Restless Legs Syndrom

MissSilke

Mitglied
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Vater, der sehr aufgebracht ist weil sein Arzt bei ihm festgestellt hat, dass er das Restless Legs Syndrom hat. Er ist jetzt frustriert, und ich glaube er hat eigentlich auch Angst. In seiner Jugend war er sehr sportlich und er hält sehr an seiner Gesundheit, zumindest im Prinzip. Ich würde ihn gerne beruhigen und deshalb würde ich mich über ein paar Erfahrungen mit dieser Krankheit freuen. Danke schon mal :-D
 

JuergenMei

Mitglied
Liebe MissSilke,

Es gibt keinen Grund für zu viel Aufregung. Mein Bruder hatte auch RLS. Er hat Tabletten genommen die ihm wirklich geholfen haben. Er hat noch ein paar Methoden probiert, wobei das autogene Training die Einzige war bei der er das Gefühl hatte, dass sie ihm geholfen hat. Aber die Tabletten waren das wichtigste in seiner Therapie. Ich werde ihn fragen was er sonnst noch so probiert hat, aber inzwischen habe ich diese Links für dich gefunden: Restless-legs, restless-legs-syndrom2, Fragen u. Antworten zu RLS , Therapien und Patienteninformationen . Ich glaube das beste ist er probiert mehreres aus und siehs was in seinem Fall wirkt, denn es kann immer unterschiedlich sein, je nach Körper.

Viel Glück! :bye:
 
Oben