Frage -  Röhren TV?!

Simone

Kampfhase
Ich brauche mal eine Auskunft!

Da ja nun mein Fernseher das zeitliche gesegnet hat :sn7, brauch ich einen Neuen. Nur bin ich technisch nicht so versiert.

Kann mir bitte jemand sagen was eine Black-Matrix-Bildröhre ist und worauf ich vielleicht achten sollte - vielleicht auch welche Marke auf keinen Fall?

Vielen Dank schon mal...
 

Stealth

Mitglied
black matrix heißt das die "maske" (der bereich zwischen den phosphorpunkten) der bildröhre schwarz eingefärbt ist um farbwiedergabe und kontrast besser wiederzugeben ist aber mittlerweile eigentlich selbst bei den billigsten fernsehern standard

worauf man sonst achten sollte hmm... gibts viel ist aber immer ne frage wie viel geld man investieren will ;-)
 

Simone

Kampfhase
Danke!

Eigentlich wollte ich nicht zuviel, also bis ca. 200 - 300 Euronen ausgeben. Soll nur ein Übergangsgerät sein. :whatever
 

Stealth

Mitglied
bilddiagonale von 70cm wird für 300€ denk ich schwierig was wirklich gutes zu kriegen also neues marken gerät kriegst da sicher nicht für mit viel glück vielleicht nen auslaufmodell oder nen vorführgerät kann ich dir jetzt auch so keine tipps geben weil große ansprüche kannst dann nicht wirklich anmelden wenns nen neues gerät sein soll
 
Oben