Eilt! -  rechner wird immer langsamer

U

User2

Guest
Das hat doch alles nix mit dem Cache zutun...

Mal zur Erklärung:

Du besuchst eine Webseite, in deinem Cache werden Informationen über die Webseite gespeichert.
Beim nächsten Besuch der Webseite durchsucht der Browser den Cache, bevor er sich alles wieder aus dem Netz "zieht" nimmt er die Infos aus dem Cache.

Je größer der Cache umso mehr hat der Browser zu durchsuchen.
Je mehr er durchsuchen muss umso langsamer öffnet er Webseiten.

Zudem kann es passieren, dass du eine Webseite besuchst, z.B. ein Forum, und dir werden die neuen Inhalte nicht angezeigt, weil der Browser sich alles aus dem Cache zieht, schließlich findet er da bei 3 GB massig Infos...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Meggy
Eventuell zugemüllt?

Lade dir mal die kostenfreie testversion von TuneUp runter. Der räumt ein bisschen bei dir auf.
Windows ist halt leider so veranlagt, dass es sich mit der Zeit von selber zumüllt.

Kann man auch einfach testen, indem man einmal komplett neu aufspielt... :-D

Viel Erfolg :druecker
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Mein Rechner war zugemüllt ohne Ende. Auch das Internet ist nun schneller.
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

DANKE
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Es könnte auch daran liegen, daß Deine Festplatte sich im Laufe der Zeit sehr stark fragmentiert hat. Dadurch kann ein Rechner auch sehr langsam werden.

Mit Windows-Hilfsmitteln kannst Du defragmentieren, aber ich empfehle ein professionelles Programm wie O&O Defrag Professional 8.0. Damit habe ich gerade erst vor 3 Wochen meinen Rechner wieder sehr beschleunigt.

Das mit dem Cache ist richtig. Ich hatte den früher auch bei 500 MB oder so.... da hat das Suchen im Cache länger gedauert als das Laden der Seite.... 50 MB hab ich jetzt und bin gut zufrieden.
 
M

Meggy

Guest
Original von Ilona
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Mein Rechner war zugemüllt ohne Ende. Auch das Internet ist nun schneller.
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

DANKE

Gerne... :-D
Die beste Funktion ist in meinen Augen das schrotten gelöschter Dateien. War bei mir letztes Jahr mal wichtig... :verleg :schuettel
Isse Waaaaahnsinn, was man an gelöschten Dateien alle so wieder findet.

Und danach defragmentieren setzt allen Aufräumarbeiten zum Schluß noch das Krönchen auf.
O&O ist da wirklich empfehlenswert, stimmt.
 
U

ulrichc

Guest
tune up ist genial, habe jetzt 854mb mehr sdpeicher und in der registry wurden 12327 fehler gefunden :hae?
 
M

Meggy

Guest
Kommt davon, wenn man installiert, wieder deinstalliert.
Da bleibt immer ne menge hängen...

Noch jemand ne Erfolgsmeldung? Hat sichs schon jemand gekauft? dann gebt mich an, vielleicht bekomme ich ja Provision... :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
@ Meggy Ja ich hab auch gleich die Internetoptionen einstellen lassen. Ist echt klasse das program. ich muss mal schauen wie Teuer das ist wenn man es kauft
 
Oben