brauche Rat -  Pille "falsch" eingenommen, was nun???

*fussel*

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich brauche mal ganz dringend euren Rat...
also, ich habe die Pille immer regelmäßig eingenommen, bis auf einen tag in der 3. (letzten) Woche habe ich die Pille einmal vergessen und 12 1/2 stunden zu spät eingenommen. In der Gebrauchsanweisung der Pille steht, dass der vollständige schutz ab 12 Stunden nicht mehr gewährleistet ist...
In der Gebrauchsanweisung steht jedoch auch, dass wenn man die Pille in der letzten Woche vergisst, soll man entweder gleich aufhören und die einwöchige pause einlegen oder die pille weiternehmen und dann keine pause machen, sondern gleich die nächste pillenpackung dranhängen.(dann muss man die nächsten 7 Tage mit z.B. Kondomen zusätzlich schützen).
Ich aber habe weder mit der pille aufgehört noch die zweite pillenpackung drangehängt.habe einfach noch die nächsten zwei pillen aus der palette genommen, die noch übrig waren und habe dann die pause eingelegt...
nach der pause hatte ich dann geschlechtsverkehr mit meinem freund und nun weiß ich nicht, ob die möglichkeit einer schwangerschaft besteht??? kommt es denn wirklich auf eine halbe stunde an???
HILFE!!!

Schonmal vielen, vielen Dank im Vorraus!!!

Lg
 
U

User3

Guest
Wenn du nach der Pause die Pille ganz normal weitergenommen hast,
denke ich ist die Wahrscheinlichkeit einer SS sehr gering. Es ist ja schon ein neuer Zyklus...
Und zwischen dem vergessen plus die Pause...das sind etwa 9 Tage, richtig? Oder sogar 10?
Dann hast du die gefährliche Zeit doch schon übersprungen - nach deiner Erklärung jedenfalls.
Um sicher zu gehen mach einen SS-Test oder lass dich bei deinem FA untersuchen.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
ich würde rein rechnerisch auch eher sagen, dass da alles ok ist. Erstens ist eine halbe Stunde ja wirklich net wahnsinnig überzogen, zweitens ist ja der Eisprung in der Mitte des Zyklusses und der war ja noch nicht, wenn das direkt nach der Pillenpause war....

Aber wie BlackCat schon sagt mach einen Test der wird Dir mehr sagen...

LG
 
Oben