brauche Rat -  Probleme mit der Schule meines Kindes

Pewi23

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. In unserer Schule gibt es die Schuleingangsphase, d.h. man kann wenn die Kinder noch nicht so weit sind, sie noch ein Jahr verweilen lassen.
Die Lehrer wollen meinen Sohn jetzt noch ein Jahr verweilen lassen, angeblich wegen Konzentrationsproblemen.
Ich war jetzt schon bei einer Psychologin. Die hat gesagt, dass sie keinen Grund sieht, warum er nicht in die 3. Klasse gehen sollte. (Hier wurde ein IQ von 110 ermittelt) Er kann sehr gut lesen, gut schreiben und rechnen. Ich habe jetzt auch eine Ergotherapie angefangen, wegen der Konzentrationsprobleme.
Letzte Woche hatte ich eine Elterngespräch in der Schule und wollte mit den Lehrern die Ergebnisse der Psychologin besprechen, aber die bleiben auf Ihrem Standpunkt, dass er noch nicht so weit ist. Ich habe aber darauf bestanden, dass
er unbedingt in die 3. Klasse soll. Da haben die Lehrer gesagt, wenn es hart auf hart kommt, wird das in der Schulkonferenz bestimmt und ich könnte nichts dagegen machen. Wer hat ähnliche Erfahrung und wo bekomme ich noch Hilfe.

Liebe Grüße Petra
 
Oben