Rikas Blog

Rika

Aktives Mitglied
Hatte heute eine super Tag mit Anna. Den Vormittag haben wir nur miteinander gespielt und sie war total fröhlich.
Nachmittags sind wir spazieren gegangen und sie schlief ganz friedlich vor sich hin.
Noch vier Wochen bis ich wieder arbeiten muss. Wenn es nicht notwendig wäre würde ich viel lieber bei ihr bleiben.
Das hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich mal so was sage. Bisher war ich ständig weltweit beruflich unterwegs. Und jetzt ist die Welt auf einmal reduziert auf Spaziergänge in der Umgebung. Nicht mehr Airport HongKong sonder Spaziergang ums Eck. Irgendwie komisch aber trotzdem schön.
Bin mal gespannt wie das so weitergeht.
 
S

Seegirl

Guest
Tja, wenn erst mal so ein kleiner Mensch bei einem ist, ändern sich die Prioritäten völlig und man kann sich nicht vorstellen mal anders gelebt zu haben :rofl
 

Rika

Aktives Mitglied
Wieder ein Tag rum. Warum vergehen die nur so schnell.
Madame war heute fast den ganzen Tag wach. Ich versuchte nebenher zu arbeiten, aber zu mehr als 10 minuten am Stück kam ich nicht.
Der Nachmittag war eh für sie reserviert. Gestern hat sie so ein ich lutsche an den Lippen Spiel entdeckt hatte das heute aber den ganzen Tag nicht gemacht.
Heute abend war sie bei ihrem Pa auf den Beinen und er hat sie gefragt ob sie wieder an den Lippen rumgelutscht hat und machte es ihr vor.
Und....
Anna machte es nach und lutschte auch wieder. :ablachen
 

Rika

Aktives Mitglied
Habe heute Annas Babybay-Bett bei Ebay eingestellt. War irgendwie komisch es war so toll sie direkt neben mir zu haben. Mir graut schon wenn ich es einpacken muss. Irgendwie tuts total weh. Es war einfach zu schnell vorbei.
Aber sie hat dann immer schon mit den Fingern angeschlagen. Es war dann doch schon zu klein. Ich habe nicht mal ein Foto von ihr da drin gemacht. 0(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so ein baby-balkon fürs elternbett????

warum sagst du denn nix? ;-)

wo kann ich da in ebay evtl. mit bieten??? :gap :gap

zu viert könnte es hier im bett nämlich eng werden...
 
U

User4

Guest
Jaja, Schritt für Schritt nabeln sich die Gören ab! :( Und Mami muß tatenlos zugucken! Pass auf, das wird dann noch viel schlimmer, wenn du Anna das erste Mal zu einem Babysitter (oder in den Kiga :crying ) gibst! :zwinker:
 

eva.m.p

Pause
echt, das babybay-Bett ist schon zu klein? Emily schläft da mit 14 Monaten immer noch drin...
man kann sich aber auch aus den ganz normalen Ikea-Kinderbettchen einen Babybalkon bauen, da ist dann mehr Platz :druecker

Was machst du mit Anna, wenn du wieder arbeiten gehst?

Bei mir haben sich auch viele Prioritäten und Einstellungen geändert. Sachen, die ich mir nie vorstellen konnte sind inzwischen für mich selbstverständlich...
 

Rika

Aktives Mitglied
So jetzt erstmal ein paar Antworten.
@Susanne: Die Auktion läuft noch bis Donnerstag. Das Bett fand ich toll. Es war wirklich klasse sie am Anfang so direkt daneben zu haben. Auch wenn die Betten ganz hübsch teuer sind. Jetzt hoffe ich halt, dass ich es wieder gut loswerde.

@Eva: Anna rutschte immer wieder nach oben und hing dann mit dem Kopf fast an den Stangen. Es wäre sicher noch gegangen, aber ein anderer Grund war auch, dass wir Weihnachten bei meinen Eltern waren und dann die Chance - dass sie da eh in einem neuen Bett schlafen musste - ausnutzen wollten um sie an das größere zu gewöhnen. Den ersten Abend hat sie aber einen ganz hübschen Zirkus veranstaltet. Aber jetzt schläft sie gut in ihrem neuen Bett. Da wir bis jetzt ohnehin nur ein Schlafzimmer haben - das wollen wir noch aufteilen in zwei Zimmer - ist sie ja auch immer noch im gleichen Raum.
In Punkto Arbeit. Ich gehe erstmal nur zwei Tage die Woche und da bleibt mein Mann dann daheim. Morgen haben wir aber schon mal einen Termin bei einer Tagesmutter. Ich möchte ganz gerne schon mal stundenweise damit anfangen, damit Anna sich so langsam daran gewöhnt bevor diese Fremdelphase anfängt.

Jetzt noch ein bischen was zu unseren restlichen Tagen.

Anna hat gerade ein neues Spiel entdeckt. Blasen mit den Lippen. Sie macht jetzt ständig so ein Spitzmäulchen und pustet.
Und ich putze jetzt meine Brille etwas öfter. :ablachen
Heute hatte ich auch so ein prima Erlebnis. Dienstags gehe ich jetzt seit einiger Zeit mit zwei Mädels und Anna spazieren. Die Große ist neuen und die Kleine sieben. Sie machen dann schon immer vorher aus wer den Kinderwagen bis wohin schieben darf und wer dann wieder dran kommt. Es ist schön mit den beiden.
Die Kleine ist der absolute Wirbelwind und leider manchmal auch kaum zu halten.
Heute hat sie mal so eine spinnerte Phase gehabt. Sie schiebt den Wagen und stösst ihn auf einmal einfach an und der rollt in Richtung Strasse. :angryfire Da ich den Zwerg kenne war ich schon nah genug dran, ich habe sie mir dann aber trotzdem nochmal ein bischen zur Brust genommen. War nicht so lustig.
 

Rika

Aktives Mitglied
Heute war vielleicht ein Sch... Tag. Nicht für Anna. Aber für mich.
Wir waren heute bei der ersten Tagesmutter und da ist mir wahrscheinlich erst so richtig bewusst geworden was da auf mich zukommt. Die Frau war nett, total lieb. Aber sie wohnt im 5.Stock und der Flur um dahin zu kommen ist ein Alptraum.
Ich hatte mir eigentlich immer vorgestellt, dass Anna dann so bei einer Frau ist wo sie auch raus in einen eigenen Garten gehen kann.
Das kann ich mir jetzt noch so garnicht vorstellen.
Habe ja noch andere Adressen und suche noch weiter. Aber ich bin auch schon am herumüberlegen ob es nicht doch einen Weg gibt, dass ich bei ihr bleiben kann.
Bin total frustriert und könnte die Wände hoch.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest och nicht von der ersten enttäuschung entmutigen lassen :troest

meine mutter hat auch ewig gesucht bis sie jemand nettes fand. du wirst schon jemand geeignetes finden - da bin ich sicher ;-) :druecker

darf ich fragen, warum du so zügig wieder arbeiten willst?
 

Rika

Aktives Mitglied
:banane: :banane: :banane:
Wir haben eine tolle Tagesmutter gefunden.
Sehr nette Frau.
Seit langer Zeit Tagesmutter.
Schöne helle Wohnung.
Garten haben sie auch.
Ab Ende Februar fangen wir so langsam an mit der Eingewöhnung. Länger wirds ja erst ab August.
Bin total zufrieden. Jetzt kann ich wieder ein bessere Gefühl mit der Arbeit haben.
 

eva.m.p

Pause
schön, dass ihr jemand nettes gefunden habt! bin mal gespannt, wie es dann mit der Eingewöhnung läuft - oft ist es ja für die Mamas schlimmer als für die Kinder...
hattet ihr Anna mit bei der Tagesmutter? Oft merkt man ja auch, ob die Kinder die Person sympathisch finden...
 
U

User4

Guest
Da bin ich ja mal gespannt, was du über die Eingewöhnung erzählst! Ich hab ja die Eingewöhnung fast hinter mir! :rofl
 

Rika

Aktives Mitglied
@Eva: Ja Anna war dabei. Wir haben uns erst so unterhalten und dann haben Anna und sie sich schon mal angefreundet. Anna hat dabei einen ganz zufriedenen Eindruck gemacht. Zumindest hat sie fest mit ihr gelacht.
Ich berichte dann näheres. In zwei Wochen gehts ja bei mir los. Aber da kann sich erstmal der Papa ans daheim sein gewöhnen.
Und der freut sich schon!
 

Rika

Aktives Mitglied
Madame hat heute das erst Mal mit dem anderen Geschlecht angebandelt. :ablachen
Wir waren bei einer Babygruppe und sie und der kleine neben ihr haben ganz eifrig mit den Händchen gespielt. :schuettel
Sonst wars leider nicht so toll. Meine Kleine versucht gerade den Wettbewerb im laut schreien zu gewinnen und ich bin fast taub. Sie hat so eine nette Taktik immer dann am lautesten zu brüllen wenn ich sie gerade in der Nähe meines Ohres habe. Ich glaube ich laufe jetzt nur noch mir Gehörschutz rum, wenn das so weitergeht.
 

Rika

Aktives Mitglied
Morgen geht die Arbeit wieder los. Mein Mann freut sich schon auf die zwei freien Tage daheim und ich bin mal gespannt wie ich so klarkomme, meinen kleinen Zwerge den ganzen Tag nicht zu sehen. X(
Na ja, mal sehen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das packst du morgen schon :maldrueck :druecker

mittlerweile bin ich fast 3 jahre daheim (im april werdens 3 jahre weil ich in der ss ein arbeitsverbot bekam) und ich würd gern mal einen tag in der woche arbeiten gehn ;-)

bin gespannt wies dir in der arbeit geht und wünsche dir viel spass in selbiger ;D
 

Rika

Aktives Mitglied
Die erste Woche mit Arbeit ist schon wieder vorbei. Unglaublich wie schnell zwei Tage vergehen.

Meine liebe Firma hat mir die Sache insofern erleichtert, dass ich gleich mit soviel Arbeit begrüsst wurde, dass ich wirklich keine Zeit hatte an Anna zu denken.
Am Montag morgen habe ich mich mit meinem Abteilungsleiter unterhalten und als ich durch die Tür ging, hatte ich schon einen Leihmann dabei denn ich dann weiter betreuen durfte. Ich hatte ja Zeit bis ich ins nächste Stockwerk ging um mir zu überlegen, wie ich das jetzt am besten hinkriege. :-D
Mit Hilfe der Kollegen wird aber auch dem jetzt nicht langweilig.
Ich habe tolle Kollegen, dadurch macht die Arbeit noch mehr Spass.
Und Spass hat es schon wieder gemacht. ;-)

Mein Mann hat die Tage daheim auch genossen.

Lustig sind vor allem die Kollegen die dann ständig fragen wie es ihm den gehe. :ablachen (Wir arbeiten im gleichen Team).
Fragt mich gestern nicht einer ob ich schon daheim angerufen hätte?
Auf meine Antwort, dass dies nicht notwendig sei kam nur ein "Aber jetzt musst du gleich anrufen." :lhg :lhg :lhg
War völlig unnötig. Als ich heimkam, lagen die beiden lachend auf der Krabbeldecke und so lästige Haushaltsachen wie Wäsche waschen und bügeln waren auch schon erledigt.

Nachdem ich das heute einer Kollegin erzählte wollte die meinen Mann gleich abwerben.
:bldgt Nein. Den gebe ich nicht her. Wo findet man schon einen Mann der von Technik, über Kochen bis Windelwechseln alles kann.
Morgen darf er jetzt wieder arbeiten und ich freue mich die nächsten Tage daheim.

Und trotzdem auch schon wieder auf nächste Woche beim arbeiten.
 

Rika

Aktives Mitglied
So nach langer Abstinenz nun mal wieder etwas neues.
Meditiere gerade darüber warum es so viele Probleme mit Schwiegermüttern gibt und ich keine habe. Das muss sicher daran liegen, dass meine eigene Mutter jede Schwiegermutter wettmacht.
Meine Eltern leben so 250km weit weg (Und das ist gut so.) Aber in letzter Zeit sahen wir uns so alle zwei Wochen und jetzt habe ich die Sch..... voll. Mit meinem Pa ist es ja prima. Aber meine Mutter raubt mir den letzten Nerv.
Das geht meist damit los, dass sie mir - wie jedesmal- erzählte, dass ich doch mit meinen Haaren was tun sollte. (Du muss doch nur....) Dann bekam ich erzählt, dass ich so einen komischen Nacken wie sie bekäme und doch lieber nur noch hochgeschlossene Blousen oder einen Schal tragen sollte.
Und ja zu viel Gewicht nach der SS hätte ich ja auch noch.
Ganz neben her hat sie mir wieder die Wohnung aufgeräumt. "Dass muss doch nicht auf dem Tisch stehen."
Ich habe dann erstmal verweifelt das Glas gesucht in dem Annas Nagelschere liegt. Nachdem man die Nägel der kleinen Mädels nun einfach mal alle zwei Tage schneiden muss liegt die nämlich in einem so viereckigen Kerzenhalter... und der steht auf dem Wohnzimmertisch.
Wir finden das praktisch! Nur ich fand ihn heute nicht mehr. Weil, das kann man ja wegräumen. :wand
Dazu noch: Das Kind ist viel zu warm angezogen ... und das Kind lag in der Wohnung mit einem Body, einem kurzen Hemd und einer ganz dünnen kurzen Hose. Keine Socken.
Die Frau hat tolle Seiten, ist eine super Künstlerin und total kreativ. Aber wenn ich länger als einen Tag mit ihr zusammen bin, treibt sie mich zum Wahnsinn.
Vor allem hört sie einfach nicht zu. Bei der Taufe hat sie am Vorabend einen riesen Aufstand wegen einer Sahnetorte veranstaltet. Meine Küche war nur noch voll mit Torte. Irgendwann sagte ich dann, dass es alles zwar schön sei aber ich keine Sahnetorte mag. Schaut sie mich da nicht noch total entsetzt an! Mein Vater half mir dann noch, indem er ihr sagte, dass ich die noch nie mochte. Und sie war dann total entsetzt und tat mir dann auch wieder leid.
Ausgesehen hat die Torte toll. Es war lieb gemacht. Aber ein normaler Käsekuchen wäre mir halt lieber gewesen. (Wir haben sie dann aber doch gegessen!)
Aber jetzt ist erstmal Ruhe bis Pfingsten und dann habe ich vielleicht auch wieder mehr Nerven für sie.
 
Oben