brauche Rat -  schamgefühl mädchen

O

oli

Guest
Hallo!

Meine Tochter (13 Jahre) zeigt zuhause überhaupt kein Schamgefühl. Zuhause läuft sie oft nackt oder halbnackt herum. Wenn wir sie auffordern sich etwas anzuziehen, endet dies meistens in einem Streit.
Sie hat auch keine Scheu über Intime Dinge mit uns (also ihrer Mutter als auch mit mir) zu Reden. zb Ihre Tage, Liebesleben, Masturbation etc.
Aus Erzählungen von Freunden weis ich, dass deren Kinder seit der Pubertät sich komplett gegenteilig verhalten.

Soll ich mir Sorgen machen?
 
E

Elchen

Guest
?( Ist schon recht seltsam,denn gerade,wenn man in die Pubertät kommt,fängt die Scheu und das Schamgefühl doch erst richtig an..

es kann natürlich auch sein,daß eure Tochter so viel Vertrauen in euch hat,daß sie weiß,daß sie sich niemals vr euch schämen müsste,eigentlich klasse. :respekt

ich denke aber,man sollte ihr gerade jetzt in dem Alter klarmachen,daß ihr wie auch sie ihre Intimsphäre hat/habt und diese auch nutzen sollte...
 

Engelchen602003

Neues Mitglied
Hallo Oli

Freut euch doch darüber dass eure Tochter so unverklemmt ist :respekt . Glaubt mir, das kann sich von jetzt auf gleich ändern ;-) . Und solange nur die Familie anwesend ist spricht ja eigentlich auch gar nichts gegen ihre Freizügigkeit. Etwas anderes wäre es, wenn Besuch z.B. Freunde , Großeltern etc. da wären. :nanana

Und sie muss natürlich eure Privatsphäre respektieren.
Aber dann braucht ihr euch keine Sorgen machen, genießt es solange es dauert :winken:
 
K

Karina

Guest
Ich bin auch immer nackig durch die Stube gesprungen! Habe mir aber nichts dabei gedacht! Ich finde es schlimmer wenn die meisten Mädels so verklemmt sind. Laßt sie doch einfach machen, laß sie noch etwas älter werden dann tut sie dieses sicher nicht mehr vor euch!
 
D

djbass

Guest
Original von oli
Meine Tochter (13 Jahre)...

Sie hat auch keine Scheu über Intime Dinge mit uns (also ihrer Mutter als auch mit mir) zu Reden.....

Ähm....Oli ist weiblich, es handelt sich um Ihre Tochter, sie ist aber laut ihren Angaben nicht die Mutter ?( ?( ?( ?( ?(
 
D

djbass

Guest
schreibfehler denke ich nicht, man schreibt doch nicht mutter, wenn man vater meint......höchstens fehler bei der Angabe ob männlich oder weiblich....und das glaube ich (ehrlich gesagt) auch nicht.....
 
E

Elchen

Guest
Das muss nicht unbedingt ein fake sein,wenn Jemand neu hier drinnen ist wird er sicherlich nicht gleich nach seiner Gechlechtseinstellung hier im EF schauen,oder???? ;-)
 
D

djbass

Guest
Meines Wissen MUSS man das Geschlecht beim Registrieren einstellen....kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß das "Standard-Geschlecht" weiblich ist.
 
O

oli

Guest
Danke für eure Antworten!

Ich bin neu hier und habe mein Profil noch nicht eingerichtet, und habe jetzt eben erst selber gemerkt dass ich als "weiblich" eingetragen bin. Werde ich natürlich gleich ändern - wenn ich es finde :)
 
U

User 5

Guest
Original von djbass
Original von oli
Meine Tochter (13 Jahre)...

Sie hat auch keine Scheu über Intime Dinge mit uns (also ihrer Mutter als auch mit mir) zu Reden.....

Ähm....Oli ist weiblich, es handelt sich um Ihre Tochter, sie ist aber laut ihren Angaben nicht die Mutter ?( ?( ?( ?( ?(

Ich denke es wurde nur weiblich im Profil angegeben, hier scheint der Vater des Mädchens den Beitrag geschrieben zu haben....


Oli ich finds auch toll, zeigt das ja das eure Tochter riesiges vertrauen in euch hat.
Sie sollte allerdings lernen das nicht jeder so freizügig ist ...
 
O

oli

Guest
Ich bin auch froh, dass wir ein so gutes, ehrliches und offenes Verhältniss zueinander haben.
Und es stört mich und meine Frau nicht. Wie sind nur verwundert, weil es ja doch eher untypisch - speziell für Mädchen dieses Alter - ist.
 
D

djbass

Guest
Ich werde überhaupt nicht schlau:

Oben schreibst Du: "Es endet meist im Streit!"
Jetzt schreibst Du: "Und es stört mich und meine Frau nicht!"

Ich halte mich jetzt da raus......sehr dubios ?(
 
O

oli

Guest
Original von djbass
Meines Wissen MUSS man das Geschlecht beim Registrieren einstellen....kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß das "Standard-Geschlecht" weiblich ist.

Doch war es. Habe einfach alles leer gelassem, was nicht Pflicht war einzustellen. Hoffe das nun alle Unklarheiten beseitigt sind :)
 
O

oli

Guest
Original von djbass
Ich werde überhaupt nicht schlau:

Oben schreibst Du: "Es endet meist im Streit!"
Jetzt schreibst Du: "Und es stört mich und meine Frau nicht!"

Ich halte mich jetzt da raus......sehr dubios ?(

Mensch, hier wird man ja gleich wegen jeder Kleinigkeit verurteilt.
Also es stört uns an sich nicht, wenn sie damit kein Problem hat. Aber wenn sie die ganze zeit in der Wohnung so rumläuft wird sie mit sicherheit sich eine Erkältung oder der Gleichen einfangen - also fordern wir sie auf sich was anzuziehen. Und wie wohl jeder Teenager, reagiert sie nicht sehr fröhlich wenn man sie zu etwas auffordert. Noch fragen? :)
 
U

User 5

Guest
djbass ich finde du siehst das jetzt etwas zu eng.

Oli hat erklärt wies dazu kam und ich denke das müsste dann gut sein....
 
S

steff88

Guest
du hast geschrieben sie redet mit euch übermastubation über ihre eigene oder allgemein denn die kenn eigentlich keine/n der mit seinen eltern über mastubation redet

wenn ihr das macht habt ihr ein echt super verhältnis zu einander


steff88
 

kleines girly1

Neues Mitglied
Vertrauen

Ich denke es hat was mit der Vertrautheit in der Familie zu tun wenn man mit den Eltern über intime dinge redet soll sie doch nackt rumlaufen viel hatt ich als girl auch nie an
 
Oben