Rezepte für Kleinkind 1 Jahr

M

Mella83

Guest
Huhu!

Mein Sohn isst seit geraumer zeit keine Hipp - gläschen mehr, hat er vorher immer gern.
Und nun bin ich langsam mit dem Latein am Ende was ich noch kochen könnte, da ich ihm noch nicht zutraue alles essen zu können.
Hat vielleicht der ein oder die andere ein leckeres Rezept für den Mittagstisch oder auch für Zwischendurch?
Würd mich freuen wenn dem so wäre.


Liebe Grüße
Mella und Noah, der mit dem Schlaf ringt
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
was nils udn steven lieben. tomatenreis. ist ganz simpel

reis kochen, bissel butter dran.
eine dose tomaten pürieren und druntermischen, dass es eine gute brei-konsistanz hat.
bissel oregano, basilikum udn kelin wenig salz, fertig.

und dazu ein bissel hühnchen oder ptuenfleisch, oder fischstäbchen.

meine kleinenn essen davon einen ganzen teller :]


oder mach rahmspinat mit kartoffelbrei.
das finden meine auch klasse. eigentlich heisst es immer, die kids mögen keinen spinat ?( meine essen ihn sehr gern.

ich hoffe, ich konnte dir einen brauchbaren tipp geben

lg simone
 
M

Mella83

Guest
Super vielen lieben Dank!
Wird gleich diese Woche ausprobiert!

Bin mal gespannt was Noah dazu sagt!

Liebe Grüße
Mella
 

cde

**verwirrt**
Also meine isst jetzt alles mit. Was traust du ihm denn noch nicht zu? Schau mal in den Thread von black-cat: Von wegen lecker Früchte... Da gibts total viel Tipps...

Heute gabs bei uns Leberknödlsuppe und nachmittag Kaiserschmarrn mit Apfelmus usw. Sie isst auch Weißwürste und Frischkäsebrot usw.

Gläschen mag sie gar nimmer, verständlich :bye:
 
M

Mella83

Guest
Naja ich traue ihm noch kein Fleisch zu alle anderen Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln isst er liebend gern. ist halt nur schwieirg da er allein essen will. Un seit gestern isst er auch Fleischwurst udn Gurken isst.
Hmm muss ihm wirklich geschmeckt haben, so oft wie er seinen teller nachgefüllt haben wollte :hae?
gab nämlich Nudelsalat ....

Mella
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Meine Mädels könnten grade in Blumenkohl baden ;)

Einfach in Brühe mit Milch (Verhältnis etwa 3:1) und ner Prise Zucker kochen, die Hälte der Röschen rausnehmen, den rest mit nem dicken Klecks Frischkäse pürrieren, mit Currypulver, Pfeffer und Salz abschmecken und die Röschen wieder rein tun. Perfekt zu Reis, Zartweizen und Kartoffeln. Wir machen das sogar manchmal als Sosse zu Fisch oder ich mach aus rohen Bratwürstchen Klösse und lass die in der Sosse gar ziehen...

Ich muss aber auch gestehen dass meine Mädels mit einem Jahe nahezu alles ganz normal mit gegessen haben, natürlich unter Berücksichtigung der Stückchengröße und der Würzung :verleg
 
M

Mella83

Guest
Mein Vater bekommt beinahe einen Herzinfarkt, wenn ich ihm irgendwas zu essen gebe, dass er seiner Meinung nach noch nicht essen kann.

Werd alle Tips mal ausprobieren, danke!
 
M

Mella83

Guest
Werd ich wohl auch tun, da mein mann ja ein Fleischfresser ist und Noah immer so traurig drein schaut, wenn papa alles aufisst.

danke für den tipp. Beim ersten Kind ist man halt noch unsicher was solche Sachen angeht. :(
 

cde

**verwirrt**
Bei Mike war ich auch so hyper vorsichtig mit Milch und Eiern und ach was weiß ich noch alles...

Allerdings hab ich bei Hanna keine Chance, sie schreit solange bis sie probieren darf, wenn sie sich nicht vorher was vom Teller klaut :lhg


Wie wärs denn mit Wienern?
 
M

Mella83

Guest
Also Wiener haben wir noch nicht ausprobiert, aber werd ich tun. Ist ja nichts anders als Fleischwurst eigentlich :)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, misch mich mal ein! hab da nämlich auch ne rezeptfrage
hat hier jemand zufällig n rezept für n kuchen(teig) ohne eier und zucker? darauf müssen bzw. wollen wir nämlich erstmal noch verzichten. süße dachte ich kann man dann durch äpfel, birnen was auch immer reinbringen.
wär toll, wenn jemand ne idee hat.
 
M

Mella83

Guest
Huhu Nimmermehr!

Hab heut deinen Tomatenreis mit Fischstäbchen gemacht und Noah hat gefuttert ohne Ende. Wird also auf den Speiseplan mit aufgenommen.

Danke!

Mella
 
Oben