Rückbildungsgymnastik mit Kind??

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin ein absolutes Greenhorn und mich würde mal interessieren, wie das nach der SS mit der Rückbildungsgymnastik ist. Ab wann fängt die etwa an, wie lange dauert sie und ist die etwa OHNE Baby???? Wo soll ich das kleine denn lassen??

Danke für Eure Hilfe
 
K

Kasmira

Guest
ich hab von nestle eine cd mit anleitung bekommen... als werbegeschenk - da war das kind so ziemlich komplett mit eingebunden... guck mal im netz - da kann man sich bei alete für sowas eintragen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Olive
lange nicht gehört ;-)
Ist denn dein Baby schon da- bin noch gar nicht informiert.
Rückbildungskurse bieten manche Hebammen auch mit Baby an. Da kann man das Kleine gut mit einbauen - hatte ich auch schon mal.

Die Freundinnen die ich kenne, die andere besucht haben, haben diese abends gemacht wenn die Männer daheim waren.
Ruf doch einfach ein paar Adressen an.
 
K

Karina

Guest
Also bei meiner Hebamme wird das Kind mitgenommen! Ich wüßte gar nicht wo ich den Kleinen lassen soll! Naja wann damit begonnen wird, ich glaube 6 Wochen nachdem die letzte in eurem Kurs entbunden hat! ich habe auch noch nicht begonnen! Denke es fängt im Juli an bei mir, hoffe ich!
 
L

Liah

Guest
Ja die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
Ich finde das können die auch ruhig machen schließlich knöpfen die uns schon genug ab wärend der Schwangerschaft ...
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Huhu!

neeeneeee - Franziska ist noch (lange) nicht da. Bin heute ääääääähhh moment: 32+5- habe also (hoffentlich) noch etwas Zeit. :applaus

Naja, ich habe im GVK Kurs noch nicht gefragt, mal sehen wann die den Kurs anbieten... Also mein Mann ist immer total spät zu Hause, und der knapst sich jetzt schon die Zeit für den GVK ab. Einen Termin kann er auch garnicht dabei sein :heul

Außerdem ist dann ja auch schon Mitte / Ende September - wenn der Kurs dann 10 Wochen geht bin ich ja schon im November mit der Rückbildung (schauder, schlechtes Wetter, kalt...) Am liebsten wäre mir ein Vormittagskurs mit Baby.

Echt doof das ich NIEMANDEN zum aufpassen habe. Oma und Opa sind totale Fehlanzeige (meine Eltern wohnen 400 km weit weg) Schwiegeroma lebt nicht mehr und Schwiegeropa - der arbeitet auch noch wie ein Pferd...

Seufz! ich werde mich als wohl oder übel ganz schnell um einen Babysitter kümmern müssen, denn es gibt ja auch noch andere Termine, wo man ein Kind dann auch so garnicht mitnehmen kann...

Hoffentlich finde ich jemanden 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gruß Olive
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Oma und Opa haben wir auch nicht, hatte aber noch nie einen Termin wo ich ein Baby nicht mitnehmen konnte.
Sogar beim Zahnarzt lagen sie auf meinem Bauch ;-)
Geht alles wenn man will.
Vormittagskurse sind eigentlich immer mit Baby.
Muss sich ja auch erst einspielen mit den Stillzeiten und so.
Sicher hast du einen Hebamme (die vom GVK) die kann dir sicher jemanden empfehlen oder bietet es selbst an.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wie früh sollte man sich denn dafür anmelden?

Beim gvk hatte ich ja echt probleme noch einen zu bekommen.
 
K

Karina

Guest
Wenn deine Hebamme es anbietet, brauchst du dich nicht anmelden! Sie ruft dich dann nach der Entbindung an! Und wenn sie eh zur Nachsorge kommt, könnt ihr ja über alles quatschen! Ca. 8 Wochen nach Entbindung geht es los mit dem Kurs! Und es ist auf jeden fall mit Baby, jedenfalls bei mir! Frage einfach mal deine Hebamme beim nächsten mal! Die bieten einiges an!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Rückbildungsgymnastik habe ich schon im Krankenhaus machen müssen. Dann zu Hause noch einpaar Wochen weiter. Das wars, Kurs???

:rofl
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich freue mich auch schon darauf.Mein Kurs beginnt am23.Juni :anbet .
Wir können die Kleinen mitbringen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich hab bei keinem der drei Kinder Rückbildung gemacht, das ärgert mich weil es war einfach Bequemlichkeit.
Diesmal hab ich mir aber geschworen es in Angriff zu nehmen.
 
Oben