Schlafenszeiten???

KikiE

Moderator
Teammitglied
bis vor kurzem sind meine beiden um 18:30 im bett gewesen, morgends sind sie dann um 6 Uhr fit gewesen und haben mittag noch 2 -3 std geschlafen.

Jetzt geht Ayleen gegen 19 Uhr ins bett und Celina gegen 20 Uhr. Sie schlafen immer noch bis 6 Uhr. Mittag schläft Ayleen ca. 1,5 std und Celina meist garnicht mehr, sie legt sich aber trotzdem noch ins Bett zum Kassette hören und Bücher ansehen. Damit sie etwas von ihrem Kiga Tag abschalten kann.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
meine Mädels gehen zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr ins Bett stehen so zwischen 6 und 6:30 auf . Schlafen aber mittags noch 1 bis 11/2 Stunden.
Also gehören wir wohl zu den Vielschläfern :zwinker:
 
Hm also meine haben sich auf 19.00 Uhr die kleine und 19.30 der grosse eingependelt das find ich allerding auch ok.
Sie stehen egal wann sie ins bett gehen zwischen 6.00 und 6.30 Uhr wieder auf
Tja ich seh es positiv...ich hab mehr vom Tag :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine waren im dem Alter, egal ob WE, Ferien oder Familienfeier, spätestens um 19:30 Uhr im Bett.
Das ging so bis sie ca. 10 Jahre alt waren. Dann durften sie auch mal länger.

Leider haben sie, wenn wir denn doch mal weg waren und es später wurde, das nicht am nächsten Morgen angehängt. Sie standen trotzdem sehr früh auf und waren dementsprechend knatschig am nächsten Tag.

LG :bye:Cordu
 
U

User4

Guest
Original von Sassenach
Original von vanillabee
Original von Sassenach
...

Unser NAchbarskind hüpft abends auch noch um 21 Uhr im Garten rum, das geht für mich garnicht. :shake

hmm, da scheiden sich die geister. wenns denn eine ausnahme ist, warum denn nicht? wenn es den nächsten morgen nicht früh aufstehen muss,seh ich da kein problem. solange es EIGENTLICH feste zeiten gibt (fest ist ja auch relativ), sollten ausnahmen (z.b. familienfeiern, etc.) auch drin sein. und ich fand es z.b. immer blöd, wenn ich halb acht im bett sein musste und ich meine freunde unten noch spielen hörte. im sommer, alles hell, etc. näää. :zwinker:


Die hüpft jeden Tag solange im Garten rum, sie ist 4. Und grundsätzlich ist sie ein Kind, dass morgens immer zu spät in den Kiga kommt. :zwinker: Woran das wohl liegen mag.... :whatever

Mir ist es, ehrlich gesagt, auch lieber, dass Rouven in den Kiga kommen kann, wann er bzw. wir wollen.
Manchmal passt das eher in den Tagesablauf der Familie besser rein.

Wir sind auch Langschläfer (außer Phineas leider :whatever)..
Mir graut es schon vor der Schulzeit der Jungs...
:angst
 

cde

**verwirrt**
Ganz unterschiedlich...

Normal (also Alltag): Mike 19-20 Uhr und dann schläft er auch bis 7-8 Uhr, bei Hanna ist das ebenso 18-19 Uhr und dann 6-7 Uhr

Wenn Weekend ist, dann darf Mike schon mal bis 21-22 Uhr aufbleiben oder wenn er 2 Std. Mittag schläft weil er einfach ausgepowert ist, kann ich ihn auch nicht vor 20 Uhr ins Bett schmeissen!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von connylein
Willst Du nicht auch mal Abends ruhe für dich?
also ich find es sehr toll zu wissen, dass ab 20 uhr der abend mit bzw. uns gehört


sicher will ich auch mal ruhe für mich. ich hab ja auch nicht gesagt, dass es bei uns keine festen zeiten gibt, oder? ;D
NORMALERWEISE gehts nach dem sandmann waschen, umziehen, bla, das ganze programm halt. aber dann fällt ihr noch so einiges ein, womit man die zeit schinden kann.
deshalb hab ich grundsätzlich erstmal kein problem, sie länger auch mal 'wachzuhalten', weil sie dann schneller einschläft und ich somit mehr von meiner ruhe habe.
aber wenn z.b. in zwei wochen unsere hochzeit ansteht dann bin ich nicht 19:00 uhr zu hause, damit ich noch 2 stunden die wünsche meines nicht-schlafen-wollenden kindes zu erfüllen. oder wenn wir mal im garten sind und grillen, na dann wirds halt mal später. ich geh doch auch nicht jeden tag um punkt 22:00 uhr ins bett, weil ich jeden früh um 07:00 uhr aufstehen muss.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gut dann bin ich ja wirklich beruhigt, das ich nicht die einzige bin die 1. feste zeiten bevorzugt udn 2. Auch in etwa enie zeit habe die auch einige andere haben. Bzw. man muss dass ja auch immer auf das Alter der Kids abstimmen.

Ich hab eigentlich immer so gesagt aller spätestens 20.15 will ich meine Ruhe um wenn was vernünftiges läuft auch mal ein wenig fern zu sehen.
Bis dahin sage ich auch wenig wenn der große noch ein paar mal aus dem bett kommt. Danach bin ich dann schon strenger.
 
Oben