brauche Rat -  Pille abgesetzt

usagimoon

sadness
Hallo,

nach eifriger Überlegung habe ich nun erst mal die Pille abgesetzt, weil ich anders als am Beginn der Einnahme (ich nahm sie bis jetzt über 3 Jahre lang) ich doch von vielen Nebenwirkungen gequält wurde, dazu zählten Wassereinlagerungen, aufgedunsener Bauch, unreine Haut, Magen-Darm-Probleme wie Durchfall, Verstopfung und regelmäßige Bauchschmerzen. Auch bekam ich öfters Migräne.

Nun ist es aber so, dass ich zwar schon ein wenig Besserung spüre nach ca. 2 Wochen (fühl mich nicht mehr so aufgedunsen), aber dennoch kommen nun andere Dinge. Ich bin total nah am Wasser gebaut, fühle mich ängstlich, habe totalen Haarausfall, komme sehr schlecht mit Stress zurecht und kann nachts gar nicht schlafen (Resultat ich werde morgens sehr schlecht wach, höre den Wecker einfach nicht) fühle mich wie gerädert, habe Kopfschmerzen und fühle mich wie vor einer beginnenden Erkältung. Zusätzlich schmerzen mir meine Brüste und auch mein Rücken.

Wie lange dauert dieser Pillen-"Entzug"?

Es ist ziemlich ätzend und beeinflusst mich im Alltag. Hat jemand Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße
 
M

Mamacati

Guest
Du musst deinen Körper wohl ganz neu entdecken. Das "weinerliche" ist wohl eher dein echter Charakter und keine Nachwirkung der Pille absetzens. Ich habe meine Pille 6 Jahre genommen und 2008 abgesetzt. Ich bin bis heute noch nah am Wasser gebaut. Das gehört wohl einfach zu mir dazu- das kannte ich vorher einfach nicht. Ich habe Seiten an mir entdeckt die kannte ich vorher gar nicht.
Haarausfall ect. sind Nachwirkungen der Pille. Das verschwindet in den ersten Monaten. Man sagt der Körper braucht ca. 4-8 Monate um sich davon zu erholen, max 1, 2 Jahre. Ich hatte nach absetzen der Pille auch mit Haarausfall, unreine Haut, vermehrtes Schwitzen usw zu tun. Das legte sich aber nach und nach. Ich würde sagen der Haarausfall ist nach 4, 5 Monaten weg gewesen. Aber richte dich nicht nach mir oder sonst wen. Dein Körper ist individuell und genauso reagiert er auch.
Du kannst mit Zyklustee deinen Körper etwas in der Waage halten.

Dazu müsstest du allerdings ungefähr wissen wann du deinen ES hast, denn es gibt einen Tee für die 1. Zyklushälfte und einen für die Zweite. es gibt im handel auch Fauentee's aber da sind noch andere Bestandteile drin. Die kannst du auch versuchen, ich habe mit denen allerdings keine Erfahrung!
1. Hälfte(Tieflagentee):
Rosmarin, Beifuß, Holunderblüten, Himbeerblätter und Salbei.

2. Hälfte(Hochlagentee):
Frauenmantel, Schafgarbe und Brennessel.


Alle Bestandteile zu gleichen Teilen mischen und den Tee regelmäßig 2-4 Tassen am Tag trinken. Den für die 2. Hälfte trinkt man erst AB Eisprung und den für die 1. Hälfte AB Mens BIS zum Eisprung.
Der HL-tee lindert übrigens auch PMS und Mens-beschwerden. Mir hat er sehr geholfen muss ich sagen. Ansonsten, wenn du starke mens.weh hast probier man beim Mens-anmarsch Magnesium oder Eisen zu dir zu nehmen(nicht die aus dem Supermarkt!).
 
Oben