poldine nochmal wegen breiverweigerung

P

Poldine

Guest
ich hatte ja vor paar wochen schonmal mein problem geschildert, so jetzt war ich bei der U5 und da hat mir die kinderärztin dringend geraten konsequent brei zu füttern und ich bin jetzt völlig durcheinander. ich also wieder brei geholt und versuch jetzt einmal am tag zu füttern mit dem ergebnis das wir beide wieder schlechtgelaunt sind, meine püppi und ich.

ich weil ich ausseh wie ein schwein und am ende doch wieder ein schönes fläschen milch mach
und die püppi weil die nichtmal 3 löffel nehmen will, sie guckt mich an mach ein wenig widerwilllig das mäulchen auf und wenn dann das zeug im mund ist schüttelt sie sich und verschluckt sich fast an dem bisschen und schnappt nach luft und spätestens dann schreit sie natürlich wieder und ist sehhhhr glücklich wieder ihr milchfläschen zu bekommen.

also ich würde ihr auch weiterhin nur milch geben, wenn das geht! geht das? sollll ich mich jetzt auch noch von der kinderärztin verünsichern lassen?

sie ist jetzt 6 monate und 2 wochen alt.

danke schon mal für eure antworten!

katja
 
U

UserE

Guest
Ich würde noch zwei-drei Wochen warten. Sie ist wahrscheinlcih einfach noch nicht bereit.Lass dich nicht verunsichern, die Kleine sieht nicht wirklich aus, als wenn sie von der Milch verhungern würde :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und mit welche Begründung sollst du Brei füttern :whatever

nee lass dich mal net verunsichern bleib ganz entspannt....
 

poupette

Neues Mitglied
stillst du oder gibst du die flasche?


ich finde essen sollte kein zwang sein. solange sie wohl auf ist und zunimmt ist kein grund zur panik.

sie hat noch alle zeit der welt. wenn sie noch nicht reif ist, dann eben nicht, versuch es in eins, zwei wochen noch mal. was für einen brei gibst du denn? vielleicht mag sie den einfach nicht?!


es gibt übrigens viele kinder die bis zum ersten geburtstag voll gestillt werden ;-)
 

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Maus hat auch bis 10 Monate voll die Flasche bekommen und ist jetzt auch kerngesund und wohl genährt.

Ich denke die wissen schon ganz genau was sie brauchen und was nicht und teilen dir das schon irgendwie mit.

Mich hat auch jeder verrückt gemacht, wegen Mängeln die auftreten können (Eisen, etc.) aber sie wollte einfach noch nicht. Solange sie zunehmen ist doch alles gut.
 
P

Poldine

Guest
nein es gibt flasche bei uns milumil 2 und abends ab und an mal eine trinkmahlzeit. hab auch schon grieß versucht, möhre mit und ohne kartoffel und apfelgläschen, es liegt nicht am nicht schmecken sondern am nicht können und an der desinteresse am löffeln.

@birgit: ich bin schon wieder entspannt, du enspannst mich immer gleich wieder, das beruhigt mich ungemein. wir hatten ja das thema schon, sie wird sich schon melden die püppi wenn sie vom löffel essen mag oder?

begründung: "also ihre tochter ist jetzt schon über einem halben jahr, jetzt müssen sie aber konsequent mit brei versuchen zu füttern, ein halbes gläschen gemüsebrei und nur tee nachher aber keine milch mehr nicht das sie lieber auf ihr fläschen wartet."
"und lassen sie sie ruhig mal hungrig, dann macht sie schon den mund für den löffel auf, aber bleiben sie konsequent"
:sn7 :sn7 :sn7 :sn7 sorry aber ich lass mein kind nicht hungern, nein das mach ich auf keinen fall, dann verschluckt sie sich ja erst recht am löffeln wenn sie sich so aufregt weil sie hunger hat.

so jetzt bin ich wieder ganz entspannt - bis zum nächsten mal ;D
 
P

Poldine

Guest
danke cancro, meine püppi sieht auch nicht aus als würde sie verhungern, eher andersrum aber sie ist gllücklich am flasche nuckeln so ca. 4 flaschen a´ 200ml.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Poldine
nein es gibt flasche bei uns milumil 2 und abends ab und an mal eine trinkmahlzeit. hab auch schon grieß versucht, möhre mit und ohne kartoffel und apfelgläschen, es liegt nicht am nicht schmecken sondern am nicht können und an der desinteresse am löffeln.

@birgit: ich bin schon wieder entspannt, du enspannst mich immer gleich wieder, das beruhigt mich ungemein. wir hatten ja das thema schon, sie wird sich schon melden die püppi wenn sie vom löffel essen mag oder?

begründung: "also ihre tochter ist jetzt schon über einem halben jahr, jetzt müssen sie aber konsequent mit brei versuchen zu füttern, ein halbes gläschen gemüsebrei und nur tee nachher aber keine milch mehr nicht das sie lieber auf ihr fläschen wartet."
"und lassen sie sie ruhig mal hungrig, dann macht sie schon den mund für den löffel auf, aber bleiben sie konsequent"
:sn7 :sn7 :sn7 :sn7 sorry aber ich lass mein kind nicht hungern, nein das mach ich auf keinen fall, dann verschluckt sie sich ja erst recht am löffeln wenn sie sich so aufregt weil sie hunger hat.

so jetzt bin ich wieder ganz entspannt - bis zum nächsten mal ;D



:-D


:ironie:
genau poldine jetzt aber mal bsichen erziehung!


ach die armen studierten.......
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Morena ist jetzt schon 1 Jahr (wie die Zeit vergeht :heul2) und hat bisher noch nicht viel Brei gegessen, sie mag es nicht und ist es nicht und ich mach mir deshalb auch kein Stress.

Alles andere isst sie mit Begeisterung !
 
P

Poldine

Guest
huhu, wollte euch nur mal mitteilen, dass meine püppi seit letzte woche freitag brei ist!! :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5

einfach so, ohne tricks! hab halt immer mal wieder 2-3 löffel brei warm gemacht und bums, da ging auf einmal der schnabel auf!!! jetzt geb ich ihr mittags ein halbes gläschen und dann noch eine flasche milch!! habs zwar mit tee versucht aber sie mag das überhaupt nicht.

aber ist doch toll oder? also ich freu mich drüber, sie hat mir also von ganz allein gezeigt wann sie brei will - und nicht weil der kinderarzt es jetzt für richtig hällt!!
 
Oben