brauche Rat -  Pipi riecht komisch

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo!

Mir ist es ja fast etwas unangenehm euch das zu fragen...
Aber das Pipi meiner Kleinen riecht seit ein paar Tagen ganz extrem.
Kann das von der Ernährung kommen, oder weist es doch evtl. auf eine Krankheit hin?
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?!

Danke schonmal für´s Lesen und evtl. Antworten!

LG Tanja
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist es eine Blasenentzündung. Hatte jahrelang regelmäßig eine und da roch es auch unangenehm. ich würde das auf alle fälle vom kinderarzt untersuchen lassen.
:druecker :maldrueck
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ja sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Aber sie hat keine Schmerzen oder so.
Als das angefangen hat, haben wir vermutet dass es von der Essensumstellung kommt, da sie seit 2 Wochen eigentlich ausschließlich bei uns mitißt und vorher noch sehr viel "Babynahrung" bekommen hat. Also von den Gewürzen und so.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Sie trinkt morgens und abends auf jeden Fall je ca. 200ml Milch und tagsüber auch nochmal ca. 200ml Tee oder Wasser.
Meiner Meinung nach genug.
 
U

User4

Guest
Bei Männern ist das da ganz anders, nicht, Micha? :lhg
Kater stinken auch mehr als Katzen :baeh:

Aber im Ernst: geh zum Arzt mit der Kurzen, Rouven hatte das auch vor kurzem und er hatte auch keine Schmerzen...
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wenn ich da ja mal drauf gekommen wäre...dafür hab ich euch erst gebraucht.
Ich ja echt gedacht es wär vom essen oder so.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also, Entwarnung! Ist wohl doch von der Essensumstellung!
Im Urin ist jedenfalls nix auffälliges!

Danke trotzdem für die Tipps!
 

Aleandros Mama

Neues Mitglied
Hallöchen...

haben momentan ähnliche Sorgen, wollte nicht extra ein thread aufmachen...

Unser Sohn ist 6 Monate und sein urin riecht sehr intensiv... das war vor ca 1,5 Wochen schonmal..da hiess es, er könnte evtl zuwenig flüssigkeit bekommen, hab dann regelmäßig drauf geachtet das er trinkt und dann ging es...
nun ist es heut wieder so das der urin "streng" riecht

Er macht ansonsten einen fitten eindruck, haut ist auch okay und hat auch ordentlich volle Windeln
Hat auch keine Schmerzen beim pipi machen

Er trinkt morgens und nachmittags ca 200 ml milch und zwischendurch immer bischen Tee oder Saft...

wieviel Flüssigkeit brauchen die Süßen in dem Alter???

Liebe Grüße!!!
 
Mein Kinderarzt sagte mir dass es nach dem Gewicht gehen würd. Also die maximale Trinkmenge bei 5000g wären 500ml, bei 6000g wören es 600ml.
 
Oben