nur so ;-) -  Savina liebt das Töpfchen :-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Muß euch doch noch was erzählen.
Savina geht jetzt auf den Topf :ablachen

Ist total süß wie sie da sitzt und versucht zu drücken. Sie weiß das wenn sie Kacka muß gehen wir auf den Topf, aber bis jetzt hat sie ungefähr 100 mal drauf gesessen und es hat noch nie geklappt ! Das kann echt nervig sein. :sn7
Sie hat das bei ihrem Cousin gesehen und da wir schon ewig einen Topf von meiner Schwester im Bad stehen haben ist der jetzt nimmer wegzudenken. Sie steht vor der Badtür und weint weil sie drauf will, ist zu süß :inlove. Und wenn ich sag du mußt feste drücken dann verzieht sie das Gesicht und macht so einen Ton als wenn sie drückt :rofl
Nun hab ich heute extra die Höschenwindeln gekauft weil es zu nervig war immer danach die Windeln wieder zuzumachen, damit man in 2 Minuten wieder aufmachen kann.

Ich mache morgen mal Foto´s wie sie drauf sitzt, wie ´ne Große :love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Bei Alex war es genauso, er war süchtig danach, na ja nun kämpfen wir damit das er keine Windel mehr mag aber dennoch nciht sagt wenn er auf den Topf muss und so wächst dann ein enormer Wäscheberg. :whatever
 
S

Seegirl

Guest
Immer loben, loben, loben, loben...irgenwann stellt sich der Erfolg ein. :winken:

Elke
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Silvia,

das haben wir auch hinter uns........ nur ging daniel immer zur Toilette da anschliessend gespült werden musste....... :schiel
 
M

michelle

Guest
Toll!

Das find ich ja toll! Gratulation der erste Schritt ist getan.

Meine Zoe ist einen Monat älter wie Savina. Aber töpfchen? Sie steht rein und hüpft drauf rum. und hat Spaß dabei! :rofl

Bis wann sollte das den klappen mit den Töpfchen? und wie macht sich Savina bemerkbar wenn Sie muss? ich dachte immer ich hab damit noch zeit.?!?

Grüße Michelle
 
M

michelle

Guest
ach was..

Zoe ist nicht 1Monat älter sondern 1 Monat jünger... ach egal gleich alt wie Savina.. :rofl

Grüße Michelle
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich dachte eigentlich das die so mit 2 1/2 das lernen müssen.
Also ist Savina noch viel zu früh dran und bis jetzt sitzt sie ja auch nur gerne drauf :ablachen
Ich gebe mir nicht allzu große Hoffnung, aber ich lasse sie drauf wenn sie will, vieleicht klappt´s ja irgendwann mal ! ;D
 
M

michelle

Guest
"irgenwann" klappt es bestimmt!! ;-)

Aber toll wenn Sie schon sitzt, meine nimmt den Stuhl um an irgendwas besser ranzukommen wozu sie noch zu klein ist(indem sie drauf steht). Aber auch sie wirds irgenwann packen.Hoffe ich doch.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Smilie,
ist es nicht schön, dass die Kinder heute nicht mehr zu bestimmten Zeiten "trocken" sein müssen! Meine Mutter sagte früher immer: "Also Dich konnte ich schon mit einem Jahr auf den Topf setzen, das klappte immer!" Ha, irgendwann hat sie zugegeben, dass sie einfach nur meine "Zeiten" kannte. D.h. ja aber nicht, dass ich trocken war!!! :lhg
Meine beiden Jungs waren so unterschiedlich wie nur was, der Große hat sich mit knapp drei überlegt (überlegen müssen :-D) jetzt auf die Toilette zu gehen, aber bis er auch nachts ohne Windeln geschlafen hat, war er schon 4,5 Jahre. Der war einfach zu faul, nachts aufzustehen, mit der Windel ging das ja viel einfacher. Ich glaube, der hätte die heute noch um :D, wenn nicht sein 2 Jahre jüngerer Bruder mit 2 Jahren tags und nachts trocken war. Das war ihm megapeinlich, dass der das schon konnte und er nicht :lhg. Und frag mich bitte nicht, wie das mit dem Kleinen ging, der machte das irgendwie von allein. Ich habe bestimmt einen Monat mit jeden Morgen trockenen Windeln gebraucht, bis ich mich getraut habe, den nachts ohne Windeln schlafen zu lassen. Als das dann der Große sah, wollte er dann endlich auch keine mehr nachts. Und selbst dann hat der noch mindestens zweimal im Monat ins Bett gemacht, das hat erst mit Beginn der Schule aufgehört :banane:
Du siehst, alles ist möglich. Aber es stimmt, wenn die Kleinen dann so auf dem Töpfchen sitzen, ist das schon putzig. Wir haben ein Bild von dem Große, wie er mit knapp vier Jahren auf der Toilette sitzt und ein Buch liest :lhg. Das sind dann so die Freuden des Alltags!
LG Schiffchen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das die Kleineren früher trocken werden kenne ich auch von meiner Schwester.
Die Mädels sind 2 Jahre auseinander und bei der jüngeren ist das auch von selbst gegangen und die 2 haben dann auch gleichzeitig nachts keine Windel mehr gebraucht.

Ich mach mir da eignetlich keinen Kopf, aber finde es super putzig.
Wie gesagt, sie hat bis jetzt noch nie was im Topf drin gehabt :ablachen
 
Oben