Kompliziert - Pizza, Pasta und die Glöcknerin von Nottredame...Schlimmer Urlaub

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von liuna, 31 Oktober 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. liuna

    liuna Guest

    Wir haben uns seit Monaten auf unser verlängertes Wochenende in Italien gefreut. Diese Reise unternehmen wir seit 6 Jahren, da meine beste Freundin nach Italien ausgewandert ist damals...Letztes Jahr sind wir mit Liuna schon dahin gefahren, da war sie 2 Monate alt, dieses Jahr sind wir mit dem Auto nach Basel und von dort mit dem Flugi nach Nizza und von Nizza mit dem Zug nach San Remo...
    Angefangen hat alles schon in Basel, wo wir bei einer Freunin übernachtet haben. Liuna ist ohne grosses Tamtam in Bett dort (eine grosse Matratze auf dem Boden). Bis 24 Uhr war stille, danach ist sie aus dem Bett gefallen und hat beschlossen, dass sie unter solchen Umständen nicht mehr schläft :schiel. Worauf sie bis um 5 Uhr morgens auf uns rumgeturnt ist und uns in den Ohren und in der Nase rumgebohrt hat :sn7. Um 5 Uhr mussten wir dann eh aufstehen, weil unser Flug um 6:30 Uhr ging. Liuna fand es auserordentlich spannend mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren und dort auf das Flugzeug zu warten. Sie hatte wirklich riesen Spass und wir auch. Im Flugzeug ist sie sofort eingeschlafen und 50 Minuten später bester Laune aufgewacht. Eigenartigerweise brachte sie aber ihr Auge nicht mehr auf... :wow bis wir dann in San Remo angekommen sind, sah Liuna so aus:

    [​IMG]

    Wir sind dann zu einem Kinderarzt, da ich Liunas Augensalbe vergessen habe. Liuna hat immer mal wieder ein verklebtes Auge, damit sind wir ja auch in Behandlun...Der gute Herr Dokor hat ihr 2 Sekunden ins Auge gegugg und beschlossen, dass Liuna einen Mückenstich hat. Ich wiedersprach dem guten Manne, aber er liess sich nicht von seiner Diagnose abbringen und drückte mir ein Antihystaminikum in die Hand. Diese Tropfen nützten rein gar nix. An nächsten Tag, bin ich mit Liuna in eine Apo gegangen und verlangte eine Augensalbe, die ich nach viel hin und her dann auch gekriegt habe...Nach 2 Stunden war das Auge schon etwas abgeschwollen. Sowieso hat es Liuna nicht gestört, dass sie nur auf einem Auge sah, es hat ihr nämlich gefallen in San Remo. Wir sind nach Genua gefahren ins grosse Aquarium und haben uns allerlei eigentümliche Fische angesehen, aber schaut selbst:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     


  2. liuna

    liuna Guest



  3. liuna

    liuna Guest

    Am Samstag sind wir noch auf den Markt und zum Strand:

    [​IMG]

    Und dann am Samstag abend ging es los: Liuna bekam wir angeworfen Fieber, ass nix mehr, trank nix mehr. Am nächsten Tag am abend wollten wir zurück fliegen. Ich gab Liuna Zäpfchen und das Fieber sank. Die Nacht war ein reiner Horrortrip, Liuna hatte schmerzen und wir wussten nicht wo. Aber es deutete alles auf ihr Gesicht und den Mund hin. Ich rief am nächsten morgen das Kinderspital in Zürich an um zu fragen was zu tun ist, da wir ja den Flug hatten und wir nicht wussten was für ein Risiko es war mit einem kranken Kind zu fliegen. Der Arzt dort sagte uns wir sollen versuchen früher zu fliegen und dann direkt ins Kispi kommen. Wir ginge also schon am morgen los auf diesen Flughafen, kriegten aber keinen Flug für uns...So verbrachten wir dann 10 Stunden dort um auf unseren Flug zu warten und um Liuna zu pflegen. Ich hatte schreckliche angst um sie und wir wussten bald nicht mehr was zu tun war. Wir konnten zwar das Fieber senken, aber sie ertrug das Parcetamol nimmer und begann zu erbrechen...Arme kleine Wachtel:[​IMG]
    Es war schrecklich und wir wussten nicht ob wir überhaupt noch zurück sollten, oder gleich hier ins Spital. Entschieden uns dann aber fürs zurück, was auch gut so war. Um 23 Uhr nachts waren wir endlich in Zürich im Kispi, wo Liuna untersucht wurde. Der Hammer ist jetzt, dass niemand genau wusste was das Kind hat. Nirgendwo war was zufinden, eigenartigerweise wurde aber auch keine Blutentnahe gemacht. Liuna hat jetzt noch Fieber. Ich habe aber aufgehört ihr Parcetamol zu geben, sondern gebe ihr nur noch Vibrucol, wenigsten konnte sie heute wieder essen, aber ich bin mir noch immer sicher, dass etwas im Mund oder im Hals nicht ok ist. Aber die Aerzte sagen es sei nix...Ich bin fix und foxi und mein Mann auch, kann aber nicht schlafen, weil ich noch immer durcheinander bin vom gestrigen Tag....

    Wir haben entschieden, dass wenn wir mit dem Autofahren können, gehen wir nie mehr mit dem Flugi, in 6 Stunden wären wir zuhause gewesen....
     
  4. daby

    daby EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Dezember 2003
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    267118556
    :hae? :hae? :hae? meine Güte die arme Maus... am Anfang musste ich ncoh lachen, weil es wirklich lustig aussieht, aber dann ist mir das Lachen vergangen.

    :maldrueck :maldrueckandrea ich wünsch dir ganz ganz viel KRaft, es ist glaube ich fast das Schlimmste für eine Mutter, wenn das Kind krank ist und noch viel sCHlimmer, wenn sie nciht wissen was los ist.

    Ich wünsche ganz dolle gute Besserung.
    Wart ihr shcon bei eurem eigenen Kiarzt?
     
  5. liuna

    liuna Guest

    Nein heute waren wir alle 3 zuhause und waren ganz still und leise. Haben Liuna gepflegt, sie herum getragen ihre Spielsachen alle begrüsst, wenn sie wach war. Ich werde morgen früh hin gehen, wenn diese Nacht schlimm wird, wenn sie morgen nichts isst, oder wenn sie noch immer Fieber hat...Ich hoffe sie wird bald gesund.
     
  6. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Gute besserung der kleinen Maus. :troest :maldrueck
     
  7. Galaxie

    Galaxie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    27 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    ICQ:
    0
    Oh je, das war ja nicht das tolle Wochenende für euch! Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung!
     
  8. connylein

    connylein Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    ohje :((( gute besserung der kleinen maus!!! :druecker
     
  9. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Das sieht aber wirklich schlimm aus, und euer Urlaub hört sich an wie ein Horrortrip! :maldrueck

    Gute Besserung der Kleinen und euch ne Mütze voll Schlaf!
     
  10. Carola

    Carola Moderatorin Schule Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ohje....gute Besserung. Sie sieht ja ganz schön fertig aus!
     
  11. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    Oh,deine arme maus!
    Könnte es eine allergische reaktion sein?ich hatte genaus sowas mal,ist schon viele jahre her.Ich bin morgens aufgewacht und bekam das eine auge nicht mehr auf,es sah ganz genauso aus wie bei deiner kleinen.Ich bin damals zum Notdienst und bekam eine Cortisonsalbe,nach ein paar stunden ging die schwellung langsam zurück.Keiner konnte mir genau sagen,woher das kam.Es wurde vermutet,daß es eine allergische reaktion auf irgendwas exotisches war.Irgendwas,was man nicht jeden tag um sich herum hat.Ich arbeitete damals als Floristin und wir hatten den abend vorher eine Lieferung ausländischer ,sehr seltener Pflanzen bekommen.Und auf irgendeinen Stoff darin/daran hab ich wohl reagiert.testen konnte man das nicht,da es ja,wie gesagt,alles sehr seltene Pflanzen waren.Es wäre wie die Suche nach der nadel im heuhaufen gewesen.Ist zum glück nie wieder aufgetreten.
    ich wünsche euch gute besserung! :maldrueck
     
  12. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Oh weh, da habt ihr ja was hinter euch, die arme kleine Maus :maldrueck

    Gute Besserung für Liuna :troest und erholt Euch schnell von dem Horrortrip!
    Ich finde auch, dass das Auge nach Allergie aussieht, sowas hatte ich auch mal nach einem Mückenstich, weil ich die Viecher nicht vertrage... sah genauso aus.

    Die Fotos vom Aquarium sind übrigens total spitze! :sonne
     
  13. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :hae? Ohje Andrea...... wie geht es ihr heute ?
     
  14. Laura304

    Laura304 Davids Mama

    Registriert seit:
    16 Januar 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Uij, arme Liuna, gute Besserung!!!

    LG, Eva
     
  15. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    mensch, das war ja dann kein schöner Urlaub :( arme sße Maus!

    ich hoffe, es geht ihr wieder besser!!! :druecker
     
  16. liuna

    liuna Guest

    Eigenartigerweise ging es ihr gestern den ganzen Tag über super, kein Fieber, hat gegessen...Gestern abend dann wieder 40 Grad Fieber. Und heute morgen wieder 40. Wir sind eben vom Kia gekommen. Der hat Blut abgenommen. Sie hat einen Infekt...
     
  17. mia29

    mia29 at worlds end

    Registriert seit:
    20 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    242009698
    och je! ob sie sich den im flugzeug schon zugezogen hat? da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht! :maldrueck

    jedenfalls wünsche liuna gute besserung und euch, dass ihr euch vom erholen wollen erholt :druecker

    :geb4
     
  18. Romilly

    Romilly Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2004
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Gute Besserung! :druecker
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden