Schock! -  Quadratlatschen

L

leuchtturmstgt

Guest
Liebe Mitstreiterinnen
wie geht es euch mit euren Füßen?
Was tut ihr gegen das problem der ätzend dick gewordenen Füße?
Ich hab ja nicht so viel Wasser - Wetter sei dank- trotzdem passt mir ausser ein paar ausgelatschten Wildlederschuhe nichts mehr.
Ohne Quatsch, das sind sicher 1 - 1 1/2 Schuhgrößen die meine Füße in der SS mehr brauchen.
Jetzt hab ich nur noch 7 Wochen, habt ihr euch echt neue Schuhe gekauft für die kurze Zeit?
Ich hab mir ein paar Birkenstocks gekauft, aber ehrlich gesagt, ist nicht so mein Ding :crying
Für gute Tipps bin ich dankbar.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia!
Also bei meinen Freundinnen, die etwas mehr zugenommen haben, hat die schuhgröße sich auch verändert: und auch nech der ss passten sie in ihren alten schuhen nicht mehr...
Falls es nicht an Wasser liegt, dann sind deine füße wahrscheinlich in der tat "plattgedrückt", um das erhöhte gewicht besser tragen zu können.
 

bobbele

*Muttertier*
ich bin wetter sei dank zum schluss nur noch in flip flops rumgelaufen sonst kam ich in keinen schuh rein obwohl ich auch ne nummer grösser gekauft hatte .flipflops gibts für nen 1 € bei kik und das tut nicht weh wenn man die hinterher nimmer trägt.
 

EA 80

*is back*
Also bei mir ist seit mindestens 6 Wochen nichts mehr mit meinen normalen Schuhen. Hab' mir auch extra 2 paar so Birkenstock-Latschen kaufen müssen. So geh' ich jetzt auch zum Arzt und Einkaufen und fahr damit Auto, weil ich in keinen anderen Schuh mehr reinpasse.

Wenn es kälter wird, hab' ich Pech gehabt, weil in einen geschlossenen Schuh pass ich überhaupt nicht mehr. Hab' aber auch extrem Wasser in den Füßen, aber länger geworden sind sie auch. Stoße bei meinen alten Schuhen vorne an :wow

Tipp hab' ich leider auch keinen, wollte anfangs auch nicht mit den Schlappen rumlatschen, aber was bleibt mir denn übrig?

Vielleicht so halboffene Turnschuhe, wie heißen die Dinger, Sabotts o.ä., die hinten keine Ferse haben???
 
K

Kasmira

Guest
ich bin um zwei schuhgrößen "gewachsen" in der ss - flip flops hatte ich auch - aber die haben erbärmlich oben auf die füße gedrückt...

letztendlich hab ich mir die schuhe von meinem mann geklaut - sie waren zwar etwas zu groß (ich 41, er 44) - aber so herrlich weit...

wie sind es denn mit espandrilles aus? die sind schön weich oben, drücken nicht... ich hatte die letzten monate leider im winter - und bei 17°C minus haben die sich nicht so toll gemacht :whatever
 

EA 80

*is back*
Espandrilles hab' ich neulich im Supermarkt probiert, ich bin gar nicht reingekommen, sind vorne viel zu eng 8o

Wenn's schön warm ist, zieh ich auch meine Flip-Flops an, aber nur die ohne Absatz, der würde sonst unter meinem Gewicht wahrscheinlich abbrechen... :uebel
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Ikt
witzig genau das hab ich gemacht,
Mein Mann hat 43, ich 40 1/2 normalerweise.
Ich hab mir ein paar Mokkasins genommen, der wird toben.
Aber ich geht heut zum Arzt und mit Birkenstocks wollt ich nicht, sieht einfach ätzend aus.
Flipp Flops hab ich auch aber so richtig einen Tag drauf verbringen kann ich nicht, unbequem und ich krieg in den Wagen krämpfe weil ich die Zehen klemm um sie nicht zu verlieren ;-)
 
K

Kasmira

Guest
:rofl so geht es mir mit flip flops heute noch...

oooch, ich find, wenn die männer schon nicht unter wasser und was-weiß-ich-nicht-alles-noch leiden müssen in der ss, können sie wenigstens ein paar schuhe opfern...

er hat sich damals auch beschwert - ich hab seinen halben kleiderschrank ausgeräumt... die sachen waren so herrlich groß :engel
 
I

Ilona

Guest
hmm das Problem hatte ich nihct in der SS. Mir haben meine Schuhe die ich auch sonst getragen habe bis zum Schluss gepasst. Die Idee mit den Schuhen der Männer finde ich aber gar nicht mal so schlecht. ich habe meinen freund nur immer seine Hemden geklaut. :-D
 

bobbele

*Muttertier*
Original von lkt
:rofl so geht es mir mit flip flops heute noch...

oooch, ich find, wenn die männer schon nicht unter wasser und was-weiß-ich-nicht-alles-noch leiden müssen in der ss, können sie wenigstens ein paar schuhe opfern...

er hat sich damals auch beschwert - ich hab seinen halben kleiderschrank ausgeräumt... die sachen waren so herrlich groß :engel



ich hab sogar 2 tshirts von ihm eingefärbt weil beige und rot iss nich so meine farbe hab dann ein blaues und ein schwarzes drausgemacht , die waren super bequem und enganliegend ich hasse schlabrigge tshirts,jetz will er se aber nimmer zurück *gg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich ziehe nur noch birkenstocks an, mein mann trägt leider nru turnschuhe und das ist für mcih ncihts mit den wasserfüssen.
Auch in Flip-flops fühlen sich meine Füsse nciht mehr wohl.
mir tut auch das Fussbett von den Birkenstocks rihctg gut.
sie sind zwar rosa und passen nicht zu allem aber das ist mir inzwischen sehr egal geworden.
 
K

Kasmira

Guest
:-D ich bin die letzten tage der ss in riesigen adidas-turnschuhen durch die gegend gewandert - das machte sich dann unheimlich gut: ein ei auf stelzen mit riesenfüßen :whatever
 

EA 80

*is back*
mir ist es jetzt am Schluss auch echt wurscht, wie es aussieht, Hauptsache ich kann noch laufen.

Bei meiner Ersten hatte ich die Probleme übrigens auch nicht, da war es Winter, deshalb hatte ich auch so gut wie kein Wasser. :]
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich komme gerade aus der Stadt, wo ich mich mit genau diesem Problem herumgeschlagen habe. :angryfire Zum Schluss habe ich dann noch ein paar S. Oliver-Schuhe ergattert, in die ich einigermaßen hineinpasse (hinten offen) und die auch ganz nett aussehen. Sind zwar eine Nummer größer als sonst, aber das ist egal. Habe allerdings gerade gemerkt, dass der linke Schuh, der im Karton war, Größe 39 hat, während der rechte, den ich anprobiert habe, der passende 40er ist.. :wand Kann also morgen noch mal los und umtauschen... X(

Ansonsten trage ich entweder Birkenstocks oder aber Trekking-Sandalen. Dann habe ich noch ein paar von diesen Mokkasins, die hinten offen sind. Quetscht zu Anfang zwar alles zusammen und braucht ein Weilchen, bis das Wasser verdrängt ist, aber dann geht's wieder so einigermaßen.

Gerade im Städtchen bin ich dann halb verzweifelt: Alles, was nur einigermaßen weit aussah, ging trotzdem nicht, weil mein Spann durch das Wasser viel zu hoch und der Fuß insgesamt zu wuchtig ist. Sieht schon klasse aus, wenn man einen Schuh zur Anprobe auf den Boden stellt, und dann noch nicht einmal zu einem Viertel da rein kommt. :uebel Wenn man das Ganze dann noch so um die 50 Mal macht, stinkt es einen schon mächtig an. Vor allem, wenn man sich dann auch 50 Mal wieder bücken muss, um den Schuh aufzuheben und wieder zurück in den Karton oder ins Regal zu verfrachten...

Es ist immer eine absolute Wohltat, die Schuhe nach einiger Zeit wieder ausziehen zu können. Morgens habe ich sogar Wasser UNTER den Fußsohlen und gehe wie auf Eiern, bis das verdrängt ist.

Schlappen, Flip-Flops, Sabots.. nix geht mehr. Mein Liebelein hat mir seine Schuhe sogar freiwillig angeboten, aber irgendwie ist das alles nix. Von 39 auf 43 - die halten eh nicht, und ich krieg semi-spastische Verspannungen, um dann nicht aus den Latschen rauszuschlappen.

Die Akkupunktur gegen dieses Ätz-Wasser hilft auch nicht wirklich. Wahrscheinlich muss ich dieses Elefantenspiel jetzt einfach noch die restliche Zeit mitspielen, die Optik an mir abprallen lassen und hoffen, dass das Wasser ruck-zuck wieder weg ist, wenn die Kleine dann da ist.

Und trotzdem nervt's. Vor allem, wo ich soooooooooo schöne Sommerschuhe im Schrank habe, die ich jetzt nicht anziehen kann.. :crying In zwei Wochen sind wir auf einen megachicen Geburtstag eingeladen.. und ich komme da angewatschelt auf Birkis wie 'ne Ente.. :-D
 

EA 80

*is back*
Au weia, und Du Ärmste hast ja noch nen ganzen Monat! :troest

Vielleicht sollte ich auch noch Schuhe kaufen gehen, mal schauen ob beim ständigen Bücken dann die Blase platzt? :D Aber eigentlich komm ich gar nicht mehr zu meinen Füßen runter, ist mir viel zu anstrengend.

Mein Spann ist auch so hoch, sonst würden mir die Schuhe von der Breite gerade noch so passen. Und ich hab' mir schon im April so schöne Sandalen gekauft und hab' sie nur 2x anziehen können :crying

Na, wenigstens hoff' ich, dass nach der Entbindung von den 21 kg gleich mal 15 kg weg sind, die letzten 8 kg sind echt nur noch Wasser und bei meine Ersten hab' ich nach der Geburt auch gleich 10 kg weniger gehabt.
 
Oben