brauche Rat -  Prolactinwert - Dostinex

Schnuckl

Mitglied
Hallöchen!

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich habe ja auch das Problem, dass ich keinen Eisprung habe. Nun wurde festgestellt, dass mein Prolaktinwert zu hoch ist und deshalb der Eisprung ausbleibt. Habe von meinem FA Dostinex verschrieben gekommen. Da heute mein neuer Zyklus angefangen hat, hab ich heute Mittag die erste Tablette genommen.

Mich würde jetzt nur interessieren, wenn ich während der Einnahme von Dostinex schwanger werde, ob das schädlich für das Baby ist. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten?

Danke und
liebe Grüße
Schnuckl
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Was steht denn in der Packungsbeilage?
Hast Du dort schon mal nachgesehen?
Ansonsten google doch mal nach Dostinex.

Und was sagt Dein Doc? Der weiss doch von Deinem Kinderwunsch, oder?

Ich kenn das leider nicht, sonst hätte ich Dir ausführlicher antworten können.

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Schnuckl

Mitglied
Kinderwunsch bei FA bekannt

Hallo Schnickschnack!

In der Packungsbeilage steht, 4 Wochen vor gewünschte Schwangerschaft absetzen, mein FA sagt, sollte eine Schwangerschaft eintreten ist es keine Problem und ich soll es weiternehmen und im Internet steht bei eintretender Schwangerschaft absetzen. :whatever :whatever

Da soll sich mal wer auskennen!!!????

Liebe Grüße
Schnuckl
 

Shana

Aktives Mitglied
Fuer Dich ist Dostinex wichtig, damit der Prolaktinwert runter kommt, sonst wirst du niemals schwanger werden. Ohne ES keine SS! Die Firmen selber muessen sichja absichern, falls was sein sollte koennen die schliesslich vor GEricht gezerrt werden! Das ist wie bei Verfallsdaten auf Lebensmittel, die Ware ist laenger haltbar als draufsteht, weist was ich damit mein? Die Firmen muessen uebervorsichtig sein mit ihren Angaben! Dostinex wird sehr oft verschreiben um den P-Wert runter zu bekommen und alle diese Frauen nehmen es bis zur Faelligkeit ihrer Mens! Wenn du mit Dostinex erstmal wieder einen ES hast, kannst du mit grosser Sicherheit davon ausgehen dass deine Mens ziemlich genau 14 Tage nach dem ES eintreten wird- tut sie das nicht musst du sofort mit dem ersten Morgenurin testen. Liegt eine SS vor nimmst Dostinex nicht mehr weiter. Wenn du dir nicht sicher bist ein bis 2 Tage spaeter nochmal testen da am Anfang die Werte oft ncoh so niedrig sind das ein Test sie am Faelligkeitstag nich timmer ertasten kann (egal was in der Packung versrpochen wird). In deinem Fall waere ein Fruehtest ab 3 Tage vor Faelligkeit gerechtfertigt, allerdings sind die meisten Fruehtests Schrott bzw. so gut wie alle und sprechen ohnehin erst ab Faelligkeit der Mens dann an!

So oder so, was in der Zeit von ES bis Faelligkeit der Mense passiert, hat so gut wie ueberhaupt keinen Einfluss auf eine SS. Ab Faelligkeit zaehlt aber dann jeder Tag und immer mehr Dinge sin dgefaerhlich fuer die SS. Also keine Angst, ab Faelligkeit musst du erst langsam aber sicher bangen und supergenau aufpassen was du tust und nimmst! :troest

Einfach bei SS absetzen, auch wenn der Gyn sagt du KANNST es weiternehmen. Wenn eine SS besteht besteht schliesslich keine Verwendung mehr fuer Dostinex! Im Gegenteil, es ist ein ganz normales Hormon dass in der SS sogar erst recht gebildet wird- sorgt unter anderem auch fuer diese schoene Brustspannen und Brustwachstum dann so etwa ab der 8. SS.

Das Prolaktin-hormon ist uebrigens auch das, das beim Stillen n riesen Mengen gebildet wird und so normalerweise den ES verhuetet damit keine weitere SS eintreten kann. Funktioniert nur bei etwa 90% aller Stillenden ned richtig und die die drann glaubten sind oft schon SS geworden akum waren sie aums Kranknehausraus ums mal uebertrieben zU sagen *lach*!
Leider wird aber auch ohne SS oder Stillen vor allem bei Stress der Prolaktinwert erhoeht.
 

Schnuckl

Mitglied
an Shana

Hallo Shana!

Danke für deine Antwort :kisses

Eine Frage hab ich aber noch. Weißt du ob ich zu den Dostinex auch Mönchspfeffer (homöopathisch) nehmen kann? ?(

Danke und viele liebe Grüße :winken:
Schnuckl
 
Oben