Pril ausgelaufen....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ein Handwerker hat neue Silikonfuge gemacht, dabei ist ihm dann entweder eine Prilflasche umgekippt, oder er hat so ziemlich den kompletten Inhalt der Flasche verbraucht!! Auf jeden Fall geht man auf den Fliesen, als wäre da Schmierseife!

Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommen kann?

Ein Freund zieht demnächst um, muß streichen u.ä. Dabei werden dann von dem Besitzer noch einige Dinge repariert und erledigt (bzw. vom bestellten Handwerker).

Ich habe schon mit Putzeimer, Wasser und Lappen mehrere Male darüber gewischt, aber es sieht ständig aus, als wäre es Spülwasser!
Wie kriege ich das weg?? Ich bin für jede Idee dankbar! Meine Schwiegermutter meinte schon, mir würde nichts übrig bleiben, als immer wieder und wieder mit frischem, nassem Lappen darüber zu wischen - bis es (x Stunden später??) endlich weg ist....ich kriege die Krise....
Wie gesagt, bin für alles dankbar, was mir diese stundenlange Arbeit erspart... :schiel
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Zuerst das Gröbste mit einem besonders saugfähigen Papier (Küchenrolle, 4-lagiges Clopapier, Taschentücher, oder so?) wegwischen, weil einen Nass-Sauger hast du vermutlich nicht.
Und halt danach mit Lappen und Putzeimer wie gehabt...
Wenn du noch so einen Fensterabzieher hättest; das ist so'n Wischer mit Griff und Gummikante.
112.jpg


Gruß

PS: Hier noch was von http://www.frag-mutti.de - Schluss mit Schrubber, Besen und Eimer. Da geht's um einen Dampfbesen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Geht das mit dem Papier denn auch noch, wenn das schon einige Tage angetrocknet ist? Wir haben das beim Gehen bemerkt, irgendwas war anders. Der Freund wußte vom Vermieter, daß da ein Handwerker war, 2-3 Tage später fiel mir auf, daß wir gehen, wie auf Eiern....so flutschig....

Fensterabzieher könnte ich sicher besorgen, was mache ich damit?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
meine Idee war:
Boden nass machen, befeuchten - und mit dem Fensterabzieher den Bodenbelag abziehen. Und die dabei entstehende Brühe in einen Putzlappen hineinschieben. Vielleicht immer so Quadratmeterweise vorgehen. Für die Knie würde ich ein waschbares Kissen verwenden.
Die Gummikante nimmt bei ebener Bodenfläche und leichtem Aufliegedruck schon so gut wie alles Pril mit.
Eigentlich müsste nach dem Abziehen ein leicht feuchtes Handtuch für die Endreinigung genügen.

mfg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
mir fällt spontan ein, dass man evtl. heißes Wasser nehmen sollte, da Pril, Seife etc. sich eher an heißem Wasser bindet....

Also heiß Wasser drüber u. mit Tüchern dann aufsaugen...

Wär meine Idee :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Erste Idee: Laß doch den Handwerker antanzen, der da so gepfuscht hat. Denn das ist nicht normal. Man nimmt für Silikofugen ein Kleckschen Spüli, aber keine ganze oder auch nur halbe Flasche. Vielleicht ist sie ihm umgekippt?


Zweite Idee: Keine, außer dem bereits geschriebenen. Immer wieder wischen. :-D


Das ist aber auch dämlich
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenns Fliesen sind würde ich an einer kleinen Stelle mal versuchen mit was fettigem das drüberzugehen.

Wenn du was fettiges ins Spülwasser gibst ist die Wirkung vom Spülmittel ja auch aufgehoben.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

LG :bye: Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Supi, ich danke Euch....dann werden wir wohl ausprobieren müssen....ich sah mich schon auf Knien mit x Tüchern herumrutschen.... 0( :-D
 
Oben