nur so ;-) -  Richtwerte für Trinkmengen???????

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben


ich war heute mit meiner Kleinen in der Stadt und da ist mir eine Familie aufgefallen. Sie fett, er fett, die 2 Kiddys, so im Alter zwischen 6 und 10 schätzungsweise, auch fett. Mama schob nen Buggy vor sich her, in dem sass, wie sollte es anders sein, ein Monsterbaby :wow Sorry, aber ich hab nieeee in meinem Leben so was Dickes gesehen.....

Jetzt frag ich mich, obs eigentlich so was wie Richtlinien gibt, was an Trinkmengen im rahmen ist und was nicht.

Also, Lenchen kommt auf ihre 800ml. Mal mehr, mal weniger. Zudem bekommt sie mittags 15 Löffelchen Frühkarotten.

Ich frag mich echt, wie man sich so Monsterbabys zurechtfüttern kann. Klar, manche Babys sind pummelig, aber dieses Baby war regelrecht fett. So was hab ich noch nie gesehen. :wow
 

sba

Aktives Mitglied
bei uns gibts:

Morgens Fläschchen (HA1 Nahrung) mit 245 ml
Mittags ein Gemüse-Gläschen plus halbes Fleischgläschen
Nachmittags ein Obstgläschen
Abends 245 ml HA1 Nahrung davon 100 ml mit Sinlac Brei von Nestle angemacht
Über den Tag trinkt sie noch 130-140 ml Wasser

Momentan kommt die Kleine aber meistens auch noch einmal nachts (245 ml HA1 Nahrung).

Die Kleine ist 7,5 Monate alt und wiegt ca. 9,5 Kilo bei einer Körpergröße von ca. 78 cm. Sie ist normal Babyspeckig.

Sie bekommt etwas zu essen, wenn sie es möchte, die Zeiten haben sich aber relativ fest eingependelt.

Gruß Sybille
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn die mutter soooo fett war, ist das kind sicher auch richtig fett zur welt gekommen.
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan wiegt 8,5kg und isst wie ein Scheunendrescher. Ich achte allerdings daarauf, dass weder in dem Milchpulver noch in den anderen Dingen die er bekommt Zuckerzusätze drin sind (gibt es leider nicht viel :angryfire).
Vor kurzem hab ich mich mit einer alten Schulkamaradin getroffen, ihr Kind ist drei Wochen älter als meiner und wiegt 13(!) kg. Er hatte zwar bei der Geburt schon viereinhalb und ist auch extrem groß, aber als ich sah, wie seine Mama ihm beim Mittagessen Käsekuchen reinschob hat mich nix mehr gewundert. :uebel
Allerdings kenne ich auch ein anderes Kind, das nur gestillt worden ist und mit 6 Monaten 10kg wog. Es gibt halt solche undc solche ;D
Bei der Flasche sollte man halt drauf achten, dass das Verhältnis Wasser - Pulver stimmt, also wirklich nur gestrichene Messlöffel und nur so viel wie auf der Packung drauf steht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wie du schon sagst es gibt solche und solche, ich hab schon oft gelesen, dass manche schmelzflocken in die flaschenmilch tun.

:shake

Miene mutter miente auch ich soll zzgl zum stillen flaschenmilch geben, damit er molliger wird, aber was bringt es mir wenn mein Kind total fett ist???
Ich und meine Brüder sind alle zu dick und ärgern uns immer mit unseren kilos rum und versuchen sie los zu werden :shake danach hat sies aber verstanden
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Dicke Babys haben nicht zuviel Trinken oder Essen, ...es ist ..hm nennen wir es "das falsche Essen".
Ist doch bei uns Grossen ebenso. Von viel Apfel und Birne wird niemand fett.
Genauso ist es bei Babys.
Ist doch genauso, wie ich zu Weihnachten sah, als eine Mutter ihrem 8-9 monate altem Baby Crepes in den Mund stopfte.

Viele meinen ja auch, Süssigkeiten tun dem Kind gut etc pp.
So züchtet man sich dicke Kinder :whatever

Ausserdem spielt auch eine gewisse Veranlagung eine Rolle. Wenn die Eltern recht dick sind... kann man von ausgehen, dass auch das Baby schon rund zur Welt kommt.
 

yvi

Aktives Mitglied
:schiel ..bin auch ne kleine Kugel und hab `nen Spargeltarzan...
..ich hoffe ja,das mein Sohn so rein genetisch die Figur vom Papa hat..
..aber mal ernst,ich hab auch eine Bekannte,die total schlank ist und ihr Mann auch.Das Kind war auch voll gestillt und mehr als dick..aber bei gestillten Babys ist das ja was anderes..wenn ich das nicht gewußt hätte,hätte ich gedacht,sie bekommt extra Kalorien in die Flasche..
 

Scholle

Managerin *g*
Hallöchen

ich seh auch bei weitem nicht wie ne Gazelle aus. Auch ich hoffe, das Lenchen die genetische Veranlagung vom Papa hat. Der ist nämlich superschlank.

Aber es ist schon heftig, wie manche Eltern mit ihren Kiddys umgehen. Lassen die "Blagen" essen was und so viel sie wollen. Find ich absolut unverantwortlich :wand

Klar, das ich bei Lenchen drauf achten werde, was sie ist. Denn die Süsse soll mal nicht soooo dick werden wie ich (1,62m, 84kg!!)

Aber wenn man sich heute mal umguckt: Nur oder sehr oft extrem dicke Kinder. Wieviel Abspecksendungen es im TV gibt, sagt doch alles......

Na, auf jeden Fall war ich heute schon geschockt, als die Bande da an mir "vorbeigerollt" ist......
 
P

pingi78

Guest
hallo zusammen.

im großen und ganzen geb ich euch ja föllig recht. man sollte kinder nicht überfüttern und schon garnicht mit süssem und fettem vollstopfen.
aber manchmal siehts auch anders aus als es ist. meine beiden wiegen inzwischen 8600 und 9150 gramm bei 68 cm größe. da ist nimmer viel zu sehen davon dass sie mal so winzige rappeldürre würmchen waren (2540g und 2360g bei 46cm). ole ist laut wachstumstabelle leicht übergewichtig und nils hart an der kante. beide sind sie kullerrund, da geht der kopf wirklich in die schultern über ohne erkennbare grenze :wow
ich kann aber nicht behaupten das sie zu viel essen, lt ärztin sogar zu wenig für 6 monate alte babys.
morgens 210ml milch, mittags ca 180 bis 200g kartoffeln mit gemüse, nachmittags geriebenen apfel oder gedrückte banane und abends 200g grießbrei oder dinkelbrei.
außerdem machen wir frühs eine stunde "sport" und abends babymassage mit bewegungstraining also haperts an bewegung eigentlich auch nicht....zumal sie wenn sie nicht im kiwa unterwegs sind viel auf der decke auf dem boden liegen und da von "babystreckdich" bis "brummkreisel" auch nichts auslassen.


ach ja ich bin ca 170 groß und wiege 60 kg (davon 6 als andenken an die schwangerschaft) und ihr papa ist 185cm und wiegt gut 90kg (aber eher kräftig als dick)
 
Oben