brauche Rat -  schaut euch das mal an

U

User4

Guest
Das ist auf alle Fälle ein Network-Marketing-Unternehmen, bei dem du einerseits irgendwelche Dinge verkaufen wirst und andererseits eine Downline aufbauen kannst.
Die Downline besteht aus Mitarbeitern, die du selbst anwirbst - wie zB auf dieser Website geworben wird. Für die Arbeit dieser Mitarbeiter bekommst du dann Provisionen.

Du solltest dir unverbindlich Infos zusenden lassen. Vor allem solltest du wissen, was diese Firma vertreibt. Das steht dort leider nicht da.
Und ansonsten bieten die dir meistens auch kostenlose Infoveranstaltungen, an denen du teilnehmen kannst.

Network-Unternehmen sind zB unter anderen LifePlus, Herbalife, Tupperware, Amway usw. Einige sind gar nicht mal so schlecht von den Konditionen her. Aber du mußt dir sicher sein, ob du in einem Network-Unternehmen arbeiten möchtest und vor allem, ob du auf selbständiger Basis arbeiten möchtest. Das heißt, dein Einkommen hängt von deinem Fleiß ab!

LG Mongruadh
 

kalinka

Aktives Mitglied
schilder012.gif

da die als marketingfirma nicht mal eine anständige website haben, und der internetauftritt von denen einfach billig ist, würde ich die finger von lassen, machen auf mich keinen seriösen eindruck!!
 
U

User4

Guest
Die Websites werden manchmal von den selbständigen Mitarbeitern selbst gemacht, teilweise aber auch von der Firma personalisiert zur Verfügung gestellt....
Je nachdem wieviel Geld man über hat, kauft man sich dann so eine personalisierte Seite... :zwinker:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
kostenlose Infos kannst du dir ja zukommen lassen.

Aber mein baugefühl sagt: "hände weg"

Der Grund: es steht nichtmal drin um was es genau geht. Auf einer Homepage sollte die Firma, wenn sie seriös rüberkommen will vielleicht mal schreiben was genau vertrieben wird!
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
danke, ich hab mitlerweile auch nen komisches gefühl dabei, hab auch so nichts weiter über die gefunden und bestehen tun die erst seit anfang des jahres.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
hab mich da mal eingetragen um an die infos zu kommen, guckt mal, was da als antwort kam:

sind nur einige auszüge, wo um den heißen brei geredet wird, oder seht ihr hier mehr drin???


Edit: Verstößt gegen Punkt 2 der NB - bitte keine Mails, auch nicht auszugsweise, ohne Einverständnis des Verfassers posten.
 
U

User4

Guest
Schneeballsystem ist nicht ganz korrekt, das wäre nämlich illegal. :zwinker:
Du bekommst Provisionen für die Arbeit deiner Mitarbeiter. Bei den Network-Marketing-Unternehmen kannst du deinen Sponsor (so heißt der Mitarbeiter über dir) einkommensmäßig überholen. Bei Schneeball-Systemen nicht.
Die Unternehmen arbeiten übrigens deshalb so, weil sie sich so die Werbungskosten, die ja ziemlich hoch sind, sparen. Sie geben diese gesparten Gelder als Provisionen raus.

Was ich allerdings sehr seltsam finde, ist, dass du monatlich 2 (!) Mitarbeiter anwerben MUSST. Es gibt andere Network-Marketing-Unternehmen, bei denen solche Aquise keine Pflicht ist.

Außerdem solltest du Infos anfordern, was die überhaupt vertreiben. Auch das sollte ein seriöses Unternehmen nicht verstecken müssen.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Na gut, dann halt kein Schneeball und auch nicht illegal... :p

Aber unseriös finde ich es dennoch...
2 Pflichtanwerbungen und Gerede vom schönen Gewinn, aber kein Wort darüber welche Produkte denn nu vertrieben werden sollen. Da sagt meine innere Alarmglocke "bimmelim" und blinkt sogar noch rot dazu...
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
oki doki, ich werd die finger davon lassen. mir ist auch nicht so wohl dabei.

ich will doch einfach nur arbeiten (allerdings mit der einschränkung nur vormittags :zwinker:) da lernt man was, dann lernt man was neues und steht mit 2 berufen als überquallifiziert in der gegend rum und vermalledeit nochmal ich bewerb mich wie verrückt und bekomme nichts.. :wand :wand :wand :wand
 
Oben