brauche Rat -  Pilz und Medikamente

saulchen

Neues Mitglied
Ich hab mal wieder eine Pilzinfektion. Hatte ich leider schon öfter in der Schwangerschaft und bekam immer Biofanal. Da ich seit ein par Tagen dieses Jucken hatte, hab ich schon mal was von der Biofanal-Salbe, die ich noch zu hause hatte, aufgetragen.
Jetzt hat der FA mir aber Canesten verschrieben und ich hatte Angst, das zu vermischen. Hab gestern Abend nur das Zäpfchen und genommen, da ich gestern morgen bereits die Biofanal Salbe aufgetragen hatte. Jetzt mache ich mir den ganzen Tag Sorgen, dass die bieden Stoffe zusammen, vielleicht nicht gut waren.
Weiss jemand Rat?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Guck doch in die Packungsbeilagen, da steht doch welche Inhaltsstoffe drin sind und mit welchen sie sich nicht vertragen. Aber es dürfte doch eigentlich zusammen funktionieren, ansonsten hätte deine ärztin was zu der behandlung gesagt. Ich hatte für meinen Pilz Kadefungin bekommen, Zäpfchen und Salbe, und kam gut damit zurecht. Frag mal deinen Arzt, ob dein Partner auch mitbehandelt (meist nur einmalig die Salbe verwenden) werden muss. Da du dich ansonsten schnell wieder anstecken könntest.

:druecker das deine Beschwerden bald wieder weg gehen
 

Lara1231

Lara
Hey,
also ich hatte Pilze vor ca nem dreiviertel Jahr,da ich "billige" Tampons benutzt habe! Ich habe mir keine "Chemi" eingeschmissen, sondern habe Tampons in Bio Natur Joghurt eingetaucht und dann in die Scheide eingeführt! Ist echt ein "leckeres" Gefühl! Aber in diesen Kulturen ist alles drin, was in der Scheide auch vorhanden sein sollte! Und der Juckreiz war nach drei Tagen weg! Ohne Chemie und dergleichen! Denn dadurch schwächsst Du ja das Milieu in der Scheide ja auch irgendwie! Kannst ja mal probieren!
Liebe Grüße
Lara
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hey, auf billige tampns reagiere ich auch mit juckreiz....dachte ich bilde es imir ein!

Sorry mit Pilz kenne ich mich garnicht aus! Wie schon geschrieben, Packungsbeilage, Arzt oder Aphotheker fragen.

Gute besserung!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Lara1231
... sondern habe Tampons in Bio Natur Joghurt eingetaucht und dann in die Scheide eingeführt!

Das hat mir meine Naturheilärztin auch schon mal empfohlen. Und zwar nicht nur bei akuten Beschwerden, sondern als Vorbeugung, da mein Immunsystem etwas schwach ist. Hab's aber noch nicht probiert :pfeif
 

tannina

Neues Mitglied
:druecker Das mit dem nathur joghurth habe ich auch aus propiert und hat mir geholfen und gut getahn!!!
 
Oben