Frage -  private Babygruppe

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

sagt mal macht jemand von euch eine private Babygruppe von zuhause aus???
Wie läuft das ab ?
Welche kosten ?
Was macht ihr so an so einen Tag (Stunden) ?

Es interessiert mich, weil wir in der SS-Gymnastik darüber gesprochen haben das mit ein paar Muttis zu machen :]

Gruß
Steffi
 
U

User4

Guest
Eine private Babygruppe könnt ihr vollkommen nach eurem Gusto gestalten.
Kommt auch auf das Alter der Babys an.

In den ersten Monaten würde ich Babymassage machen.
Später dann eine Krabbelgruppe - mit ein paar Liedern zur Begrüßung und dann zum Spielzeuge testen. Da kann jede Mutti einige Spielzeuge aus ihrem Fundus mitbringen, was für die anderen Kinder sicher sehr interessant ist, da neu und unbekannt.
Bei den ersten Krabbelversuchen könnt ihr zB einen Hindernis-Parcourt aufbauen, verschiedenen Materialien entdecken (Untergrund: Gras, Teppich, Holz, Stein usw.); Töpfe und Löffel zum Draufklopfen...
Später eben Fingerspiele, Bewegungsspiele - da gibt es ja zahlreiche Anregungen in Büchern.

Kennst du die Buchreihe: Zehn kleine Krabbelfinger und Krabbelfinger werden größer?
Die sind sehr empfehlenswert!
 
C

cleo

Guest
Auf jeden Fall ein bestimmtes Lied zur Begrüssung und zum Verabschieden, die ihr immer singt. So wissen die Kinder jetzt gehts los bzw. wir gehen heim. Und dann je nach Alter der Kinder. Spielen, Musizieren etc. Wir sind eine gemischte Gruppe von 9 Monate bis 3 Jahre. Da kann man es nicht immer allen recht machen. Wenn du noch Tipps brauchst. Sag Bescheid, ich leite seit 2,5 Jahren eine Gruppe.
 
Oben