Wichtig -  Probleme bei der Tabletteneinnahme

NinaNordlicht

Neues Mitglied
Hallöchen

Ich brauch mal dringend einen Rat.
Mein Sohn ( 6 Jahre) bekommt seit Freitag Medikinet.
Er hat vorher noch nie eine Tablette schlucken müssen.
Am Freitag morgen war ich überrascht wie gut es klappt, und wie schnell und problemlos er die ( halbe) Tablette zu sich genommen hat. Allerdings konnte ich Mittags sehen, das die Tablette nicht in den Hals runtergespült wird, sondern das er die (unabsichtlich) während des Trinkens ins Glas spült.
Ich habe ihn dann schnell das Glas leertrinklen lassen, damit nicht alles weg ist.
Gestern morgen dasselbe Thema. Er bekommt die Tablette nicht runter, beim Flüssigkeit aufnehmen spült sie raus.

Nun zu meiner Frage:
Habt ihr Ideen, wie ich ihm das erleichtern kann?
Heute morgen hab ich die in nem Löffel Pudding gelegt. Das ging ganz gut.
Allerdings weiß ich nicht ob das so ok ist.
Verliert sie die Wirksamkeit wenn sie in Wasser aufgelöst gegeben wird?
Ich kann zwar Tobi`s Ärztin wegen soclher Fragen anrufen, ABER ist ja Wochenende :whatever

fragende Grüße
Nina
 
S

Schnüffi

Guest
Ich habe eine Bekannte, deren Tochter hat das selbe Problem,
sie darf die Tablette in Mineralwasser auflösen und das Kind dar sie
mit Röhrchen trinken.

Das nur ein Tip, aber Du kannst ja auf jeden Fall beim Arzt am Montag
nachfragen.

Viele Grüße von Schnüffi
 
U

User 5

Guest
Hi !

Im Normalfall verändern Tabletten ihre Wirksamkeit nicht wenn sie aufgelöst werden.
Nur musst du dann dafür sorgen das dein Sohn wirklich alles davon trinkt.


Hast du schon mal nachgefragt ob es dieses medikament ev. auch in anderer Form gibt ? z.B. als Saft. Vielleicht würde sich dein Sohn damit leichter tun.
 
Oben