Eilt! -  rauswerfen ?

Mobeck

Neues Mitglied
hallöchen
ich habe folgendes problem wir haben hier das stiefkind (14)von meinem freund seit februar .. der mutter also der ex frau wurde das sorgerecht für alle 4 kinder entzogen .. und als erziehungsunfähig eingestuft .. ich sagte damals schon das ich ihn nicht hierhaben möchte da ich ihn als agressiv und brutal kennengelernt hatte und asoziales verhalten aufweisst ... aber mein freund meinte sich damals durchzusetzen ....

ich selber habe 10 jahre gewaltvolle ehe hinter mir wobei meine kinder (6 , 8 und 11 jahr ) sehr viel miterleben mussten ..
dem jugenamt ist bekannt das das kind was zu uns kam als agressiv und brutal gilt ,,,, er hat kein respekt vor erwachsenen ,, und prügelt sich dauernd.. er wird immer wieder wegen brutalität von der schule nach hause geschickt usw .. er macht was er will .. und meint den king zu spielen ,, er wollte schon mehrmals auf mich und meine kinder losegehen .. und er ist sogar schon auf meinen freund drauf losgegangen .. und hat versucht sich mit ihm zu prügeln .... ständig bedroht er uns und andere .... mittlerweile hat er schon ne anzeige wegen körperverletzung bekommen ,, daraus resultierten 10 sozialstd. .. .. mein freund hängt wohl sehr an dem kind und glaubt immer noch an das gute
am freitag und samstag wollte er auf meinen 6 jährigen sohn los gehen ..
das war n icht das erste mal ..

am .6.11 ist ein termin in der schule mit lehrer sozialarbeiterin . dem vormund und schulpsychologen und uns
da ich aber so lange das nervlich nicht mehr mitmache frage ich mich ob ich nicht seinen vormund anufe und ihm sage das ich ihn rauswerfe .. das er sich um einen anderen platz um ihm kümmern soll ..
meine frage nun dazu .. kann ich ihn einfach rauswerfen ?
 

Happy11i

Mitglied
das willst du sicher nicht wirklich. Versuch mal dich in seine Lage zu versetzen.

Kannst du ihn nicht zu anderen Verwandten oder Bekannten schicken bis dieser Termin ist, das sind 2 Wochen ?

Wenn nicht und wenn du Angst um deine Kleinen hast, dann sprich nochmals klare Worte mit deinem Freund und dem Jungen und ruf dann ggf den Vormund an.
Es geht darum daß der Junge gut aufgehoben und betreut wird, wenn du Angst haben musst geht das nun einmal nicht bei euch.
Da dein Freund so an ihm hängt, wird er sicher verstehen, das die beste Lösung für beide Seiten gefunden werden muss.

toitoitoi und lass dich nicht ärgern
 

Mobeck

Neues Mitglied
danke für deine antwort
es ist nunmal so das es mir egal ist wo er hin kommt ,, da ich nervlich am ende bin .. er könnte zu seinem leiblichen vater der sich nach 13 jahren mal gemeldet hat .. mein freund ist zu gutmütig und läßt sich auf der nase rumtanzen von ihm ,, um nochmal einen versuch zu starten.. hab ich keine kraft mehr
 

Happy11i

Mitglied
ich kann dich verstehen, auch wenns bei uns damals nicht so heftig war. Wir hatten meine Nichte (damals auch 14) aufgenommen, allerdings nicht für sehr lange, denn ich hab die Segel nach schon 2 Monaten gestrichen. Alles reden half nix, sie ist nachts heimlich rausgeschlichen und ist morgens erst wieder heim, sie hat auf dem Speicher geraucht, geklaut, gelogen,...
Sie ist ein tolles Mädchen, jedoch ihre Pubertät u die ganze Situation, aus der sie von daheim kam, hat ihr schwer zu schaffen gemacht. Wie gesagt, alles reden half nix, bis ich irgendwann ne letzte Chance gab. Aber noch in der folgenden Nacht ist sie wieder weg, da haben wir sie aber bei erwischt und uns am nächsten morgen wieder zusammengesetzt. Wir haben ihr erklärt, das ich (mit damals 7jähriger Tochter u im 8.Monat schwanger, Mann den ganzen Tag am arbeiten) das so nicht mehr mitmachen kann und will.
Wir sind zum Jugendamt und haben, mit ihr gemeinsam, Möglichkeiten für ihre weitere Unterbringung überlegt.
Letztendlich ist sie in ein Heim gegangen(ein sehr kleines zudem, mit ca 15 Jugendlichen), für ein Jahr. Dort hat sie sich fangen können und wurde so betreut wie sie es brauchte. Anschließend ist sie wieder daheim bei ihrer Mutter eingezogen. Kontakt hatten wir während der ganzen Zeit. Sie kam uns besuchen, wir haben sie besucht, usw.

Ich denke, wenn du ehrlich und sehr aufrichtig bist gegenüber dem Jungen, dann reagiert er vielleicht nicht so aber er wird es aufnehmen und wenn er nicht bei euch bleiben kann, dann wird er es verstehen, dafür ist er alt genug.
Und das würde ja nicht gleichzeitig bedeuten, daß ihr, oder dein Freund, ihn gar nicht mehr sehen wollt.

Wenn der leibliche Vater Kontakt aufgenommen hat, kann er den Jungen nicht besuchen und vielleicht sogar auch an diesem Gesprächstermin teilnehmen? Immerhin wird er jetzt gebraucht.

Dir schick ich ne Extragrooooooße Tüte Nerven....
 

Mobeck

Neues Mitglied
danke dirfür die extragrosse tüte .. die kann ich sehr gut gebrauchen ..
wir haben schon mehrmals mit ihm gesprochen .. nur leider immer erfolglos .. zudem gehts dann 3 tage gut und dann fängts wieder von vorne an ...
ich denke ich werde morgen mit dem vormund sprechen ,, das wir eine lösung finden ,, denn bis zum 6.11 kann ich nicht mehr warten ..
 

Happy11i

Mitglied
:maldrueck

mach das, ich denke der wird das auch verstehen können.

für heute schick ich dir :sonne :sonne :sonne

und Geduld
 

Mobeck

Neues Mitglied
Original von usagimoon
Also ich wäre dann ganz konsequent und ich würde mit meinen Kindern gehen! Ohne Wenn und Aber!

LG


warum sollte ich gehen ? ich war zu erst da ..

ich habe schon mehrmals daran gedacht.. ja aber das aufgeben was ich mir aufgebau habe ? nein ... da reicht mir grade noch die kraft um drum zu kämpfen ..
auch wenn mein freund ihm gestern nochmal ne standpauke gegeben hat ( ich frage mich zum wievielten mal ) .. ich rufe nach den vormund an ...
 
U

User8

Guest
Mich würde mal interessieren ob du den Jungen eigentlich gern hast.....
Sein Daddy wird ihn auf jedenfall lieben....aber wie schauts bei dir aus? Ist schon klar das er dir/ euch Riesenprobleme macht. Aber er hat ja auch selber große Probleme. Er ist 14 und braucht dringend Hilfe. Es ist ja keiner von natur aus "schlecht" das hat ja eine Ursache. Ich fnde halt du hörst dich schon 8irgendwie so an als ob du ihn am nicht mehr sehen willst. Ich kann schon deine Ängste verstehen. ich frage mich eben nur auch was mit dem Jungen passiert sein muß das er so reagiert. Was sagt den der Jungendpsychater / Psychologe zu seinem Verhalten? Kann das sein das er alles um sich herum(und am meisten vielleicht sich selbst) hasst?
Echt traurig... :shake
L.G
Rebecca
 

Mobeck

Neues Mitglied
würde er sich entsprechend verhalten wäre das alles sicher kein problem ,, sein daddy ja der hat sich ja erst nach 13 jahre gemeldet . super oder .. aber auch nur weil das jugendamt ihn gesucht hat .. er war auch schon einmal da ..
das es für ihn nicht leicht ist ist schon logisch ,, aber er müßte sich an uns anpassen und nicht wir an ihn . den vormund habe ich heute leider nicht erreichen können ..
ach ja heute stellt euch vor

er kommt rein ( draussen regnets) und putzt sein dreckigen schuhe auf meinen läufer ab .. prima oder ?.. mein freund sagt zu ihm was machst du da auf dem läufer .. er schuhe abputzen ,, das ist doch ein teppich .. da sind wir beide mal explodiért .. ..
er kennt von zu hause aus weder ordnung sauberkeit usw ,,
und ich denke auch nicht das wir das ihm einen 14 jährigen noch beibringen können ,, er hat das nie anders kennengelernt
 
U

User8

Guest
Moment....also...dein Freund ist der Stiefvater, sein biologischer Erzeuger hat kein Interesse an seinem Sohn, die Mutter offensichtlich auch nicht.
Das ist echt hart wenn ein Kind in dem Gefühl aufwächst.Ich könnte mir gut vorstellen das er sich denkt das ihn ja sowieso keiner leiden kann( nicht mal seine Eltern) und er darum so drauf ist. Was rät denn sein Psychologe( falls er einen hat) ?
 
S

susann

Guest
Ohne Wenn und Aber:
Du hast Verantwortung deinen Kindern gegenüber. Sollen die erst traumatisiert werden?

Melde dich beim Jugendamt, die sollen Ihn abholen.
Klingt hart und brutal, aber du wirst ihn nicht mehr dahin bekommen, dass du damit in der Familie leben könntest.

Das Jugendamt hat eine Verantwortung und nicht ihr. Mach das so schnell wie du es für richtig hältst und wenn deinFreund das nicht schafft, dann muss er eben mit dem 14 jährigen eine WG bilden, aber du bist die Letzte, die eine Verantwortung dem Kerlchen gegen über hat.

Susann
 

Mobeck

Neues Mitglied
also mal zur aufklärung .. der mutter wurden die kinder (4jungs ) entzogen .. sprich das sorgerechte entzogen und als erziehungsunfähig eingestuft ,, somit gab es nur 2 möglichkeiten entweder heim oder zu uns... weil mein freund ihn seit klein auf kennt ,, er wollte zu uns .. ich war am anfang schon dagegen weil ich ihn schon jahre davor als agressiv brutal usw kennenlernte ..
laut akte vom jugendamt war die wohnung .. vermüllt ,, hilfe usw die man ihr anbot lehnte sie ab ... sie ging am wochenende auf party und liess sogar einen 2 jährigen nachts um 23 uhr auf der strasse alleine rumlaufen .. ewige wohnungswechsel da anscheinend die miete nie gezahlt wurde .. andauernden schulwechsel ..ewige neue lebenspartner der mutter .. 4 kinder = 4 väter
ach ja das 5. ist grade unterwegs .. wobei ich denke das man ihr das genauso abnehmen wird .. die anderen geschwister sind entweder beim vater oder im heim ,, einer ist in einer kinderpsychatrie ... alle verhaltensgestört
er darf seine mutter in den ferien unter aufsicht des JA besuchen
mit sicherheit eine traurige geschichte aber ich hab damit nix zu tun .. meine kinder gehen vor... ganz klar ,, ich selber und meine kids habe gewalt in der meiner ersten ehe miterlebt .. das muss ich mir nicht nochmal antun ..
und samariter spielen und mich und meine kinder nervlich kaputt zu machen ? kommt für mich auch nicht in frage ..


ich habe meinem freund auch schon gesagt das er .. wenn er sich der aufgabe gewachsen fühlt ...sich ne eigene wohnng mit ihm nehmen soll ...das will er aber auch nicht ..
ich merk selber wie mein freund das alles nicht mehr kann .. aber zu feige ist um es zuzugeben .. typisch mann ..
nachdem ich ja gestern niemand erreicht habe beim JA versuche ich heute mein glück wieder .. ansonsten bliebt mir der termin am 6.11 .. wobei ich denke das er dann eh weg ist
 
Oben