Potternieren ja oder nein?

da_moewchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin nun Mitte 21 SSW und gestern war ich, bei einem Spezialisten zum Ultraschall. Eigendlich sollte das nur eine einfache Kontrolle werden, da ich wegen Sterilitätsbehandlung als Risikoschwangerschaft eingestuft bin, meinte meine Ärztin ich solle mal hin.

Erst schien auch alles in Ordnung, alles da wo es hin soll, genug Fruchtwasser, Blase voll, 10 Finger, 10 Zehen, Nase, Mund und Augen ok... Doch dann meinte die Ärztin, dass die Nieren im Ultraschall ein kleines bisschen zu hell wären und dies auf Potternieren hindeuten würde, aber bei richtigen Potternieren wäre das Ultraschallbild noch viel viel heller... Das Kind wäre im schlimmsten Fall lebensfähig... Mehr könnne sie jetzt noch nicht sagen...

Zwar sprechen alle anderen Gegebenheiten, wie volle Blase und viel Fruchtwasser dagegen, dass die Nieren nicht richtig arbeiten, aber ich soll jetzt in zwei Wochen wiederkommen um zu schauen, ob sich die Fruchtwassermenge verändert und die Blase auch weiterhin gefüllt ist, es könne auch sein, dass die Nieren in Ordnung sind...

Ich werde fast verrückt vor Sorge, nirgendwo kann ich etwas darüber finden, wann so etwas ausbricht und wie der genaue Verlauf ist...
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja würde mich interessieren wie es ausgegangen ist!
 
Oben