Brauche Rat -  Problem mit der Schule

Maleficent

Neues Mitglied
Guten Tag,

Bitte entschuldigt wenn der titel nicht passt aber ich habe gerade ziemlich den Kopf voll.

Mein jüngster (7) geht nun seid 2014 in die Grundschule.
Zuerst hat er sich riesig gefreut und war absolut stolz nun ein Schulkind zu sein, er lag mir gut ein Jahr in den Ohren auch endlich in die Schule gehen zu wollen weil der Kindergarten langweilig werden würde.
Irgendwie kann ich das ja verstehen, man wächst ja auch aus manchen Sachen heraus.
Seid er aber nun in der Schule ist, ist er ziemlich auffällig geworden, er rennt rum in der Klasse, sagt er hätte keine Hausaufgaben auf obwohl er welche auf hat und hat sich noch ein paar andere Kracher geleistet, die möchte ich jetzt hier aber nicht breittreten dafür ist die Kinderpsychologin zuständig zu der er seid Januar nun hingeht.

Was mich Seitens der Schule so langsam aber sicher Sauer macht ist die Tatsachen das erst Sachen angesprochen werden wenn ich oder mein Mann uns aktiv um die Sachen kümmern, komischerweise im Elterngespräch war das nicht 1x thematisiert worden, sondern erst heute.
Heute bin ich in die Schule hin weil mein Sohnemann sein Trinken vergessen hat und habe mich dann auch mit der Lehrerin dort ein wenig unterhalten.
Die kam dann damit um die Ecke das mein Sohn sich etwas mehr reinknien müsste was die Schule angeht, vor allem was Buchstaben und so betrifft - sprich im Deutschunterricht lässt er so einiges schleifen, wenn nicht müsse er die 1te Klasse wiederholen, wo mir dann gleich in den Kopf kam WIESO sagt man mir sowas erst wenn ich mich in Bewegung setze?

Bei meinem Großen ist das völlig anders, wenn da ein Anliegen ist wird auch eine Nachricht in seinen Hefter hinterlassen oder die Lehrerin ruft während der Pause oder nach der Schule bei uns an.

Ich kann ja verstehen das man in einer Grundschule mit 24 Kindern ziemlich viel zu tun hat und das auch die Lehrer ziemlich im Stress sind, aber ich kann kein Verständnis dafür aufbringen erst benachrichtigt zu werden wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist besonders wenn man weiß das man viel früher hätte was machen können.

Hat vielleicht einer eine Idee an wen ich mich da genauer wenden könnte damit man sich auch endlich mal mit uns als Eltern richtig abspricht bzw. das wir vorher benachrichtigt werden? (Zum Beispiel Schulleitung?)
Ich würde mich freuen wenn nur Leute dazu was schreiben könnten die auch das gleiche Problem haben bzw. hatten und nicht jeder seinen Senf dazu beitragen würde, denn das würde dem Kind und mir weitaus mehr helfen ;)

Ps : Nicht übel nehmen

Liebe Grüße
Maleficent
 

Bauernmama

Neues Mitglied
Sag das doch der Lehrerin, daß sie das in sein Heft eintragen soll wenn er Shite baut. Ganz normal und freundlich, kannst Du ihr das sagen, weil der Kleine keine adäquaten Informationen zu den Schulangelegenheit gibt.
 
Oben