Sandalen für Jungs

Silke_W

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen elfjährigen Sohn und jedes (seit zwei, drei Jahren) Frühjahr beginnt bei uns die selbe Diskussion. Wenn es zum Schuheinkauf geht macht er ein riesen Theater, weil er keine Sandalen anziehen möchte. Ich bin aber der Meinung, dass im Sommer Turnschuhe nicht das Richtige sind. Also gibt es Geschrei und ich kaufe ihm dann doch Sandalen. Dieses Jahr haben "wir" blaue Birkenstock Rio gekauft.
Kann mir mal einer erklären warum das so problematisch ist, Sandalen anzuziehen. Hab ich da was verpasst?
Geht das bei Euch auch so? Wie kann ich meinen Sohn denn vielleicht überzeugen, dass das ganz normale Schuhe sind?

Gruß,
Silke
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also, Sandalen sind uncool.

Meine Töchter (12+16) tragen auch schon seit Jahren keine mehr. Lieber schwimmen sie im eigenen Saft. :shake

Im letzten heissen Sommer aber ein Lichtblick. Die Flip Flops sind sooo modern, die wurden dann, wenns auf die 40 Grad zuging schon mal angeschlappt.

Ich denke, Du kannst dich aufregen soviel Du willst, es wird nichts bringen.
Verstehen tu ich das bis heute auch noch nicht....
 

maro

urlaubsreif
Mein Sohn,15, trägt auch schon seit 5 Jahren keine Sandalen mehr ."Das ist einfach uncool.Niemand trägt Sandalen!"Da kann man nichts machen :( .Es bringt ja auch nichts,wenn ich ihm Sandalen kaufe,die er dann sowieso nicht anzieht.Wenn er lieber schwitzt,bitte sehr,dann soll er halt.
Bei meiner Tochter,12, ist das zum Glück kein Problem,da sind Sandalen wohl gerade in,vor allem auch diese Flip-Flops.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mein Mann mag auch keine Sandalen mehr tragen :crying

:lhg :lhg :lhg




Er bekam letztes Jahr so schwarze von seiner Tante geschenkt, aber irgendwie mag er die nicht.

Er hat sich letztes Jahr welche in der Türkei gekauft, mal sehen ob er sie dieses Jahr wieder anzieht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Du hast wirklich was verpasst. :rofl

Coole Jungs tragen keine Sandalen. :shake

Meine Drei Pupertierenden ziehen schon seit Jahren keine Sandalen an. Auch Winterstiefel sind inzwischen out. Lieber , wie schreibt biene so schön, schwimmt man im Sommer im eigenen Saft und hat im Winter Frostbeulen.

Mach dir nichts draus. Irgendwann werden sie von alleine wieder vernünftig ( oh Gott wer will schon immer vernünftig sein).

:bye: Cordu :bye:

Ach ja, meine haben letztes Jahr in Spanien doch tatsächlich jeder ein paar Badelatschen gekauft, das sah dann richtig cool aus. ;D
 
E

Elchen

Guest
Naja,und wenn die Sandalen dann auch noch von Birkenstock sind,dann sind sie wirklich uncool :uebel

Nicht mal mein Mann trägt Sandalen.....Also ich denke mal,daß das in dem Alter normal ist!!Und zwingen würde ich ihn auch nicht,eher vielelicht selber schicke aussuchen lassen!
 
T

Trine

Guest
Na ihr macht mir ja Hoffnung :crying

Mein Trio trägt noch immer Sandalen ... ok, ok, sie sind erst 6,5 Jahre aber bisher haben sie noch nie einen Mucks gemacht beim Thema Schuhe. ... Aber: Birkenstocks würden sie auch nicht anziehen, das Thema ist bei selbst bei uns schon durch. Sie stehen aber auf Trekking Sandalen ... ich finds gut :-D

LG
Trine
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Habe heute auch endlich Sandalen gekauft.

Hab sie allerdings meinen Kindern mitgebracht, wusste die genaue Größe, da wir erst Halbschuhe gekauft haben.

Die Kinder waren begeistert und haben sie gleich ausprobiert, bei dem schönen Wetter :sonne
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ja, wirklich, Sandalen mit 11 sind voll daneben. Ich hatte auch nur Turnschuhe an, sobald ich in der 5. Klasse war.
Und Birkenstock - nene, da hätte meine Mutter mich auch mit jagen können!!!

Ich wollte meiner Tochter gestern so Stoffturnschuhe kaufen, sozusagen so nebenbei, da gab es gerade welche im Angebot und - sie wollte keine!!!!!
Und die rosa Sandalen hat sie auch stehenlassen, obwohl rosa sonst ihr ein und alles ist. Jetzt hat sie blau-orangene...
 
S

sanne

Guest
Zum Glück sind meine Jungs noch nicht so wählerisch.
Sandalen sind halt im Sommer schon besser als Turnschuhe - aber Birkenstock muss ja nicht sein, so gesund ist das Fussbett ja gar nicht...
 
Oben