Pusteln / Bläschen beim Baby

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Kleinste hat im Gesicht und an der linken Hand seit ca. 10 Tagen so rote Pusteln/Bläschen (jeweils so drei/vier).
Dachte erst es wären Stiche, sie sind nämlich nach ein paar Tagen schwächer geworden, doch seit gestern Abend sind sie wieder richtig rot und auch wieder dicker geworden.
Sie sehen aus als wären sie mit Wasser gefüllt und haben einen Durchmesser von 1-2mm.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Eine Unverträglichkeit auf Essen äußert sich doch eher großflächig, oder?!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Nein, denke ich eher nicht. Eben war es schon wieder nicht so dick und rot.
Bin mal gespannt wie es weitergeht!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Habe es mal so gut es geht fotografiert, wenn mann´s nicht erkennen kann, mach ich später auch nochmal neue. Aber die Kleine schläft gerade! Es wird immer mal schlimmer und dann wieder besser! Aber ganz weg ist es nie!
Auf den Foto´s ist es jetzt gerade nicht ganz so rot und dick!
 

Anhänge

  • Hand1.jpg
    Hand1.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 55
  • Hand2.jpg
    Hand2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 57

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!
Sehen echt aus wie irgendwelche Stiche. Ben-Jamie hat auch 2 die so aussehen, einmal an der Schläfe und am Haaransatz...eigenartig..vielleicht von Wanzen oder so????
 

ChristineZ

christineZ
Ja, das sieht aus wie nach Stichen von irgendeinem Viezeuch...lass den Kinderarzt draufgucken...ach....keine Vorurteile hier...das hat nichts mit Hygiene zu tun...auch der "sauberste" Haushalt hat Schmarotzer...die sind überall :ausheck

na...vielleicht isset ja auc wat ganz anderes
 

Cancro

Aktives Mitglied
Es ist aber schon seit zwei Wochen da und wird manchmal dicker und roter als jetzt.
Und sie schläft ja auch direkt bei uns neben dem Bett und hier hat dieses Jahr noch keiner einen Stich o.ä. gehabt. Ich bin da normal die Erste!
Wir wollten eigentlich morgen wegfahren, werden aber morgen früh doch erstmal zum Arzt gehen. Unserer hat natürlich Urlaub!
 

june75

Namhaftes Mitglied
So ähnlich sahen die bei meinem Sohn auch aus(dachte erst es wären evt Mückenstiche)aber er hatte nicht so viele auf einem Fleck.Er hatte das auf dem Knie und am Unterarm.Bin daraufhin zum KiA-die meinten es könnten ...warzen(komme leider nicht auf den Namen,evt Lochwarzen ?()sein-die sehen erst so aus,wie Mückenstiche.Wenn ein kleiner Punkt,in der Mitte zu sehen ist,könnten das welche sein-kann man nix gegen machen(meinte zumin.der KiA)gehen von alleine wieder weg(kann aber evt laange dauern)-wenn die jucken sollten,dann kann man was dagegen geben.

Bei ihm sind die schnell,ich glaube so nach 2 Wochen,wieder weg gewesen

:bye:
june
 

Cancro

Aktives Mitglied
War heute beim KiArzt, sie meinte auch Dellwarzen!
Mein Großer hatte die ewig, weil sie aufgegangen sind und sich dann vermehrt haben. Das Geschwollene meinte sie könnte vom Nuckeln sein, da es nur an der Hand dick wird und im Gesicht eher nicht so.

Bin froh, dass es doch nix schlimmes ist! :banane:
 
Oben