brauche Rat -  Ratlos

Biene169

Mitglied
Ich habe ein Problem. Ich bin seit ca.8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen nicht zusammen.
Er beklagt sich, dass ich zu wenig Zeit für ihn habe. Ich arbeite Vollzeit, habe einen Sohn von knapp 15 Jahren. Mache gerade den Motorrad-Führerschein.
Mein Freund hat diesen vor ca.3 Jahren gemacht. Hinten drauf zu sitzen war mir inzwischen zu langweilig und so können wir dann zusammen fahren im Sommer. Seit wir zusammen sind hatte ich mir gewünscht, dass wir ein gemeinsames Hobby oder einen Sport zusammen machen. Dazu war und ist er nicht bereit. Hat keine Lust dazu. Dazu kommt, dass sich natürlich viel Routine und Gewohnheit eingeschlichen hat. Ich weiß grade echt nicht mehr wie ich es ihm recht machen kann und in wie weit ich das überhaupt noch will.
Meine Tage unter der Woche sind einfach ausgefüllt. Ich muss mich intensiv um meinen Sohn kümmern. Er ist in der neunten Klasse Hauptschule und seine Noten sind schlecht. Ich muss da viel nach ihm schauen, mit Vokabeln üben, schauen dass er seine Aufgaben im Haushalt erfüllt, dass er nicht zu viel Playstation spielt usw. Nun kommt einmal die Woche auch noch eine Nachhilfe in Englisch. Dazu habe ich einen Haushalt, zwei Katzen, eine Bartagame, Termine wie Zahnarzt, Kieferothopäde mit meinem Sohn, einkaufen, Fahrschule, lernen dafür, und da er nie einen Sport mit mir machen wollte, gehe ich nun alleine in ein Fitnessstudio, da will ich dann auch noch hin. Kurz gesagt ich habe außer kaum Zeit auch keine Kraft um es ihm auch noch schön zu machen unter der Woche.
Es geht ihm auch vor allem um seinen Sex, der ihm fehlt unter der Woche. Und sowieso zu wenig, immer. Auch dazu hab ich so gut wie keine Lust mehr. Wenn ich ihm sage, ok, ich versuche mehr Zeit für ihn zu haben, dann weiß ich gar nicht wie ich das hinkriegen soll. Ich fühle dann nur Druck.
Bin ich egoistisch, weil ich die Beziehung nicht beende ? Wenn er ganz weg wäre, wäre es auch schlimm für mich. Ich denke immer ich bekomme es auch wieder anders hin. Wir haben Pläne für Motorradtouren im Sommer. Wir haben Pläne für Sommerurlaub mit Wohnmobil nach Kroatien. Und er tut mir leid. Aber einmal tut er mir leid und dann denke ich wieder warum hat er nicht mehr Verständnis für mich und kommt mehr auf mich zu wenn er mehr Zeit mit mir braucht, dass er mich überrascht mit Essen gehn, oder Sauna gehn oder sonstwas. Nein er will seinen Sex von mir mehr eigentlich nicht wirklich. Und das stinkt mir.
Ich weiß nicht was ich tun soll ? Hat mir jemand einen Rat ?
 

Rico73

Neues Mitglied
Ihr solltet offen und ehrlich darüber kommunizieren. Sich verlieben ist einfach, die Liebe am leben zu halten und erfüllt sein, darin ist der ganze Trick.

Vll. wäre etwas Abstand gut für euch das jeder zur Besinnung kommt und du dich um dich und deine Sachen kümmerst.
Er wird dann schon merken das du andere Zuwendungen brauchst....
Auch gibt es dir die Chance deine Gefühle neu zu ergründen. Wenn ihr merkt das ihr euch noch liebt umso besser dann spricht euch aus und rede über deine Bedürfnisse.

LG Rico
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Gut, ich bin zwar nicht gemeint, aber fange ich mal mit Offenheit an:

"Nein er will seinen Sex von mir (...) eigentlich nicht wirklich."

Ich nehme an, du bist mit eurer Sexualität noch unzufriedener wie er. Also du weitaus mehr unzufriedener wie er. Aber er deutlich auch.
Ein gutes Buch, das ihr gemeinsam durcharbeitet, könnte euch noch den grössten Spass bereiten; auch jetzt noch - und gerade eben nach so langer Partnerschaft.

Meiner Auffassung nach gehören zur Paarsexualität auch Phasen von ohne-Sex - wenn, und das ist wichtig, man sich ausgesprochen und vereinbart hat und nicht den/die Partner(in) durch Entzug zu irgendetwas (er-)pressen möchte.

Gibt es bei euch ein Problem mit dem Vertrauen?

Wünsche euch noch viel Vergnügen auf der Fernseh-Couch, schickt deinen Sohn zu Freunden, und seid mal so richtig absichtlich unvernüftig, bis die Ärztin kommt. Wird wahrschenlich nicht sofort umsetzbar sein...
;-) :bye:
 
Oben