Frage -  Regel plötzlich unregelmäßig?

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab mal ne frage.
Normalerweise habe ich einen sehr reglmäßigen zyklus,entweder 27 oder 28 tage.Immer.
Nun habe ich gestern meine regel bekommen nach 21 Tagen.ich nehme nicht die Pille,habe keine Antibiotika genommen,war nicht krank oder sonstwas.
Gut,haben wohl einige,daß das mal etwas unregelmässiger ist.Nur man macht sich ja gedanken,warum.
Mich würd einfach mal interessieren,was so Auslöser dafür sein können(!) .
Um es vorweg zu nehmen,ich erwarte hier keinen ärtzliche rat,ich muß nächsten Monat eh mal wieder zum FA.
Mich würd einfach mal interessieren,ob es auch andern so geht,die sonst sehr regelmäßig ihre periode haben.
Ach so,das Blut war ugewöhnlich hellrot am Anfang,jetzt ist es so wie immer.?(
Kennt das jemand bzw. hatte das schonmal jemand?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hmmm, bei mir ist es eher so, daß der Zyklus sich verlängert, wenn ich sehr viel Streß habe (statt 29 Tagen sind es schonmal 38). Vielleicht ist das bei dir ja auch der Auslöser - was anderes fällt mir dazu auch nicht ein...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
man kann also ,z.B. durch pychische Einflüsse da unregelmäßigkeiten haben?
was für ne blöde frage ansich,aber bisher hatte ich nie probleme und habe mir demnach auch nie gedanken darüber gemacht. :verleg
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi,

ich vertrage die Pille nach der Geburt unseres 2. Kindes nicht mehr und habe es nach mehreren Experimenten aufgegeben. Letzter Versuch war die Dreimonatsspritze in Tablettenform!
Seitdem nehme ich nichts mehr!
Die Periode ist auch häufiger unregelmäßig. Mal wie Du beschrieben hast nach 21 Tagen, mal pünktlich, mal dauert es länger! Wir sind halt keine Maschinen, sondern Menschen. Mir ist mal gesagt worden, daß sich ein Zyklus durch Krankheit, Streß, Probleme usw. verändern kann. Es gibt viele Faktoren, die darauf Einfluß haben, würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Als ich am Anfange die Pille abgesetzt hatte, kam die Periode auch wunderbar regelmäßig, jetzt im Laufe der Jahre so wie oben beschrieben.

Ich hoffe, ich habe Dich ein wenig beruhigt...

Kat :bye:
 

Kullerauge

Immer in Aktion
komisch, bei mir ist ehr umgekehrt.
ich bin definitiv nicht schwanger aber bin trotzdem shon 2 wochen drüber.
 
S

sunflower

Guest
Also bei mir war immer eine unregelmäßigkeit da, bei Klimawechsel, wenn ich in den Süden gefahren bin, oder wenn es hier tierische Wetterveränderungen gab, dann war ich auch schon mal ein paar Tage früher dran.

Aber schlimm ist das bestimmt nicht.


Gruß Biggi :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
seit sarah da ist hab ich immer noch keine regelmäßigkeit was den zyklus betrifft.... die letzten 3 monate hat er sich jetzt so halbwegs eingependelt bei 29-36 tagen...

hast du denn stress oder machst du irgendwelche lebensveränderten sachen mit? (z.b. diäten oder nahrungsumstellungen haben bei ner freundin immer zu nem anderen zyklus geführt)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,ne diät nicht,aber eine Umstellung schon.ich nehme seit anfang des jahres ab,durch sport und ernährungsumstellung. :-D
vielleicht sollte ich mir einfach nicht immer so einen kopf machen,fühl mich nicht krank oder irgendwas...... :whatever
 
Oben