Eilt! -  Reiten und stillen?

Pariander

Neues Mitglied
Hallo,

gestern war ich bei meiner Frauenärztin und diese meinte, dass ich nicht reiten solle, wenn ich stille; die Milch würde sauer werden.

Habt ihr Erfahrung?
 
U

UserD

Guest
:lhg :lhg :lhg dann dürfte man isch ja auch so nicht schnell bewegen
ich denke schritttempo darfst du reiten
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? wie ist die denn drauf?

Na klar kanst du reiten gehen und dein Baby stillen....
 
U

UserD

Guest
die kommt als jogurth raus :lhg :lhg

nein im ersnt die wird nicht sauer
 
U

User8

Guest
:lhg
Nun hrt doch mal auf, mir bleibt grad de luft weg vor Lachen.
Se meint vielleicht das sie Leistungsport weg lassen soll soder so*rätsel*
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja natürlich kannst du ruhig reiten. :zwinker:

Frühling,
ich versteh nicht was dran so lustig sein soll? Natürlich gibt Reiten als Leistungssport zB Dressur, Springen, Vielseitigkeit usw.
 

katnau

voller Lebenslust
Also wenn man nicht Reiten und Stillen dürfte, dann hätten die großen Reitervölker sich doch nie fortpflanzen können :-D So ein Unfug :baeh:
 
C

Coleman

Guest
Vorsicht: da ich den ganzen Thread für einen verselbständigten Aprilscherz halte, bitte ich, meine Postings auch nicht allzu ernst zu nehmen (bevor sich jetzt jemand auf den Fuss getreten fühlt).


Original von katnau
Also wenn man nicht Reiten und Stillen dürfte, dann hätten die großen Reitervölker sich doch nie fortpflanzen können :-D So ein Unfug :baeh:
Weibliche Logik, ja? Ich frag bloss, weil ich die halt noch nie verstanden hab...

Von welchen grossen Reitervölkern sprechen wir denn hier? Natürlich von solchen, bei denen auch die stillenden Mütter immer auf den Pferderücken mussten. Nicht nur, dass ich solche Völker nicht kenne (man kann ja schliesslich auch nicht alles kennen!) - aber vielleicht haben die ihre künftigen Reiterkinder dann mit Sauermilch grossgezogen?
 
U

UserD

Guest
katharina ich weiss das reiten auch leistungsport ist :sonne :sonne

du hast mich nur nicht richtig verstanden
 

Katharina20

*junge Mami..*
ich fands nur blöd, die Frage war ernstgemeint und ihr macht die Witze darüber.

Wie soll dann eine Neuling hier fühlen, wenn man sie nicht ernstgenommen wird?
 
C

Coleman

Guest
Also diese Frage kam zwar von einem Neuling, den man demzufolge natürlich nicht einschätzen konnte - aber sie kam auch ausgerechnet am 1. April, und die These, dass beim Reiten die Muttermilch sauer wird, erscheint mir dermassen abwegig, dass ich es niemandem übel nehmen kann, das lustig zu finden. Dennoch wurde die Frage ganz ernst und eindeutig beantwortet, und zwar von Frühling, Birgit, von dir, Katharina, und von katnau. Ich sehe also keinen Grund, da eingeschnappt zu sein.

Und dies ist ein Forum, in dem nun mal von sehr, sehr ernst bis hin zu lustig und sinnfrei alles mögliche vorkommt. Wie im richtigen Leben halt.

Und nochmal zur Ausgangsfrage: es IST Unfug. Es ist ein altes Ammenmärchen, dass Muttermilch durch Sport sauer wird, aber Muttermilch kann im Körper nicht sauer werden, und wenn das wirklich die Aussage einer Frauenärztin ist, dann finde ich das ziemlich bedenklich und wprde ganz ernsthaft (ohne Scherz jetzt) darüber nachdenken, mir einen kompetenteren Frauenarzt zu suchen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
coleman,

ich bin nicht eingeschnappt ;-) Ältere User wie z.B. ich würden ganz locker sehen, wenn man in z.B. meinem Thread die Witze darüber gemacht wird.

aber ok, weil es wegen 1. April ist. Ein blöder Zufall.

Pariander, stell dich mal im Neuvorstellung-Unterforum vor.


Eins würde mich auch interessieren:
Ist auch ein altes Ammenmärchen, dass die Kuhmilch sauer wird, wenn die Kuh aufregt? ;-)
 
C

Coleman

Guest
Nein, Birgit, du nicht. Aber ich hab's wirklich für einen Aprilscherz gehalten, und andere haben sich auch eher amüsiert als die Frage ernst zu nehmen. Beantwortet wurde sie dennoch richtig - unter anderem eben von dir.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Wenn man
"sport stillen milch sauer" oder ähnliches eingibt, kriegt man tausende von Antworten die genau die gleiche Frage beantworten. Daher denke ich, ist es nicht zu weit hergeholt wenn man von einem Aprilscherz ausgeht.
 
Oben