brauche Rat -  Schlafen bei der Mama

papa no1

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage an die allgemeinheit.
Ich arbeite in drei schichten,und wenn ich nachtschicht habe will meine frau das ich unseren sohn in den kindergarten bringe.um 6 uhr hab ich feierabend und um 8 fängt der kindergarten an.soweit so gut.in der nacht kommt mein sohn (3,5jahre) regelmässig rüber.er ist sehr mama fixiert und wenn ich ihn wecken will steht er nur auf wenn seine mama auch aufsteht,sonst gibt es terror.ich habe meine frau darauf schon oft angesprochen aber sie weigert sich ihn wieder in sein bett zu bringen.am wochenende nervt es auch.ich liebe meinen sohn aber er macht sich dann doch extrem breit und nachts im bett muss man immer aufpassen wo er liegt.

irgendwelche ratschläge zu dieser gesamtsituation
MFG gordon
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Nur ne Verständnisfrage:

Du kommst um 6 morgens heim von der Nachtschicht.
Dann isst vllt. bissel was und willst dich vorab etwas hinlegen, so 1 Stunde eventuell?
Um 7.15 müsstest du aufstehen und Sohn wecken, ihn fertig für KiGa machen und ihn hinfahren?
Und da, um 7.15 Uhr, will Sohnemann nicht aus dem Bett und sich nicht anziehen lassen und sich nicht zum KiGa fahren lassen, weil Mama im Bett liegenbleibt?


Oder sind es 2 verschiedene Paar Schuhe?
("KiGa-nicht-aufstehen" & "Kind-im-Bett")

Gruss
 

samooni

Mitglied
Original von Gerhard S.
Nur ne Verständnisfrage:

Du kommst um 6 morgens heim von der Nachtschicht.
Dann isst vllt. bissel was und willst dich vorab etwas hinlegen, so 1 Stunde eventuell?
Um 7.15 müsstest du aufstehen und Sohn wecken, ihn fertig für KiGa machen und ihn hinfahren?
Und da, um 7.15 Uhr, will Sohnemann nicht aus dem Bett und sich nicht anziehen lassen und sich nicht zum KiGa fahren lassen, weil Mama im Bett liegenbleibt?


Oder sind es 2 verschiedene Paar Schuhe?
("KiGa-nicht-aufstehen" & "Kind-im-Bett")

Gruss




das habe ich auch so verstanden ;)



desweiteren kenne ich diese situation von meinem ältesten sohn, er war auch sehr auf mich fixiert weil er vom papa kaum was hatte.... ich tippe auf die berüchtigte trennungsangst morgens wenns in den kinderngarten geht, weil mama im bett liegt evtl noch schläft und nicht aufwiedersehen kann (oder so etwas in der art) versuche doch mal mit deinem spatz zu reden und ihm zu sagen das ihr jetzt aufstehen müsst und damit die mama weiß das ihr jetzt in den kiga müsst ein schönes bild zu malen oder der mama schonmal den frühstückstisch deckt .... natürlich kannst du auch mit deiner frau reden und ihr noch mal ausdrücklich sagen DAS ES WICHTIG FÜR EUREN SOHN IST WENN SIE MIT AUFSTEHT!.... ich halte das zb für sehr wichtig dann ist der kleine ein wenig ausgeglichener. (schätze oder hoffe ich doch) ich mein wenn der kleine nachts ins bett kommt kann ich verstehen das deine frau wach wird dadurch und weniger schlaf bekommt aber da MUSS sie durch , schließlich hat sie es doch auch so eingeführt... also muss sie die konsiquenten ziehen .... das leben mit kindern ist kein zuckerschlecken und ich habe 2 von dem zwergen der eine mittlerweile 6 jahre alt und geht in die erste klasse der 2te junge ist knapp 7 monate alt... i
 

samooni

Mitglied
ohweh ich hab etwas wirrwarr geschrieben hoffe ihr konntet es trotzdem verstehen ;)

ansonsten schreibe ich es nochmal ohne wirrwarr =)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch sehr schön, wenn morgens alle gemeinsam aufstehen und frühstücken. Mein Mann schichtet auch, aber wenn er Spätschicht hat, steht er trotzdem morgens früh auf und wir starten den Tag gemeinsam.

Ein Kind muss noch nicht einmal extrem mamafixiert sein, um Terror beim Aufstehen zu machen, wenn doch der neben einem einfach liegen bleiben darf. Da hätte ich auch meine Probleme und würde mit meinem Schicksal hadern: Warum darf die weiterschlafen und ich nicht???

Eltern sollten gemeinsam entscheiden, ob jemand mit in ihrem Bett schlafen darf oder nicht. Mein Mann mochte das z.B. auch nicht leiden und wenn ich manchmal aus besonderen Gründen ein Kind bei uns schlafen ließ, dann musste das auf meiner Seite liegen. Hart, aber gerecht. Und wenn ein krankes Kind bei uns ins Ehebett eingezogen ist, dann wich Papa ins Kinderzimmer aus. Er brauchte seinen Nachtschlaf dringend, während ich eher mal tagsüber nachschlafen konnte.
 

samooni

Mitglied
genauso sehe ich das auch ;) wenn ich den lüttschen zu mir ins bett hohle tritt er mich und lässt papa schlafen ;) kann mich ja tagsüber ein wenig ausruhen wenn der lüttsche schläft... OH UND WIE DAS GUT TUT ^^ (der klitzekleine schläft nachts leider noch nicht durch is ja knapp 7 monate alt und anstrengend weil er so lebhaft ist ist aber auch sehr schön =))
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde sagen ihr müsst euch beide mal absprechen wie ihr den kleinen erziehen wollt, den anscheinend habt ihr beide eine unterschiedliche Meinung und wenn das andauert werdet ihr es auch später noch schwer haben.
Kinder versuchen die Eltern irgendwann gegeneinander auszuspielen und sie wissen genau wer was erlaubt.

Bei meinem Mann und mir haben wir abgesprochen was die kinder dürfen und was nicht. Klar es gibt auch Dinge die keine Absprache benötigen es aber dann dennoch mal unterschiedliche Meinungen aufkommen. Da machen wir es dann so, das wenn ich die Süßigkeit erlaube mein mann eigentlich der meinung ist sie haben schon genug, ist das was der der zuerst gefragt wurde geantwortet hatte dann so.
Also die Kidner fragen michob sie was süßes dürfen, ich sag ja mein Mann wäre der meinung sie haben genug, dann muss er zurückstecken. Solche Meinungsverschiedenheiten besprechen wir dann wenn die Kinder im Bett sind.
Aber im großen und ganzen sollte man schon an einem Strang ziehen und besonders bei dem Thema im Elternbett schlafen lassen oder nicht.


Zum Thema in den kiga bringen. Da würde ich auch vorschhlöagen leg dich einfach noch eine St. hin und wecke ihn dann.
 
Oben