 40 Tage lang. Ich verhüte zur zeit mit der NFP Methode.

Vielen Dank für eure Beiträge.
Lieben Gruss, Dina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir hatte es sich ca. 3 monate danach wieder normalisiert.
Aber ich hab mal gehört, dass es auch abhängig sein soll 1. welche pille man genommen hat (stärke) und auch die Dauer soll entscheident sein.
 
U

User3

Guest
Ich habe die Pille auch nicht gut vertragen, habe daher auch keine länger als 4 - 5 Monate genommen. Nach dem absetzen hatte ich immer eine ganz langen Zyklus (ca. 40 Tage) und dann wieder meinen normalen Zyklus. (Wir verhüten mit Kondomen.)
 
Oben