brauche Rat -  PRE Abendmahlzeit mit Anfangsmilch 1 ersetzen ?

Jacqueline

frische Mama und so stolz !!!
Hallo !!!!

Ich habe eine dringende Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten:

Ich füttere meinen Kleinen seit der dritten Lebenswoche mit PRE Nahrung, da meine Brüste leider keine Milch mehr geben.
Kann ich seine Abendmahlzeit vorm zu Bett gehen, mit Anfangsmilch 1 ersetzen ?
Aber nur diese Mahlzeit, sonst möchte ich gerne PRE Nahrung weiter füttern.

Kann ich dies unbedenklich tun oder muss ich dann kompett auf Anfangsmilch 1 umstellen ?? Was ich eigentlich nicht möchte.

Vielen Dank für euer Hilfe.
 
U

User3

Guest
Wenn ich die Milch gewechselt habe, hab ich immer einen Löffel der alten Sorte weggelassen und dafür einen von der neuen dazugetan. Und mit der Zeit wurde es immer mehr bis die alte Sorte alle war und von der neuen komplett ersetzt wurde. Aber ich habe dann auch alle Mahlzeiten mit der neuen Milch ersetzt.

Warum willst du denn nur eine Mahlzeit ersetzen?
 

Seni

ganz frisch Mama
Hallo Jacqueline

Wie alt ist Dein Baby? Möchtest Du abends die 1 geben damit er durchschläft?
Man stellt ja nur um, wenn das Baby von Pre allein nicht mehr satt wird. Wie oft will er denn trinken?

Gruß, Seni
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo!

Bei mir hat mit dem stillen auch nicht so geklappt, aber wir haben die Pre so bis zum 4/6.Monat gefüttert. (Wir haben da irgendwann mal umgestellt aber ich weis nicht mehr genau wann).

Unsere Maus fing an durchzuschlafen als sie 8 Wochen alt war.
Da waren wir immer noch bei Pre Milch.
Wäre für mich also kein Grund umszustellen.

Aber er wurde ja schon von anderer Seite nach den Gründen gefragt.
 

Akira

Aktives Mitglied
Hallo!
Wir haben nun auch seit 2 Tagen abends die 1er, da jeden Abend der gleiche Kampf war: 300-400 ml Pre getrunken, wollte immer noch mehr, hat geschrien, gesucht (nuckeln wollte er nicht, alles versucht), aber es ging auch nichts mehr rein. Die letzten beiden Abende ging das mit der 1er schonmal richtig gut, mal schauen, wie sich das entwickelt. Tagsüber klappt es nach wie vor relativ gut mit Pre.
 

Jacqueline

frische Mama und so stolz !!!
Hallo Akira,

super genau das hilft mir weiter.
Bei uns ist es genauso, Abends immer ein Kampf...er wird nicht satt und sucht und nuckelt trotz der Menge an PRE.
Dann werden wir das auch mal versuchen...die Abendmahlzeit durch 1er zu ersetzen...
Tagsüber klappt es mit unserem Lütten auch sehr gut mit PRE...deshalb wollte ich auch nur Abends die Mahlzeit ersetzen...

Vielen Dank für deine Hilfe...
LG
 

mary68

Aktives Mitglied
Auf 1er Milch sollte man umstellen, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind nicht mehr satt wird. Wenn das Baby plötzlich nicht mehr durchschläft und nachts immer aufwacht weil es Hunger hat.

Auf jeden Fall ist das kein Problem. Dein Baby wird trotzdem noch Pre Nahrung trinken.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von mary68
Auf 1er Milch sollte man umstellen, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind nicht mehr satt wird. Wenn das Baby plötzlich nicht mehr durchschläft und nachts immer aufwacht weil es Hunger hat.


Durschschlafen bedeutet für ein Kind 5 Studnen am Stück schlafen!

und nicht durchschlafen hat unter umständen nichts mit Hunger zu tun...........
die Aussage kann man nicht als allgemein gültig ansehen *sorry das geht nicht*
 
Oben