Frage -  psychologe?

susanne1979

Neues Mitglied
hallo,

ich bin neu hier und muss mich erst zurecht finden.....
ich hoffe ich bin hier richtig.

von meinem onkel der sohn, 3 jahre, soll hyperaktiv sein, umklammert seit über ein jahr seine freunde, eltern , seine kleinere schwester aber auch menschen die er nicht kennt. er umschlingt sie so sehr, dass es unangenehm für den jeweiligen sein soll. auch beißen tut er sie.....

was meint ihr dazu?
ist das nur eine phase?
wahrnehmung?
psychologe?
ist in der seele irgendwas nicht gut?
oder ist es nur eine form der kontaktaufnahme? aber er hat ja freunde, die ihn mögen....

wer kann helfen oder hat ähnliches erlebt?

liebe grüße
susanne
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von susanne1979
soll hyperaktiv sein,

Dieser Verdacht wurde von wem geäussert und wodran wird der genau festgemacht?

umklammert seit über ein jahr seine freunde, eltern , seine kleinere schwester aber auch menschen die er nicht kennt. er umschlingt sie so sehr, dass es unangenehm für den jeweiligen sein soll.

Das hört sich eher nach einer Form von extremer Distanzlosigkeit an. Und Verlustängsten.
In jedem Fall etwas was sich ein Fachmann anschauen sollte, damit man dem Kind helfen kann.

Ich bin immer her dafür das in einem SPZ abklären zulassen. Ansonsten redet bitte dringend mit dem behandelnden KiA und lasst euch gute Adresse zu rAbklärung geben.

auch beißen tut er sie.....

Das *kann* eine Phase sein (die aber auch eigentlich nicht so extrem durchlaufen werden sollte) das kann aber auch auf echte Probleme hinweisen. Daher -> Fachmann.

LG,

Tina
 

susanne1979

Neues Mitglied
der kindergarten sagte wohl, dass sie einen psychlogen aufsuchen sollten....
weil er eben beißt und die menschen, so sehr drückt und beißt.....

danke erst mal für die tipps, ich werde es weiterleiten..... und sie sollen erst mal mit dem kinderarzt sprechen oder sich hilfe holen.....

wenn es distanzlosigkeit ist.... könnte man dieses "problem" ja in den griff bekommen....

lg
 

Nicona

Mitglied
Hallo,
meine Tochter musste dieses Distanz-Nähe verhalten auch erst lernen. Das hat bei ihr gedauert bis sie in Schule kam und auch heute hat sie noch manchmal diese Probleme. Bei ihr liegt das laut Kinderarzt aber daran das sie eine Entwicklungsverzögerung hat.
Aber es ist schon ganz schön anstrengend.

Ob man bei einem Kind von 3 Jahren schon von ADHS sprechen kann, weiß ich nicht.

LG
 
Oben