Idee/Tipp -  Reisflocken von Alnatura

Ladykracher

Aktives Mitglied
?(Hallo Muttis, brauche euren Tip zu Reisflocken von Alnatura.
Möchte meinem Sohn diese anbieten finde aber nur Rezepte mit Vollmilch hat jemand diese schon ausprobiert hat jemand leckere Rezepte?
 
U

UserE

Guest
Ich hab die immer mit Folgemilch angerührt als Brei und noch ein bissel frisches Obstmus mit drunter gemacht.

Steht das nicht hinten mit drauf????
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Hab ich auch gedacht mit Folgemilch aber wie? Das Wasser in die die Reisflocken kommen soll doch kochen oder nicht? Dann das Milchpulver hinein? :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das steht hinten drauf wie man einen milchfreien brei zubereitet. du musst dazu nur wasser abkochen wie für die flasche und mit nem TL (oder EL) öl unter die reißflocken rühren.
guck mal bei 'milchfreier obstbrei' ;-)
der rest steht auch drauf. wir hatten auch die alnatura-breie und da standen mind. 3 verschiedene möglichkeiten drauf wie man das zubereiten kann. brauchte allerdings nur das mit wasser ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier mal die zubereitung für die schmelzflocken von hipp (dürfte sich aber gleich bleiben in etwa):

180ml säuglingsnahrung zubereiten wie fürs fläschchen und in einen teller geben. 3 esslöffel schmelzflocken einstreuen und umrühren. kurz quellen lassen und temperatur prüfen.


ich denk das funzt mit den schmelzflocken von alnatura genauso. musst halt nur gucken wegen der menge, dass der brei nicht zu dick wird ;)
aber im grunde wird ja nur die milchnahrung eingedickt ;)
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Habe das mal ausprobiert aber das Resultat: Reisflocken sind keine Schmelzflocken :-D
Habe wie beschrieben Flaschenmilch ganz normal vorbereitet dann 3EL Reisflocken hinzu. Zuerst nachgeschaut nach 10 min. dann nach 30min immer noch nicht aufgequollen. jetzt ist die Milch kalt und hat sich imer noch nichts getan ?(
Naja, jetzt ist es im Klo gelandet :schiel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi habe mal bischen gegoogelt die lösen sich wohl wirklich nicht auf haben noch andere frauen geschrieben es gibt wohl Reisschleim von alnatura der löst sich auf oder du nimmst die reisflocken von milupa die lösen sich auf das weiß ich 100%ig :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber bei den reisflocken muss doch ne zubereitung drauf stehn? oder hast du nicht den reisflocken-brei sondern normale reisflocken?
wir hatten immer das zeug von alnatura und der brei hat immer geklappt ;-) egal was es war...
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ich finde die milchfreien Breie von alnatura alle super. Lassen sich prima zubereiten. Mit Milch, Folgemilch oder Wasser. Steht auch genau hintendrauf. Der Reisbrei heißt "Reisschleim". Ich bereite ihn mit Wasser und Obst zu, evtl 1 Teelöffel Öl dazu.
 
Oben