Ring frei! -  Pure Verarschung?

U

User2

Guest
Alle kennen sie wohl, die Werbungen verschiedener Autohäuser "Bei uns bekommen sie beim Kauf eines sofort verfügbaren Fahrzeugs bis zu 3500 € über Schwacke oder DAT".

Hört sich ja wirklich super an.

Nachdem ich heute mit meiner Mutter in verschiedenen Autohäusern unterwegs war weil sie sich ein neues Auto kaufen will, sehe ich diese Parolen als pure Verarschung an. Die Voraussetzungen zu treffen, tatsächlich richtig Gewinn bei der Sache zu machen, ist so gut wie überhaupt nicht möglich.
Mehr als 1000 € über Schwacke hat uns kein Autohaus geboten, auch nicht bei den teureren Kleinwägen die so um die 22.000 € lagen. Und diese 1000 € würde sie eh mehr machen wenn sie den alten nicht in Zahlung gibt sondern privat verkauft.

In meinen Augen absolute Verarschung, Kunden anlocken, mehr ist das nicht. Ebenson wie diese 0% Finanzierungen, die bekommt man dann nur wenn man mehr als die Hälfte bar auf den Tisch legt, kann man das nicht ist man schon bei 5,9% Zinsen... :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich halts für verarsche!

ganz ehrlich...


wir haben uns ja grad ein auto gekauft und auch finanzierungen mal angesehn - aus neugierde...


fands klasse, dass es hieß: für 89,-€/monat und 72 monaten laufzeit...

im kleingedruckten stand dann: bei anzahlung von 10.000€ und einer endrate von 6.999€...... und das hatten wir mal gelesen bei nem barpreis von etwa 20.000€
da sind uns schon die augen rausgefallen...


das ist nur bauernfängerei
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mela ja leider versprechen solche Konzerne mehr als sie dann wirklcih halten.
Nur einmal haben sie sich richtig is Fleisch geschnitten als das ganze anfing, da hies es das die Autos ein Apfel und ein Ei kosten. Nirgends in der Werbung wurde darauf hingewiesen das es sich um einen Spruch handelt und man natürlich Geld für ein Auto bezahlen muss. Ich glaube die sind dann 500 Autos los geworden weil sie dieses Kleingeschriebene am unteren Bildrand vergessen hatten und so wirlich Autos für einen Apfel und ein Ei verkaufen musten.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Mela,

als wir vor 2 Jahren auf Autosuche waren, hätten wir von Ford wirklich das Versprochen mehr für unser altes bekommen, dann wären wir den Alten sozusagen umsonst gefahren.

Das einzige was mein seiner Zeit erfüllen musste, das der wagen eine gewisse Zeit auf einen selber zugelassen sein musste.

Leider passte der Rest nicht so zu unseren Vorstellungen.

Wir haben dann etwas später einen VW gekauft, das passte einfach besser.

Mit der Finanzierung ist das immer so einen Sachen. Wir haben 0,9 % Zinsen, das ist billiger als bei jeder Bank. Als Anzahlung wurde das alten Auto genommen. Das ganze läuft dann 36 Monate und am Schluß habe ich noch eine größere Rate worauf man dann aber geziehlt hinsparen kann.

Ich finde das nicht wirklich unfair. Gut an 0,0 % zu kommen ist schon sehr schwer, denn da muss man wirklich sehr schnell abbezahlen, aber das hat uns der Verkäufer auch sofort gesagt.

Alles in allem kann man aber sagen, das alle nur mit Lockangeboten Kunden ziehen wollen und man am Ende doch teurer rauskommt, als man sich das vorgestellt hat. :shake

:winken:
 

Fatimeh

Neues Mitglied
Das halte ich auch für Verarschung und würde das Auto versuchen, privat zu verkaufen.

Man kann sich den Listenpreis sagen lassen (vom Autohaus) und geht mit dem Preis einfach noch etwas höher, damit man Handelsmöglichkeiten hat, da hat man gewiß mehr davon, wie es dem Autohaus zu überlassen, nämlich der will es ja auch teuerer wieder verkaufen!

Es heißt ja in der Werbung so schön: "bis 3000€", also im Grunde genommen geht das ab 1 Cent los ?(

LG
Denise
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Noch dazu kommt das man ganz anders handeln kann wenn man kein Auto in Zahlung gibt. Die fragen dich auch von vorne rein, ich sagte immer erst das ich kein Auto in Zahlung gäbe, dann handeln und dann evtl. nochmal fragen, aber da ist es dann besser es Privat zu verkaufen ;D

Nirgendwo kann man so gut handeln wie im Autogeschäft, das habe ich des öfteren gesehen als ich mich nicht entscheiden konnte und die alleine deshalb mit dem Preis runtergegangen sind oder sagten das man am Preis noch was machen kann. Also HANDELN HANDELN HANDELN !!!
 
Oben