reisebett?????

berliner

Neues Mitglied
Moin,
hab da mal ne Frage,da wir ca 6Wochen im Jahr zu unseren Eltern fahren(700km weg) wollte ich euch mal fragen was ich da für ein Bett unser Baby kaufen soll/muss.Reicht ein normales Reisebett oder muss es was richtiges sein.Ich denke ein Reisebett sollte es auch machen oder was meint ihr???Was für eine Matratze sollte man verwenden?

Ist zwar noch nen bisschen Zeit aber Vorsorge ist besser als Nachsorge 8)
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also wir haben ein Resebett, wo wir dann auf den Boden des Bettes nur ne Decke drauflegen zum schlafen. Das is aba meist nur eine, oder zwei Nächte. Für längere Zeit wäre dann vielleicht doch irgendwas mit richtiger Maratze besser.
normale Reisebetten haben aber keine Matrazen, nur nen normalen, harten Boden
 
U

User3

Guest
Wir haben ein Reisebett von Hauck mit einer Zusatzmatratze dazu.
Kommt im September das erste mal länger zum Einsatz.
Bisher sonst nur für eine Nacht, hat aber gut funktioniert.
Ohne Zusatzmatratze ist das Ding schon arg hart...
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben ein Reisebett und nehmen dann immer noch eine Matratze von Ikea mit, die nehmen ja in der Größe auch noch nicht so viel Platz weg und sind auch nicht so teuer!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben auch ein Reisebett von Hauck, da ist drum rum noch eine Matratze zum reinlegen. Allerdings ist die mir auch zu dünn und wir legen eine normale Kindermatratze mit rein.
 

berliner

Neues Mitglied
Erstmal danke für eure Antworten,ja das da eine matratze rein soll ist uns schon klar :ablachen,aber was für eine eine richtige Federkernmatratze oder reicht für die 6 Wochen im Jahr auh eine Schaumstoffmatratze?
 
U

UserE

Guest
Wir waren jetzt ne Woche in Urlaub und Mika hat im REisebett geschlafen, ohne Zusatzmatratze, nur mit dem Teil, das dabei ist.

Er hat keine Knochenbrüche, Stauchungen oder blaue Flecke davon getragen :zwinker: :baeh:
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Ich denke, dass eine Schaumstoffmatratze von Ikea vollkommen ausreicht, wenn das Bett nur für einen kurzen Zeitraum im Jahr genutzt wird. Haben wir auch im Reisebett drin, klappt prima.
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab unse reisebett schon knapp 11 jahre mit einer zusammenklappbaren matratze, die dazu gehört. wir benützen die für urlaube (1-2 wochen) oder halt für besuch oder wenn meiner schwester ihre kinder mittagsschlaf bei uns machen.
wir haben noch nie eine 2. matratze dazugelegt ?( sie ist zwar dünn aber nicht wesentlich härter wie die in einem bett.
ehrlich gesagt hab ich mir bei sowas noch nie solche gedanken gemacht-meine großen schlafen bei schulanfängerübernachtungen oder zeltlagern auch auf ner isomatte und nicht auf mehreren schichten. es ist ja kein dauerschlafplatz.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wir haben sone matratze beim hauckbett mit dabei :schiel

meine eltern haben sich so ein bett besorgt, für mittagsschlafen bei großeltern. der große schläft da aber jetzt im gästezimmer im richtigen bett.
als nächstes kommt die kleine misses da rein. wir haben auch ein hauckbett mit der sleben matratze. das ist fürs reisen selber.
hat sich noch keiner beschwert :-D

die große vom papa, hat da schon drin geschlafen. haben nur die matratze neu gekauft. wie beim bett auch. jedes baby bekommt seine eigene neue :zwinker:
 
Oben