brauche Rat -  Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poldine

Guest
...ich nochmal usamoon:

ich wusste nichts von deiner vergangenheit!! das tut mir schrecklich leid und ich hoffe das dich deine kinder da oben halten! mein posting sollte dich nciht runterziehen eher sollte es das gegenteil bewirken!

tschüss katja
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nach unserem PN-Kontakt muß ich sagen, du bist auf jeden FAll auf dem richtigen Weg :respekt und kannst wirklich stolz sein. :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
Danke Poldine, aber ich bin immer noch der Meinung, würd es einen Herrn geben, würde es mir und anderen besser gehen.

Liebe Grüße

Jasmin
 
P

Poldine

Guest
@ luvsux:

okay lassen wirs einfach dabei! dann kommen wir uns nicht ins gehege :baeh:
 
P

Poldine

Guest
@jasmin: ja ich weiß was du meinst. mir hat es in schweren zeiten geholfen, so bin ich erst zum glauben gekommen.

:comp:
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Poldine
@ luvsux:

okay lassen wirs einfach dabei! dann kommen wir uns nicht ins gehege :baeh:

Ich werd mein bestes Versuchen , und eigentlich bin ich ja ganz lieb
a045.gif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:-D

Dann kommt mal alle her :maldrueck :kisses

Obwohl ihr eh nimmer um meinen Monsterbauch rumkommt :engel
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also bitte - was soll das? Wenn ich mit einem so brisanten Thema komme, muss ich wohl damit rechnen, dass ich eben auch Kritik einstecke. Nicht umsonst ist das ein "Diskussionsforum" ;D. Hier ist niemand beleidigend oder ausfallend geworden - allerdings gibt es hier Leute, die der Meinung sind, sich immer und immer rechtfertigen zu müssen.

Keiner von uns wusste von usagimoons Vorgeschichte (Alkohol, Depression, Borderline...). Diese tauchte erst mitten in der Diskussion auf.

Aber eigentlich scheint das Thema ja auch schon durch zu sein ;D

LG
Lola
 

cde

**verwirrt**
Ich denke auch das wir "Kritiker" ihr Ratschläge gegeben haben. Das sie die nicht gut findet, können wir nichts dafür. Auch Kritik kann positiv sein. Wieso soll ich sie für ihre Sucht bemitleiden? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Natürlich hören sich hier kritische Stimmen immer hart an und dafür hab zumindest ich für meinen Teil auch entschuldigt bei ihr.

Aber ich finde gerade wegen ihrer 3 Kinder, wegen ihrer Vorgeschichte und wegen dieser emensen Sucht beim Rauchen sollte sie doch lieber ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und so vielleicht mehr Möglichkeiten aufgezeigt bekommen wie wir das hier je machen können. Außerdem liegt doch hier nicht nur die Sucht zum Rauchen zu grunde, wenn sie das liest und sich leer fühlt oder angegriffen oder sonstiges, dann hat das ja nix mehr damit zu tun ihr ehrlich unsere Meinung/Ratschläge/Tips oder einfach auch Erfahrungen mitzuteilen, sondern dann hat das ja andere Hintergründe die wir im Anfangsposting nicht gekannt haben.

Die schlimmsten sind nunmal die Personen, die früher geraucht haben und in der SS aufgehört haben, dazu gehör ich auch und das wir über kritisch sind und vielleicht alles bischen eng sehen geb ich gerne zu. Bloß ihr teilweise solche Kommentare zu bringen wie das (zumindest hab ichs so verstanden) Rauchen zwar schädlich ist, aber die Kinder nicht unbedingt krank sein müssen ist ja wohl auch nicht die lösung oder?!

Liebe Usigmoon,

ich glaube du solltest vielleicht wieder ein Gefühl für dich bekommen, dass du dich a) nicht angegriffen fühlst sondern vielleicht sogar mal drüber stehen kannst. Dass du b) so stark wirst das du bei jeder zigarette sagen kannst, nee ich brauch die gar nicht und c) dass du sooo stolz drauf sein kannst was du doch schon alles geschafft hast und erreicht hast. Bloß denk ich wir können dir hier nicht helfen :winken:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Hirschkäfer[...]

Es gibt, lt. obigem Bericht, Menschen, deren Nervensystem für diese Angriffe anfälliger ist (die abhängigen Raucher) und Menschen, deren Nerven nicht so sehr reagieren (Gelegenheitsraucher).

Ich versuche, diesen Bericht wieder zu finden und setze ihn dann hier rein.

Auch ich habe vor ein paar Tagen solch einen Bericht gelesen (weiss jetzt allerdings nicht, ob es sich dabei um den gleichen handelt) - bin schon verzweifelt auf der Suche. Wenn ich ihn finde, poste ich ihn ;D
 
U

usagimoon

Guest
Nur weil du kamial mir nicht helfen kannst/konntest oder willst, heisst das nicht das es andere hier geschafft haben. Kritiker schön und gut, aber nur wenn sie erwünscht sind. Wenn jemand voher in einem Post aber nicht darum bittet, dann kritisiere ich auch niemanden. Das ist genauso wie im echten Leben, wenn mich jemand um was bittet dann würde ich es nicht abschlagen, e sei denn ich mache es aus purer Boshaftigkeit. Aber vielleicht sollte man das nun auch als Anlass nehmen und solche Themen hier nicht mehr öffentlich ansprechen, denn ich glaube das bringt die die "zanken" wollen nur dazu es auch zu tun. Im Forum/Chat ist sowas einfach, aber jeder der hier schreibt wird im realen Leben anders mit mir reden, und bevor jetzt jemand sagt und das Gegenteil behauptet möchte ich denjenigen live treffen und mich überzeugen lassen.

BtW waren eure Ratschläge nur die, gehe zum Arzt, hör auf. Alles schon gemacht. Und das habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Borderline? Habe ich niemals drunter gelitten, Depressionen ja.

Hättet ihr meine anderen Postings üner Jahre hinweg gelesen dann hättet ihr aber davon gewusst, aber so braucht mir niemand kommen :ausheck

Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von usagimoon
Nur weil du kamial mir nicht helfen kannst/konntest oder willst, heisst das nicht das es andere hier geschafft haben. Kritiker schön und gut, aber nur wenn sie erwünscht sind. Wenn jemand voher in einem Post aber nicht darum bittet, dann kritisiere ich auch niemanden. Das ist genauso wie im echten Leben, wenn mich jemand um was bittet dann würde ich es nicht abschlagen, e sei denn ich mache es aus purer Boshaftigkeit. Aber vielleicht sollte man das nun auch als Anlass nehmen und solche Themen hier nicht mehr öffentlich ansprechen, denn ich glaube das bringt die die "zanken" wollen nur dazu es auch zu tun. Im Forum/Chat ist sowas einfach, aber jeder der hier schreibt wird im realen Leben anders mit mir reden, und bevor jetzt jemand sagt und das Gegenteil behauptet möchte ich denjenigen live treffen und mich überzeugen lassen.
Jasmin


Ich verstehe dich wirklich..................aber.......................

Ich denke (wissen kann ich es nicht, kommt immer auf die Situation an), das wenn ich in einer Runde sitze und da wird so ein Thema von jemanden angesprochen und er erwähnt auch direkt das er keine Kritik hören möchte, glaube (wissen kann ich es immer noch erst in der Situation) ich das ich den Mund nicht halten könnte.
Und ich finde so ein Forum genauso wie eine große Runde in der ein Thema besprochen wird, und sich meins denken und auf die Zunge beißen war noch nie meine Stärke, also riskier ich es auch und geb trotzdem meinen Senf dazu.........

So bin ich halt :scared:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
usagimoon - was bezweckst Du mit Deinem Thread hier? Was erwartest Du von uns? Es tut mir leid, dass ich Dein Anliegen nicht ganz verstehe - vielleicht bin ich zu blöd das zu begreifen, ich lasse mich aber gerne aufklären.

Was ist auszusetzen an den Ratschlägen, zum Arzt zu gehen? WIR sind hier keine Psychotherapeuten oder Suchtberater - sorry!

Borderline - hattest Du nicht in einem Post geschrieben, dass Du Dich geritzt hast? Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sich ritzen bringe ich immer mit Borderline in Verbindung.

Und nein usagimoon - ich (wie die meisten anderen wohl auch nicht) kenne Dein ganz spezielles Schicksal nicht. Warum sollte ich das kennen? Kenne ich Dich? Ich bin nicht so wichtig, dass jeder hier im Forum meine Postings über die Jahre hinweg bis ins Detail mitverfolgt - bist Du das etwa? Und bei den vielen Usern hier verliert man auch schnell den Überblick. Und Du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass jeder hier Dich und Dein Schicksal kennt. Mal ganz davon abgesehen, dass hier so ziemlich jeder sein Päckchen zu tragen hat - der eine ein leichteres, der andere ein schwereres.

LG
Lola
 
U

usagimoon

Guest
Gut wieso lasst ihr mich dann nicht in Frieden wenn ich nun schon zum wiederholtem Male darum bitte?? Das verstehe ich nicht. Ich will keine Diskussion. Und sich rtzen hat nicht automatisch was mit Borderline zu tun, sondern sehr oft auch mit anderen Dingen. Ich weiss nicht was ich noch dazu sagen soll, ich weiss auch nicht, ob ich auf eure Posts dann weitereingehen soll, das nenne ich reine Provokation und komischerweise provoziert hr nur bei diesem Thema. Kein Plan inwieweit ihr irgendwelche Posts lest. Ich weiss nur was ich gesagt habe ich werde auch einfach ignoriert. Ich kann es ja gerne nochmal wiederholen: Ich möchte Ratschläge, nicht mehr und nicht weniger. Keine Kritik und dergleichen. Ich hoffe das ist jetzt auch angekommen, ansonsten werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern und meine Gespräche dementsprechend hierdrüber auf Pms beschränken.

Jasmin
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ usagimoon
Ratschläge hast Du bekommen - die gefallen Dir nicht. Und es hat nun wirklich niemand provoziert (aber wahrscheinlich fasst Du diese Reaktion auf Dein letztes Posting auch als solche auf).
Für mich ist hiermit ende - ich verabschiede mich :bye:

Ich wünsche Dir, Deinem Baby im Bauch und Deinen 3 Kindern alles Gute!

LG
Lola
 
P

Poldine

Guest
ch würde gern noch mal was zum thema borderline sagen. es gibt da eine art "pupertäres ritzen" d.h. man möchte im erwachsenwerden, mit alll den neuen problemen die man hat ect. auf sich aufmerksam machen. sagen " hallo ich bin auch noch da, sieht denn keiner meinen schmerz". das hat vielleicht weniger mit der eigendlichen pupertät zu tun sondern damit seinen seelenschmerz den man ja körperlich nicht einordnen, fühjlen kann, abzuleiten auf den körper. dann kann man seinen schmerz fühlen!! endlich !!!

da ich eine besch.... jugend (mutter alkoholikerin, eltern geschieden...) hatte hab ich das ein paar jahre auf selbst bei mir gemacht. leider muss ich heute, 10-12jahre später noch damit leben deshalb angesprochen zu werden.

ich würde dies als eine untergruppierung von der wirklich schlimmen erkrankung borderline einordnen, denn borderliner kommen kaum mit dem realen leben zurecht, können den schmerz den sie sich zufügen nicht richtig fühlen. borderline ist nicht wirklich heilbar nur therapierbar. sobald ein tiefpunkt im leben eines borderliners kommt kann er sofort wieder rückfällig werden.

sorry da ich noch mal was dazu schreiben mussste, aber mir war irgendwie ganz sehr danach.

usagimoon: wie hast du dich geritzt? wie ist es denn dazu gekommen?

du musst mir natürlich nicht antworten. das ist dir selbst überlassen.

viele grüße katja
 
U

User2

Guest
Ich finde es richtig dieses Thema nun hier zu beenden, deswegen schließe ich den Thread.

Ich finde den Verlauf des Threads sehr traurig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben