Hilfe! -  Püppi schlät nicht

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu zusammen
Kennt das einer von euch? Meine Kurze will absolut nicht in Ihrem Bett schlafen. Entweder bei uns im Bett oder auf dem Arm. Sobald ich sie in Ihrem Bett lege ist Feierabend und dann ist Terror angesagt. Sie ist grad mal 5 wochen alt.
Wie bekommt Ihr das hin und habt Ihr Tips für mich wie ich das hinbekomme das sie endlich in Ihrem Bett schläft?

Böser-engel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wahrscheinlich braucht sie einfach noch eure Nähe. Ist es denn ein Problem, daß sie bei euch im Bett schläft?
 
U

User3

Guest
Kann ich leider auch nicht sagen. Unser Kurzer hat von Anfang an ohne Probleme in seinem Bett geschlafen.
Vor kurzem hatte er eine Phase, wo er bei uns im Bett schlafen wollte. Aber die ist jetzt auch wieder vorbei.

Steht das Babybett denn in eurem Zimmer?
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Mit 5 Wochen ist das noch keine verwöhnt sein oder Terror machen, sondern en echtes Bedürftnis!! Kannst du diesem nicht einfach nachkommen? :kisses
 
U

UserE

Guest
Kennst du das Buch, "Oje, ich wachse" ?

Wenn nicht, gleich auf die Einkaufsliste schreiben :zwinker:

Ansonsten, gib der Kleinen, was sie braucht!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Das Problem liegt darin das man sie schlecht den ganzen tag auf dem arm halten kann. denn sobald sie liegt und ich und mein menne gehe weg dann is sie wach und schreit sich nen wolf. das sie bei uns schläft is nicht so das problem. ich verstehe auch das sie unsere nähe braucht aber ich muss ja auch mal was erledigen im haushalt und mit meinen anderen beiden buben.


mit terror meine ich geschreie. nicht falsch verstehen bitte.

mfg böser-engel
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Dann pack sie Dir in ein Tragetuch oder in ein Babytrage (auch wenn ich nu den Namen vergessen hab von dem Ding das auch für Frischlinge geeignet ist).
Caroline hatte genau das gleiche "Problem", und so ging es neit lang ganz gut.
 
U

UserE

Guest
ICh hatte auch so nen Terrorkrümel, da hilft nur ein Tragetuch :zwinker:
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also ich hatte am anfang das gleiche "problem" mit joanna.
sie wollte absolut nicht im bett sonder auf dem arm schlafen.

ich habe einfach abends als es zeit wurde ins bett zu gehen, das t-shirt oder den pulli den ich den ganzen tag getragen habe, mit in ihr bett zu legen, ganz nah an die nase.
somit hat sie deine wärme und deinen geruch.

das hat geklappt und nun brauch sie das auch nicht mehr.

vielleicht klappts ja auch bei deiner maus.

lieben gruss
r amona
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 62
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 62
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 62
U

User3

Guest
Sassi hatte letztens so einen tollen Link...
Ich find den grade nicht wieder. :wand
Frag sie doch noch mal.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Dank euch ich werds mal probieren. Ich will aber nu nicht als rabenmutter da stehen. Ich liebe meine Kinder und habe sie gerne bei mir. nur bin ich teilweise alleinerziehend da mein menne wechselschicht hat und ich ja auch mal baden muss und so. Kann ja nicht stinkend durch die gegend rennen. Ich würde sie auch am liebsten den ganzen tag bei mir haben. Meine Hebame war gestern letzte mal da und sagte das sollten wir nur bis zur 12 woche machen da sie sich sonst dran gewöhnt.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
:bigkiss Sorry wenn es sich bei mir angehört hätte als ob ich dich anmotzen wollte!! Das war nicht meine Absicht!!!

Die meisten hier haben Kinder, viele mehr als eines! Und 90% kennen wohl auch dein Problemchen^^ Ich musste Caro zum Duschen im Bad vor der Dusche in ihrer Hängematte liegen und brüllen lassen, wäre sonst nicht unter die Dusche gekommen als mein Mann im Ausland war... Aber da hatte ich sie im Blick, wusste dass es ihr eigentlich gut geht und hab mich dann beeilt.
Und sonst hatte ich sie eben ein paar Wochen immer im Tragetuch.... Allerdings hatten wir beide viiieeel zu warm in dem Ding und haben es deswegen nach 3 Wochen gehasst!!! Und so hat sie zum Glück die Freuden des alleine liegens entdeckt :ausheck Allerdings niemals ausser Sicht- bzw. Hörweite, sie brauchte bis sie fast 6 Monate alt war immer den Bezug.

sagte das sollten wir nur bis zur 12 woche machen da sie sich sonst dran gewöhnt.
Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage aber: DOOFE HEBAMME!!!
Kennst den Spruch: Säuglinge sind Traglinge, keine Wegleglinge. ? Hab ich mal irgendwo gehört und finde ihn toll!! Du hast ja schon Kinder, und nun mal ganz ehrlich... Hattest bei denen das Gefühl du solltest sie mit nicht mal 3 Monaten schon erziehen? Und das auch noch erfolgreich?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich kann dir da auch ein Lied von singen! Ich hab meine Kleinste 3 Monate lang 20 Stunden am Tag auf dem Arm gehabt. Wir sind von Arzt zu Arzt, waren bei der Schreiambulanz... sie war kerngesund, braucht einfach nur diese Nähe! So sind sie wohl die Nesthäkchen! :love1
Mittlerweile ist sie soweit, dass sie alleine schläft und sich ab und an auch mal kurzzeitig alleine beschäftigt, aber sie braucht einfach immernoch sehr, sehr viel Nähe. Und vom abstillen will sie garnix wissen!
Zum Glück ist mein Mann sehr viel zuhause sonst wäre ich schon längst von der nächsten Bordsteinkante gespungen!
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, aber die drei Monate gehen schneller rum als du denkst und dann wird es sicherlich besser! Genieß diese Nähe und wenn es wirklich mal nicht anders geht muss sie auch mal 5min schreien. Da ist noch kein Kind dran gestorben!
Und vor allem: lass dich durch das Geschrei nicht nervös machen! Das hab ich immer gemacht :pfeif und es hat mehr geschadet als alles andere!

Alles Liebe für euch! Tanja
 
U

User4

Guest
Ich kann mich Raupe nur anschließen!
Babys brauchen nun mal die Nähe von Mama...
Benutz ein Tragetuch und zum Duschen leg sie halt neben die Dusche auf eine dicke Decke, von wo aus sie dich sehen kann.
 

Lara1231

Lara
Hey,
also ich kann nur sagen das ich fünf von der "edlen" sorte hatte.
Jeder wollte immer bei Mama sein.
Und ich habe alle viel getragen.
Und die jüngste liegt heute noch in meinem Bett.
ICh nehme es so wie es kommt, sie brauchen das.
Und deine jüngste mußt dich ja von anfang an teilen mit den beiden großen.
Gib ihr das was sie für ihre sicherheit braucht, dann wird das schon.
Ich weis nicht aber vieleicht würde dir das Pucken oder wie sagt man bei euch auch etwas helfen.
also eng einwickeln in eine dünne decke (oder bei mir in ein Handtuch ) da hat auch geholfen. Und der Tipp mit dem T Shirt ist auch super. Das hat bei uns auch ab und an geholfen....

Ich weis das ist total anstrengend, und ich glaube wer Kinder hat weis das Du deine Maus liebst,
Aber es geht vorbei
Liebe Grüße
Lara :bye:
 
Oben