Ring frei! -  Pillen Index und schwanger trotz Verhütung?

cde

**verwirrt**
Hi ihr,

also ich stell mir grad die Frage wie sich so ein Index eigentlich berechnet? Mir wird immer erzählt dass eine Pille 98-99% sicher ist, aber ich kenn wirklich sehr viele Menschen die trotz richtiger anwendung schwanger geworden sind. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Wie kommen die denn auf diese Zahlen. Nehmen die einfach 100 Personen und schauen wer dann schwanger wird? Oder wie läuft das richtig ab?

Und mich würde interessieren wer von euch trotz Verhütung schwanger geworden ist? Und wenn dann welche Verhütung habt ihr benutzt?

LG
Kati :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hier,ich . ;-)
hm,also trotz pille zwei Kinder,eine ss trotz kondom aber abort(in früherer zeit).
also ich hab immer verhütet,immer alles beachtet,und sollte wohl einfach schwanger werden.oder wie erklärt sich das sonst?
keine medis,kein durchfall,keine pilleneinnahmen vergessen,ich bin nie drauf gekommen,wieso ich immer schwanger wurde........ ?(

nun ja,meine hibbeleien haben sich ja erledigt. :-D
 
ich bin zum dritten mal schwanger aber ich musste immer die Verhütung absetzen.

bei den ersten beiden die Pille und diesmal die Spirale raus
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
und ich hier :) lenja trotzpille, wobei ich da antibiotikum genommen hatte udn nicht wusste das dieses die pille beeiträchtigt( meine ärztin hat mich auch nicht drauf hingewiesen) udn nun wieder trotz pille udn diesmal hab ich wirklich alles richtig gemacht.
 

cde

**verwirrt**
Also mike entstand auch trotz pille und evtl. Kondom. Weil wir ja nicht genau wissen wann es passiert ist, aber wir haben in der Anfang Zeit immer doppelt verhütet...

Aber wie kommen die dann auf diesen dummen Index?? ?(
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Lenjas-Mama
und ich hier :) lenja trotzpille, wobei ich da antibiotikum genommen hatte udn nicht wusste das dieses die pille beeiträchtigt( meine ärztin hat mich auch nicht drauf hingewiesen) udn nun wieder trotz pille udn diesmal hab ich wirklich alles richtig gemacht.

du bist schwanger? :hae?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Anoula
Original von Lenjas-Mama
und ich hier :) lenja trotzpille, wobei ich da antibiotikum genommen hatte udn nicht wusste das dieses die pille beeiträchtigt( meine ärztin hat mich auch nicht drauf hingewiesen) udn nun wieder trotz pille udn diesmal hab ich wirklich alles richtig gemacht.

du bist schwanger? :hae?

jep :) seit heut kann ich mir ziemlich sicher sein. so en test lügt ja meist nicht. warum???
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kamial
Also mike entstand auch trotz pille und evtl. Kondom. Weil wir ja nicht genau wissen wann es passiert ist, aber wir haben in der Anfang Zeit immer doppelt verhütet...

Aber wie kommen die dann auf diesen dummen Index?? ?(

also dumm ist der wohl nicht.aber es gibt halt nix 100 % sicheres.(außer null sex)
hier haben sich ja bisher die frauen gemeldet,die die Ausnahme sind,also die 0,sonstwas prozent Unsicherheit.;D
 

cde

**verwirrt**
:winken:

Danke!

Wobei da auch steht dass diese Statistiken keine Zuverlässigkeit bieten... War ja klar :whatever
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Lenjas-Mama
Original von Anoula
Original von Lenjas-Mama
und ich hier :) lenja trotzpille, wobei ich da antibiotikum genommen hatte udn nicht wusste das dieses die pille beeiträchtigt( meine ärztin hat mich auch nicht drauf hingewiesen) udn nun wieder trotz pille udn diesmal hab ich wirklich alles richtig gemacht.

du bist schwanger? :hae?

jep :) seit heut kann ich mir ziemlich sicher sein. so en test lügt ja meist nicht. warum???

wie warum? weil man dann gratulieren möchte :rolleyes:

also alles gute und eine schöne kugelzeit! :rofl

lG Anna
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich dacht nu kommt von irgendwem doch noch ne belehrung :) denn irgendwann liefs ja mit meinem partner mal mehr wie schlecht.

aber schön das sich hier doch alle so weit freuen udn gratulieren wollen :)
seit dem sieht alles schon wieder viel besser aus, udn das ganze gibt mir ne riesen portion mut.
 
Oben