Frage -  PNs nicht alle sichtbar

M

Meggy

Guest
Hmm, ich verstehe das nicht. Letzte Woche hatte ich drei IMs als PNs gespeichert. Seit Samstag Abend sehe ich diese nicht mehr, sie werden sogar nach Löschung aller PNs noch als Vorhanden angezeigt, aber sind nicht da....

Posteingang
Sie haben 0 neue Nachrichten (1 ungelesene, 3 Nachrichten insgesamt).

Da ausser mir niemand Zugriff auf meinen Account hat (zumindest von meiner Seite aus nicht), habe ich keine Erklärung dafür.
Wie bekomme ich die wieder, bzw. wie kann ich den Stand auf Null setzen?

Bin echt zu blond für diese neue Forumsversion.... 8)
 
U

User2

Guest
Ist vielleicht etwas im Postausgang oder der Nachrichtenüberwachung gespeichert?
 
M

Meggy

Guest
Nein, wie ich schrieb, ich habe alles gelöscht.
Hatte vorher schon die ungelesene auf der Starseite da stehen und merkte auch, dass zwei nicht sichtbar waren, mit Infos, die ich per IM bekam und als PN gespeichert hatte.

Posteingang 3
Postausgang 0
Nachrichtenüberwachung 0

Und doch sind die drei nicht sichtbar....
 
U

User2

Guest
Das einzige was mir dazu einfällt wäre, dass du mal deinen Cache löschst.

Oder aber der Server hat gerade Verzögerung und es dauert etwas bis er aktualisiert hat.
 
M

Meggy

Guest
Noja, aufgefallen ist mir das schon am Samstag abend, dass mindestens zwei nicht sichtbar sind. Wär ne lange Serververzögerung, oder?
Heute habe ich dann alle gelöscht, aber die ungelesene und die vorher schon "verschwundenen" sind weiterhin unsichtbar. Stehen halt nur als Zahl im Posteingang...
Am Cache liegt es nicht, der ist geleert.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe geanu das gleiche Problem wie Meggy, eine PN ist einfach nicht sichtbar.

Habe gestern kurz mit Carola geschrieben, die konnte mir aber auch nicht helfen!!!!!
 
M

Meggy

Guest
Tja, würd mich auch interessieren, ob dafür jemand die Lösung kennt oder weiß wie das überhaupt kommt...
Ist zwar nix schlimmes, irritiert dennoch.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Bei mir ist auch etwas seltsames.

Wenn ich einloge ,dann ertönt bei mir das akustische Signal,dass ich eine neue Nachricht habe.

Nur lesen kann ich sie nicht und auch nicht finden.

Es scheint sich um eine IM zu handeln.

Fänd ich echt Klasse,wenn sich jemand diesem Problem annehmen würde.


Die einzig wahre

Gaby
 
U

User2

Guest
a) können die Mods da mal überhaupt nichts machen, da keiner so tiefen Zugriff auf das System hat

b) wird versucht herauszufinden was da schief läuft, der Fehler wurde doch zur Kenntnis genommen.
Es gibt gravierendere Probleme, die zuerst behoben müssen, von denen ihr als User so aber nichts mitbekommt.

Bissi freundlicher kann man eine Nachfrage schon gestalten :sure
 
U

User2

Guest
Original von Felicitas
Bei mir ist auch etwas seltsames.

Wenn ich einloge ,dann ertönt bei mir das akustische Signal,dass ich eine neue Nachricht habe.

Nur lesen kann ich sie nicht und auch nicht finden.

Es scheint sich um eine IM zu handeln.

Fänd ich echt Klasse,wenn sich jemand diesem Problem annehmen würde.


Die einzig wahre

Gaby

Akustisches Signal? Etwa ein "plopp"?

Um IMs zu empfangen muß der Popup-Blocker deaktiviert sein und die Java-Einstellungen müssen korrekt sein.
Technisch liegt bei den IMs kein Fehler vor, wenn damit etwas nicht funktioniert liegt es an den individuellen Einstellungen.
 
T

tommi

Guest
Was heißt korrekte Java-Einsttellung? Wie muss die aussehen? ?(

Ich kann auf meinem Laptop immer noch keine IM's empfangen, und habe schon einiges probiert, d. h. z. B. der Poup-Blocker ist für Elternforen.de deaktiviert. Meine Internetsicherheitseinstellung steht auf mittel.
 
A

Andschana

Guest
...ich kann ebenfalls immer noch keine IMs erhalten. Pop-Up-Blocker und Browsereinstellungen sind richtig - das Problem besteht seit die Smileys aus der IM wieder entfernt wurden.
Schreiben kann ich - ich sehe auch, daß eine IM angekommen ist am Zeichen für Pop-Ups in der unteren Leiste (IE) aber ich kann sie nicht lesen.
 
U

User2

Guest
Ich kann es nur wiederholen:

Es liegt definitiv nicht am Forum, das beweisen hunderte anderer User die mit den IMs überhaupt keine Probleme haben.

Irgendwas stimmt dann in euren Einstellungen nicht und das herauszufinden ist aus der Ferne so gut wie nicht möglich.
Neulich kam irgendein User drauf, dass seine Firewall schuld war, obwohl im Browser alles korrekt war.
Wir wissen nicht was ihr auf euren PCs alles laufen habt und können nicht abschätzen was evtl. die reibungslose Nutzung der IMs beeinträchtigen könnte.

Hier steht alles zu den IMs: Fehler Hier Posten
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Mela


Bissi freundlicher kann man eine Nachfrage schon gestalten :sure

Liebe Mela,

Dein Schlusssatz hat mich sehr getroffen!!!

Ich habe bei Carola und Micha angefragt, BEIDE hätten sagen können das es zur Zeit fehler gibt und selbst Du hättest es hier reinschreiben können. Hört mal Leute wir sind dabei das zu klären, aber keine Antworten, finde ich nicht ok!!!

Weißte Mela, ich muss hier im öffentlichen nicht schreiben, wenn Dir es nicht passt, wennich nachfrage, weil man nichts hört!

Ansonsten schreibe halt, das keiner ne Ahnung hat und fertig ist die Geschichte!
 
U

User2

Guest
Es geht nicht darum, dass es mir nicht passt WENN nachgefragt wird, es geht um das WIE.
Dicke, vergrößerte Schrift in rot und nur große Buchstaben mit 5 Ausrufezeichen hintendran kommen etwas anders rüber als ein bloße Nachfrage, tut mir wirklich leid.
Dass wir bei der Vielzahl der Fehler mal vergessen die User auf dem laufenden zu halten, sollte verständlich sein. Und dann kann man sich einfach normal erkundigen.

Ich hab aber keine Lust hier zu streiten, bisher ist noch kein Fehler ungelöst geblieben.
 
U

User 5

Guest
Original von Marion22
INTERESSIERT DAS EIGENTLCH IRGENDWEN VON DEN MODS??????

MICHA UND CAROLA WISSEN NICHT WEITER!!!!!



Sorry Maron aber für mich kommt das sehr agressiv rüber.


Fehler im Forum können Mods nicht beheben.
Micha, Carola und Mela sind dazu in der Lage...

Und wenn die schon dran arbeiten, oder keinen Fehler am Forum selbst finden nutzt es gar nix hier so zu brüllen
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Marion22
Original von Mela


Bissi freundlicher kann man eine Nachfrage schon gestalten :sure

Liebe Mela,

Dein Schlusssatz hat mich sehr getroffen!!!

Ich habe bei Carola und Micha angefragt, BEIDE hätten sagen können das es zur Zeit fehler gibt und selbst Du hättest es hier reinschreiben können. Hört mal Leute wir sind dabei das zu klären, aber keine Antworten, finde ich nicht ok!!!

Weißte Mela, ich muss hier im öffentlichen nicht schreiben, wenn Dir es nicht passt, wennich nachfrage, weil man nichts hört!

Ansonsten schreibe halt, das keiner ne Ahnung hat und fertig ist die Geschichte!

DAS ist so nicht richtig. Ich habe Dir in einem ausführlichen IM-Kontakt versucht zu helfen.

WIESO lügst Du hier?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Im übrigen möchte ich nur mal ganz nebenbei betonen, daß dieses Forum, in dem wir uns alle aufhalten, NUR dadurch existiert, DAß eben viele Tage von uns versucht wird, es so komfortabel und angenehm zu gestalten wie es irgend geht.

Ich entschuldige mich für Unannehmlichkeiten, wenn es aufgrund von Fehlern in der Software einmal nicht möglich ist, einen fehlerfreien Betrieb sicherzustellen.

Sollte die Qualität dieses Forums und die Qualität der Fehlerbehebung den individuellen Ansprüchen nicht genügen gibt es deswegen nur 2 Möglichkeiten:

- eine Wartezeit für die Reparatur zu akzeptieren
- das Forum zu verlassen.

Im übrigen haben wir jemanden beauftragt, der gegen hohes Honorar damit beauftragt ist, uns zu helfen. Gerne sind wir bereit, diesen Menschen weiter zu beschäftigen, wenn die unzufriedenen User das bezahlen, denn unser Budget ist "alle".
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe es nicht böse gemeint und schon gar nicht agressiv! Wollte es einfach nur ein wenig größer schreiben, da ich dachte ok man hat es überlesen!

Wenn es so rüber kam, tut es mir leid!

Micha, ich hab dich und Carola angeschrieben. Deine Antwort war klar und deutlich, daß du nicht weißt um was für einen Fehler es sich handelt!

Man hätte einfach mal nochwas drunter schreiben können! Das war eigentlich was ich meinte!

OK, ich werde darüber nichts mehr sagen, daß ich eine nicht lesen kann.....
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Original von Marion22
Original von Mela


Bissi freundlicher kann man eine Nachfrage schon gestalten :sure

Liebe Mela,

Dein Schlusssatz hat mich sehr getroffen!!!

Ich habe bei Carola und Micha angefragt, BEIDE hätten sagen können das es zur Zeit fehler gibt und selbst Du hättest es hier reinschreiben können. Hört mal Leute wir sind dabei das zu klären, aber keine Antworten, finde ich nicht ok!!!

Weißte Mela, ich muss hier im öffentlichen nicht schreiben, wenn Dir es nicht passt, wennich nachfrage, weil man nichts hört!

Ansonsten schreibe halt, das keiner ne Ahnung hat und fertig ist die Geschichte!

DAS ist so nicht richtig. Ich habe Dir in einem ausführlichen IM-Kontakt versucht zu helfen.

WIESO lügst Du hier?

Weißte Micha, jemanden zu sagen das er lügt finde ich heftig! Mach dir bitte darüber mal Gedanken! Das stimmt nicht!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich wurde gebeten mir diesen Thread einmal genauer anzusehen, da hier User angegriffen werden. Tut mir leid, ich sehe es so wie Micha und Mela. Nicht User, sondern Admins werden hier angegriffen. Wer beschützt uns?? HÜLFEEEE! ;D

Es habe verucht zu helfen, danach kam keine Nachricht mehr. Ich hielt die Sache für geklärt. Fertig. Keine böse Absicht...

Ich bitte auch zu bedenken, dass das alles hier unsere Freizeit kostet!! Und ihr bezahlt hier nicht für eine Diestleistung, sondern ihr nehmt etwas in ANspruch, was wir freiwillig zur Verfügung stellen und das Micha sogar bezahlt!!
 
Oben