Frage -  Presswehenphase?

cde

**verwirrt**
Hab grad gelesen das eine Pressphase ja Stunden dauern kann? Jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr erschrocken und würd gern mehr wissen. Bei Mike hab ich nur dreimal gepresst (ca. 7 Minuten). Kann das beim zweiten Kind auch anders sein?? :angst
 

Ziva

Aktives Mitglied
Meine erste war 4 1/2 stunden also rein die presswehenphase...und dann v-op..

beim 2ten Kind ist die geburt meist viel schneller und 7 minuten presswehen ist doch nun nichts, mach dich nur net verrückt...dein Baby kommt egal wie...

PS: da dein Körper weiß was er machen muß, wird es viel schneller gehen auch die öffnungswehen werden nicht stundenlang/tagelang dauern...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ziva

PS: da dein Körper weiß was er machen muß, wird es viel schneller gehen auch die öffnungswehen werden nicht stundenlang/tagelang dauern...

das kann ich nichtbestätigen :zwinker:
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Birgit
Original von Ziva

PS: da dein Körper weiß was er machen muß, wird es viel schneller gehen auch die öffnungswehen werden nicht stundenlang/tagelang dauern...

das kann ich nichtbestätigen :zwinker:



Habsch auch nur gehört..hatte ja beim 2ten KS bindas ganze umgangen :]



PS bei vielen bekannten war es so...auch bei meiner cousine in 1 stunde war mit öffnungswehen das kind da..und beim ersten hatte sie auch stundenlang gebraucht
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich hatte nicht viele presswehen. Vielleicht 8 bei Celina und nur 4 bei Ayleen.

Aber ich habe auch die erfahrung gemacht das es beim 2. kind eh schneller geht als beim 2. ;-)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei mir ging es mit Raphael um einiges schneller (vorangehender Blasensprung) alles insgesamt 5 stunden (Presswehen ca. 2 stunden) und bei fine waren alles ca. 10 stunden (presswehen ca. 1 stunde)
 

cde

**verwirrt**
@Birgit


Na vielen Dank :nudelholz


Bei mir war das "Problem" das der MM solang so fest zu war und einfach ned aufgehen wollte?! Oh je, jetzt mach ich mir wirklich Gedanken. Ich dachte die Presswehen gehen immer schnell :pfeif
 
:kisses :maldrueckmach dich ned verrückt.
Bei mir ging das zweite auch schneller als das erste.
Verkopf dich nicht..... :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben :-D und ich war wirklich schockiert als ich das gelesen hab. :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:wiejetzt:

da beseht ein solcher verdacht und dann ....... nee du da glaub ich dir leider kein wort......
 

Ziva

Aktives Mitglied
Kann dir gerne die papiere in kopie per mail schicken auch den mutterpass mit kopie der entlassungspapiere des KHs gerne auch die ganze Kopie des MP..und ob du mir in dem fall glaubst oder nicht tut nichts zur sache ich weiß was ich vor 4 1/2 jahren durch gemacht habe und hab da auch nichts zu verstecken....es wird nicht automatisch iun einem Verdachtsfall zur sectio gebeten..sondern auf wunsch der mutter auch erst einmal normal (wenn die wedernde mutter das möchte) versucht was in meinem Fall so war...im übrigen hatte ich auch schon gesagt (in einem Thread) das mein sohnemann keinen offnene rücken hat...vor einer entbindung wird auch noch einmal ultraschall gemacht (war bei mir so) und wauch da hat der verdacht sich nicht zu 100% bestätigen können so das eine normale geburt versucht werden kann. Das dann eine eine V-OP wurde konnte ja keiner ahnen..aber der geburtenkanal hat sich nicht gedehnt (warum auch immer, wäre ne fehlstellung)
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich hatte beim ersten Kind eine Not-Sectio und mein zweiter wurde mit der Saugglocke entbunden.Bei ihm war ich 2 Stunden im KKH als er geboren wurde.

Mach dir mal keinen Kopf,dein Zwergilein kommt schon raus,und solange du nicht so doll in die Geburt reinsteigerst wird es auch nicht so schlimm werden. :troest
 

cde

**verwirrt**
Nein, Leute ich bin doch cool 8)

Ich bin nur erschrocken bei der neuen Info das man sooo lange Pressenwehen haben kann, muss!? :sn7
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also ich kann garnicht sagen wie lange die Presswehen bei mir gedauert haben. Auf jeden Fall nicht lange. Beim Großen war ich insgesamt eine, bei der Kleinen zwei Stunden im Krankenhaus, bis sie da waren. Und der Große hat auch noch falsch gelegen.
Wenn ich bei beiden vielleicht 5 Presswehen hatte war´s schon viel. Ich hab einfach so doll mitgepresst wie´s nur ging, da hatt ich´s ruck zuck hinter mir. Länger hätte ich es auch nicht aushalten wollen.
Ich denke wenn ich das wieder so mach, ist´s auch wieder schnell erledigt?! *hoff*
Wenn ich das manchmal im TV so sehe wie die da rummachen, das hat doch nix mit Pressen zu tun. Dann ist klar, dass die da Stunden rummachen müssen.
Bei der Kleinen hab ich sogar gesagt: Wie? Schon fertig?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex hatte ich so an die 10 Presswehen bis er da war, allerdnigs durfte ich bei den ersten noch nciht mit helfen.

Bei Damian waren es einige mehr, da im Geburtshaus kein Dammschnitt gemacht wurde und es alles nicht so schnell gehen musste wie bei Alex. Bei ihm gingen die herztöne runter und daher musste es schneller gehen und ich wurde dann geschnitten. bei Damian war halt alles O.K.

Allerdings war Damians Geburt insgesammt sehr viel kürzer. Er war ca. 4 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt ist da. bei Alex wurde enigeleitet und wenn ich mal die zeit jetzt nicht mitrechne die ich am Wehentropf lag und sich nichts getan hatte waren es bei Alex 5 Stunden wenn ich die zeit im KH zähle auch die Stunden ohne Wehen 30 Stunden.
 
Oben