nur so ;-) -  "Runder Tisch" war erfolgreich ?!

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo ihrs,

Gestern hatten wir den schon lange geplanten "Runden Tisch" in der Schule.
Es waren fast alle Lehrer von Marius da (der Pfarrer nicht aber der ist auf Fortbildung), leider kam der evtl. zukünftige KL nicht.
Außerdem war die Therapeutin und natürlich mein Mann und ich dabei.

Ich muß sagen das ich sehr überrascht war darüber das sie sich alle Zeit genommen haben. Immerhin mußten sie ihren freien Abend opfern.

Die Therapeutin begann das Gespräch und erklärte den Lehrern erstmal warum Marius bei ihr ist. Auch klärte sie auf was ADS überhaupt ist. Hab ich zwar auch schon gemacht, auch mit Büchern, aber es von einer Psychologin zu hören ist doch schon ganz anders.

Ich muß sagen als ich nach Hause ging war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ablauf. Alle waren sehr interessiert und ich glaube auch erleichtert das seine "Aussetzer" nicht mit ihnen persönlich zu tun haben sondern einfach ins Bild gehören.
Auch haben wir zusammen bestimmte Strategien besprochen wie man es Marius und den Lehrern in der Schule leichter machen kann.

Nun muß das alles nur noch Früchte tragen. Dann war das wirklich in guter Schritt in die richtige Richtung.

LG Cordu

P.S. Wir waren die Ersten die so etwas in der Schule gemacht haben. Mal sehen ob die Lehrer das übernehmen. Ich glaube es ist eine wirklich gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Cordu, das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten. Prima das es so toll geklappt hat.

Das ist ein prima Erfolg für Euch alle!!!

Drück Dir die Daumen, daß es so weitergeht! :druecker :maldrueck
 
Oben