Roggenmehl-Gefährlich?????

Angelina

Namhaftes Mitglied
Habt ihr auch den Bericht gelesen das im Roggenmehl ein Pilz sein soll der für Schwangere und gestillte Säuglinge gefährlich sein soll.Ich hab gedacht ich spinne als ich das im ZDF Text las.Was ist denn heute noch normal und darf bedenkenlos gegessen werden.Dachte immer Roggenmehl sei gesünder und nun das.Was sagt ihr dazu und besteht wirklich eine Gefahr für mein Baby?????????????????????????????? :angst ?(
 
E

Elchen

Guest
Roggenmehl soll gefährlich sein??Warum denn??Und warum nur für Stillende und werdende Mütter??haben die das begründet??Nie gehört davon ?(
 
E

Elchen

Guest
Roggenmehl mit Giften belastet
Deutsches Roggenmehl ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" mit gefährlichen Giftstoffen des Mutterkornpilzes belastet.
Das Staatliche Untersuchungsamt Hessen habe in 190 Proben im Schnitt mehr als ein Milligramm pro Kilo Mehl ermittelt.Dies liege über dem von der EU tolerierten Höchstwert. Bei Risikogruppen wie Schwangeren und gestillten Säuglingen seien Gesundheitsschäden nicht auszuschließen.
Der Mutterkornpilz hatte bis ins 20.Jahrhundert hinein immer wieder Massenvergiftungen verursacht


Hab was gefunden,aber das bezieht sich auf ein KILO
 
E

Elchen

Guest
Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht narrisch machen,denn dann dürfte man ja gar nichts mehr essen heutzutage...
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Im Mehl wurde ein Pilz gefunden der gefährlich sei und bis ins 20 Jh bekämpft wurde.Nun wurde er wohl wieder entdeckt.Finde die Seite nicht mehr :wand Könnte aber echt :angryfire da fast in allen Brotsorten Roggenmehl enthalten ist.
 

EA 80

*is back*
Ja wie, und jetzt soll ich kein Brot mehr essen, weil ich stille?

Ich packs echt langsam nicht mehr... :uebel
 
E

Elchen

Guest
Jetzt sei doch mal ehrlcih Angelina,jetzt käme die Angst fast ein halbes Jahr zu spät!!Und solange mit dem Kleinen alles in Ordnung ist,warum unnötig Sorgen machen!!Mich würde es nicht belasten,ehrlich gesagt
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Angelina, mach Dir diesbezüglich nicht solche Sorgen. Du kannst ja, wenn Du vorsorgen möchtest, auch Lebensmittel in Bioläden kaufen...z.Bsp.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich seh das etwas anders.Sind halt echt empfinlich momentan.
Tut zwar nix zum Thema aber mein Mann sagt immer sobald einer in Asien hustet bin ich auch gleich krank X( .Hab ein schwaches Imunsystem.
Ist immer so alle sind gesund nur ich kriegs ab und gebs dann weiter.

Weißt Du noch die Ringelröteln :-D
 
E

Elchen

Guest
Für ein schwaches Immunsystem kann doch der arme Roggen nichts ;D Da gibts Vitamin C......

Also wegen Roggenbrot mache ich mich echt nicht verrückt,wir essen das täglich und sind auch noch völlig normal :sabber :sabber :sabber :sabber :sabber :-D
 

EA 80

*is back*
Original von Angelina
Tut zwar nix zum Thema aber mein Mann sagt immer sobald einer in Asien hustet bin ich auch gleich krank X( .Hab ein schwaches Imunsystem.

Ist immer so alle sind gesund nur ich kriegs ab und gebs dann weiter.

Geht mir genauso :(
 
Oben