Quark-Öl-Teig

U

UserB

Guest
Hallo ihr lieben Backfachleute!

Meine Große feiert morgen im Kindergarten ihren Geburtstag nach. Ich hab nun, bei der Suche nach netten Rezepten für den Kindergartengeburtstag, ganz süße Mäuse aus Quark-Öl-Teig gesehen. Die würd ich nun gern machen. Nur steht dabei, dass man die dann am besten frisch isst.

Nun meine Frage: ist es wirklich so, dass man es lieber frisch zubereitet? Oder könnte ich die Mäuse schon heute abend vorbereiten. Wenn nicht, back ich sie lieber morgen früh vorm Kindergarten. Wenn das aber nicht zwingend nötig ist, würd ich natürlich lieber heute alles fertig kriegen.

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Gina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne nur die Hefemäuse und die schmecken frisch am besten, sind aber am nächsten Tag auch noch zu essen :zwinker:
 
U

UserB

Guest
Da der Quark-Öl-Teig als Alternative zum Hefeteig überall angepriesen wird, denke ich mal bleibt sich das gleich. Was mach ich denn da nun? Arbeitserleichterung und abends backen oder leckere Mäuse machen und morgens in aller früh aufstehen? :whatever
 
U

UserC

Guest
meine mom hat bei uns immer die hefemäuse gemacht. und die hat sie immer am tag vorher gemacht. nur so als tipp: sind da die schwänze als teig angegeben? meine mutter hat sich damals nen halben nervenzusammenbruch geholt und macht die seitdem so: maus backen ohne schwanz - nach dem backen in den po ein loch stechen und da entweder ein stück paketschnur oder so gummischnüre reinstecken. ihr sind immer die teigschwänze abgebrochen...
 
U

UserB

Guest
Zuckerschneckle: danke für den Tipp! Die Schwänze sind in der Tat aus Teig. Das werd ich dann doch anders machen! Super!
 
U

UserB

Guest
Zuckerschneckle, ich könnt dich knutschen! :knutsch
Hab gestern vorsorglich diese Weingummischlagen gekauft. Gestern abend dann erst versucht die Mauseschwänze aus Teig zu machen - sind ständig abgebrochen. Also hab ich es mit den Weingummis gemacht. Dein Tipp hat mich gerettet! Sonst hätte es schwanzlose Mäuse gegeben!

Ansonsten sind die Mäuse super angekommen. Leider hab ich vergessen vorher ein Foto zu machen...
 
U

UserC

Guest
:zwinker:
hab ich mir gedacht :pfeif ich kenn fast keinen, bei dem die schwänze aus teig halten. und die gummischnüre sehen auch gut aus dazu :zwinker: :maldrueck
 

mary68

Aktives Mitglied
Das hört sich super an. Könntest Du das Rezept des Quark-Öl Teiges noch bekannt geben. Würde die Mäuse gerne mal nachbacken.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
Oben