Ruhig im Bauch

steffi1977

glückliche Mama
ich wurde seit Freitag nicht mehr in die Hand geboxt/getreten von Nuckelchen, muss ich mir gedanken machen??? Das einzige was ich ab und an merke ist so ein wackeln im Unterbauch :rolleyes:
Zwischendurch fühlt sich das auch an als wenn ich betreten werde wenn ich auf der seite liege, aber ?(

Ich hatte vorige Woche ja arge Verdauungsschmerzen und am WE eine starke Erkältung.
 
J

Jassy

Guest
Bei mir gab es sogar ziemlich aufs ende zu eine Phase in der ich mich nicht mehr schwanger gefühlt habe (trotz riesen Murmel)... Er war soooo oft ziemlich ruhig!... Ich denke da haben die kurzen im Bauch ihre Wachstumsschübe, aber falls du dich wirklich "verrückt" deswegen machst, dann geh lieber zum FA und lass nachschauen ob alles okay ist...

Bevor man sich zu große Sorgen macht ist es wohl besser, wenn man "gewissheit" hat, dass alles okay ist... für die FA´s ist es kein großer aufwand das nachzuschauen und dir fallen riesen Steine vom Herzen... aber wie gesagt ich gehe davon aus, dass dein Baby einfach nur einen Wachstumsschub hat und deswegen sehr "still" ist.. genieß solche "Schübe", denn wenn es erstmal draußen ist sind die "Schübe" ziemlich laut :pfeif :rofl :druecker

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft :preg :bye:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Geh doch einfach zum Frauenarzt.....alles andere macht Dich doch eh nur verrückt! Dort bekommst Du schnell Gewissheit, dass es Deinem Zwerg gut geht.

:druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
in den letztenwochen ab 36 beuhigt sich dass kind und bereitet sich vor, habe gelesen dass du in der 27 woche bist wenn du bedenke hast würd ich auch sagen dass du zum FA gehst um eine kontrolle zu machen :druecker
 

knöllchen

träumerin***
murphy (so hieß baby noch im bauch) wa auch zeitweise immer arg ruhig.
aber ich denk auch, bevor du dich verrückt machst, lass lieba nachschaun :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Normalerweise wird um die Zeit der Platz immer weniger udn sie sammeln auch die Kräfte für die anstehende geb. aber wenn du dir unsicher bist würde ich auch raten gehe lieber zum FA.
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke für eure Antworten.
Habe heute mit dem FA gesprochen, auch wegen Scharlach und Röteln die hier gerade rumirren. Er sagte das ich mir keine Gedanken machen soll, es gibt verschiedene Gründe das man es mal nicht so arge merkt, wenn ich aber größere Angst bekommen sollte soll ich vorbei kommen.
Nächste Woche habe ich ja eh wieder ein Termin, mal schauen was ich mache.
Mein Mann sagt ich soll noch abwarten, schließlich merke ich ja noch ein wackeln im Unterbauch (schluckauf?!?!?) ...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen, dass alles in bester ordnung ist!!

wenns mir zu ruhig wurde im bauch, hab ich versucht, das baby zu locken. z.b. spieluhr an den bauch gehalten, oder bauch in beide hände nehmen und mal ordentlich ruckeln. zwar nicht die sanfteste methode, aber ich bekam jedenfalls immer 'antwort' auf die aktionen.

:kisses
 

mellipop

***Jungsmami***
hihi

in beide hände nehmen und mal ordentlich ruckeln. zwar nicht die sanfteste methode, aber ich bekam jedenfalls immer 'antwort' auf die aktionen.

mach ich auch so...der papa fidet es ncht lustig und der kleine auch nciht...streckt dann irgendwas raus und ich hab ne riesen beule am bauch :ausheck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also.... Josie Hat tagsüber immer viel geschlafen und nachts ging es dann rund. Sie hat mich immer geknufft, wenn ich auf der linken Seite lag :sn7. Konnte ich mir also noch nicht mal die Seite zum Schlafen selbst aussuchen :whatever.

Mach Dir keine Sorgen, die Krümel feiern nicht immer nur Parties im Bauch :schuettel :ausheck.
 

Frossi

Neues Mitglied
Wenn Du Dir wirklich zu viele Gedanken machst, dann auf zum Arzt.

Wenn mir die Süsse zu ruhig ist, dann lock ich sie immer. Da drück ich dann immer bissi auf dem Bauch rum oder wackel hin und her. Und dann dauert es meistens nicht lang und ich bekomme Antwort in Form von Tritten und Boxern.
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich kann die Unruhe zu gut verstehen... Spüre nun ja seit ca. 2 Wochen unseren Zwerg und gestern war irgendwie die ganze Zeit Ruhe. Hab mir schon Gedanken gemacht, immer wieder die Hand auf den Bauch gelegt, nichts. Gegen späteren Abend konnte ich den Wurm wieder spüren, der werdende Papi hat auch seine Hand aufgelegt und fragte plötzlich: "Sag mal zuckst du, ist das dein Puls oder spüre ich da tatsächlich unser Kind?" :inlove Nix Puls, nix Zuckungen... :applaus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist oft so das die Bauchzwereg tagsüber schlafen. Man bewegt sich ja mehr was für die kleinen ein beruhigendes Schaukeln ist. Erst wenn das Schaukeln augfhört werden sie wach und aktiv und das ist dann meistens, wenn man im Bett liegt und versucht einzuschlafen.
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Ilona
Es ist oft so das die Bauchzwereg tagsüber schlafen. Man bewegt sich ja mehr was für die kleinen ein beruhigendes Schaukeln ist. Erst wenn das Schaukeln augfhört werden sie wach und aktiv und das ist dann meistens, wenn man im Bett liegt und versucht einzuschlafen.

Die Kleinen meinen es doch nur gut mit uns... Sollen uns doch nicht langweilen *grins*! Ich meine, tagsüber haben wir ja oft was um die Ohren, und damit es nachts nicht langweilig wird, denken die sich bestimmt, dass sie uns nun unterhalten :aetsch :zwinker:

Zumindest sind das Momente, in denen ich froh bin, dass die Tritte noch nicht sooo extrem sind und ich nach einer Weile einschlafen kann... :unsch
 

Frossi

Neues Mitglied
Original von Ilona
Es ist oft so das die Bauchzwereg tagsüber schlafen. Man bewegt sich ja mehr was für die kleinen ein beruhigendes Schaukeln ist. Erst wenn das Schaukeln augfhört werden sie wach und aktiv und das ist dann meistens, wenn man im Bett liegt und versucht einzuschlafen.

Hihi, das ist bei mir immer der Fall. Tagsüber macht Madame Siesta und wenn ich dann auf dem Sofa liege, dann macht das kleine Fräulein Randale in mir. Aber wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe.
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu..

tagsüber schlafen..meiner nich.....meiner schläft fast nie :ausheck irgendwie.....

ein oder zwei tage ist er ruhiger und an den anderen tagen ist nur randale angesagt..auf arbeit, zu hause, tags, nachts..immer.... :zwinker:
 
Oben