Schlaflos

A

AnnKathrin

Guest
Zitat Natascha: Ich glaube zu 99,9 % daran, dass es spätestens nach ein paar Wochen zwischen Deinem Mann und ihr aus wäre (wahrscheinlich schon nach ein paar Tagen).



Falls diese Zecke so blöd ist, sich noch mit ihm einzulassen, sehe ich das genau wie Natascha. Und dafür willst du deine Ehe aufs Spiel setzen, Stille?

Liebe Grüße
AnnKathrin
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Stille,

laß Dich mal ganz fest drücken und festhalten... Es tut mir so leid für Dich... mir fehlen die Worte...

Ich hab leider erst gestern Deinen Thread gefunden, da ich ja im KH war. Ich bin mit dem Lesen nicht fertig geworden, hab aber das meiste überflogen und wollte Dir gestern abend noch antworten, war aber dann totmüde... Jetzt hab ich grad gesehen, daß es vollends eskalliert ist...


Oh Mann... Was soll man da sagen? Ich bin einfach geschockt! Diese Ungewißheit muß Dich ja total fertig machen, mir ginge es da nicht anders...

Irgendwie erinnert mich die Situation total an meine eigene... Ich habe vor der Trennung bestimmt schon ein halbes Jahr lang immer gesagt, wenn das so weiter geht, dann lasse ich mich scheiden... dauernd diesem Druck von ihm ausgesetzt zu sein, immer so denken zu müssen, wie er es für richtig hält, immer seine Gedanken lesen zu können und vom sexuellen seelischen Druck ganz zu schweigen, das war scheinbar für mich unmöglich, damit klarzukommen...

Ich wußte irgendwo instinktiv, daß es irgendwann aus sein würde/mußte... es konnte so nicht mehr weitergehen, aber als er dann im Oktober tatsächlich von Trennung sprach, es also von ihm aus ging und er es auch absolut ernst meinte, bin ich trotzdem schier durchgedreht...

Eigentlich hätte ich wie Du froh sein müssen, daß er meinen Gedanken endlich aussprach, aber ich war es eben NICHT, ich war einfach nur geschockt! Ich wollte es nicht wahrhaben, hab mir dauernd eingeredet, daß ich ihn noch liebe...

Mittlerweile weiß ich, daß es mehrere Punkte waren, vor denen ich Angst hatte. Zum einen das Alleinsein, allein mit meinen Kids - also auch weitgehendst die alleinige Verantwortung zu tragen, dann der finanzielle Aspekt, dann - wie bei Dir auch - Angst davor, was sagen denn die "anderen" (Verwandtschaft, Nachbarschaft, Bekanntschaft), die bisherige feste Überzeugung: MIR passiert sowas NIE..., dann das "Vermissen als Vater meiner Kinder", denn da hat er mir schon viel abgenommen, ein ganz wichtiger Punkt waren natürlich die Kinder selber... ich hab mich ewig gefragt, wer uns/mir das Recht gibt, sowas unseren Kindern anzutun...

Es waren tausende Fragen und ich habe mich auch immer wieder gefragt: Ist wirklich noch Liebe dabei? Anfangs dachte ich ja... ich hab ja auch nur noch alle guten seiten an ihm gesehen, aber mit der zeit wurde mir immer klarer, daß es eigentlich nur die obigen Punkte waren, vor denen ich Angst hatte und die mich von einer Trennung bisher abhielten.

Natürlich in gewisser Weise war schon noch Liebe da, aber mittlerweile eher eine "freundschaftliche" Liebe, ohne Leidenschaft, ohne Zärtlichkeit, ohne eben das Salz in der Suppe...
Es war nicht mehr das, was man unter einer Ehe zu verstehen hatte... und es gab unter den Umständen, daß er niemals bereit gewesen wäre, sich irgendwie zu ändern, auch keine Möglichkeit um meine Ehe zu kämpfen... Ich wußte von Anfang an, ich hatte den Kampf verloren.
Heute weiß ich, daß es besser so war, obwohl ich mir allein sehr schwertue, und ohne die Hilfe meiner Mutter wohl kaum noch hier wäre, aber ich hab es bis hierher geschafft und ich werde es auch vollends weiter schaffen!

Stille, ich kann mir vorstellen, wie Du im Moment mit den Gedanken Achterbahn fährst, Du suchst verzweifelt, ob Du ihn wirklich noch liebst, ob es nur Gewohnheit ist, oder ob Du nur Angst vor der Zukunft hast...
Ich kenne diese Gefühle nur zu gut und Du kannst sie Dir im Moment wahrscheinlich nicht selber beantworten, bei mir ging das erst hinterher, als ich Abstand aus der Beziehung hatte.

Ich kann Dir leider nichts raten, ich hab echt Angst um Dich, dieser Schritt zu Trennung ist so verdammt schwer und mittlerweile glaube ich auch, daß es meinem Noch damals sehr schwer gefallen ist, aber wie soll es denn so weitergehen?
Ich denke wenn nicht BEIDE Parteien für die Ehe kämpfen, macht es keinen Sinn, ich hoffe so für Dich, daß Du die richtige Entscheidung treffen kannst, ich wünsche Dir, daß Du wieder richtig glücklich wirst, Du hast es verdient!


Original von Eryie: Dein Anspruch auf Glück ist so eine Sache. Wir haben kein Recht auf Glück. Glück geschieht. Vielleicht ist es schon Glück, dass Dir Dein Mann solange treu geblieben ist, dass Eure Kinder wohl geraten sind?
Für Deine Zufriedenheit aber bist Du verantwortlich.

Ich finde diesen Satz von Horst einfach nur klasse! Besser kann man es nicht ausdrücken und glaub mir, Du hast sicher nicht zu viel in Deiner Beziehung erwartet, ich denke so wie ich die Lage sehe, hast Du eher noch viel weniger zurückbekommen, als Dir zugestanden hätte...

Ich drück Dich nochmal... :maldrueck

Liebe mitfühlende Grüße

Carmen
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Natascha

Allerdings glaube ich nicht, dass diese andere Frau bereits ein anderes Opfer gefunden hat. Dazu ist sie anscheinend zu ausdauernd.

Bisschen naiv gedacht, hm? Ich glaube, Männer nennen solche Zecken mannstoll. Da geht die Ausdauer in alle Richtungen. Ich würde ihr einfach keinen Stellenwert geben.
 
D

die_stille

Guest
Original von sunnyside

ich hoffe, er wacht auf, bemerkt, was er wirklich angerichtet hat und ist bereit, mit dir zu reden und zu sagen, was wirklich los ist. leider tun sich manche jungs da ziemlich schwer, es sieht fast so aus, als wären sie sich über ihre eigenen gefühle und wünsche nicht so ganz im klaren.

Das kannst Du laut sagen, sunny....... manchmal denke ich, die sehen einfach nicht, was sie nicht sehen wollen.

Original von sunnysidewenn sie so ist, wie du sie beschreibst, ist es eine zecke..., die sich an ihn gehängt hat und ihm die - wie er meint - nötige bewunderung zukommen läßt, was ihm gefällt und sie im grunde anspornt.

Genauso ist es, aber er gibt und gibt es nicht zu........ und das macht mich einfach nur traurig.

Original von sunnysidedu liebst ihn scheinbar immer noch, und er dich wohl auch, hat er nicht gesagt, er würde morgen zuhausebleiben und nicht in den verein gehen?

Das weiss ich eben nicht....

Und eher meinte er, er würde überhaupt nicht mehr hingehen, aber das möchte ich nicht. Er ist auch heute gegangen, die haben heute ein Fest - aber SIE ist nicht dabei............ ich wüsste zu gern, weshalb....-
 
D

die_stille

Guest
Fay,

auch bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du mich so richtig verstanden hast....... es geht schließlich um viel, viel mehr, als um ein evtl. Techtelmechtel mit dieser Frau.

Original von Natascha
Willst Du wirklich wegen der SMS Deinen Mann rauswerfen? Oder suchst Du einen Grund, ihn zu verlassen?

Natürlich nicht, Natascha. Das wäre ja Leichtsinn oder Dummheit, es ist sehr viel mehr, was nicht stimmt, diese Sache war jetzt wohl nur so der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Carmen,

ich kämpfe seit Jahren, mit mir oder gegen mich? Ich weiß es nicht....... jedenfalls wusste ich es nicht, aber jetzt....... jetzt glaub ich, weiß ich es.-




So, und jetzt einfach noch ein kleiner Zwischenbericht...

Um es kurz zu machen....... ich musste tatsächlich die Koffer vom Speicher holen, ehe ich überhaupt etwas sagen durfte. Zuvor ist er mir ständig nur ins Wort gefallen und ich konnte mir meine Verfehlungen bis zurück zur Kindergartenzeit her anhören. Als er dann die Koffer sah, durfte ich endlich auch mal reden.

Und jetzt? Wir versuchen es nochmal, aber jetzt wirklich nach meinen Vorstellungen, anders spiel ich nicht mehr mit und ich hoffe, er nimmt mich jetzt endlich einmal ernst.

Es wird ein schweres Stück Arbeit werden....... mal sehen. Wenn es nicht klappt, ist es zu Ende...... definitiv!

Aber es ist wie Fay ganz richtig erkannt hat...... eine Riesenchance, endlich das zu erreichen, was ich mir schon so lange wünsche. Und ich werde diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren....... ein kluger Mann, der das mal gesagt hat.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Stille,

es freut mich, daß es doch nicht völlig eskaliert ist und es doch noch ein Zurück gab. Ich hoffe so sehr für Dich, daß Dein Mann endlich kapiert hat, was er an Dir hat und Dir Deine notwendigen Freiheiten einräumt und vielleicht auch endlich ehrlich zu Dir ist, ich meine GANZ ehrlich...

Kämpfen - genau das ist die richtige Einstellung, Stille... aber diesmal nicht mit Dir oder gegen Dich, sondern FÜR Dich! Nur allein für DICH!!!
Und wenn er das nicht versteht, dann zieh Deine Konsequenzen!

Ich wünsch Dir viel Erfolg und vor allem Kraft die Weichen Deines Lebens umzustellen für ein restliches glückliches Leben!

Laß Dich nochmal drücken! :maldrueck

Carmen
 

sunnyside

warten auf godot....
hey, liebe stille....

gut das du die hoffnung nicht hast sterben lassen...

ich wünsche dir alle kraft, die du brauchst, gute augen und sensoren für die klare sicht und ich hoffe, das du deine vorstellungen - wenn vielleicht auch nicht alle - verwirklichen kannst...

aber, ein bischen demut tut uns allen gut.... :gap

also: ich denke an dich... :maldrueck
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hallo stille

Ich kann Dir nachfühlen. Es ist hart, aber Du wirst sehen, wenn Du ein wenig Vertrauen in Eure Beziehung hast, wird sich die Sache einrenken.

Das mit dem Reden ist so eine Sache....... er lenkt schnell vom Thema ab.

Auch ich habe dieses Problem. Nicht jeder Mann ist so gesprächig wie wir. Meiner verschliesst sich total, wenn ich mit diesem Thema anfange. Ich habe jetzt aber gemerkt, dass wenn ich ganz ruhig, das heisst, die Stimme leise behalte :ausheck , er am ehesten auf das Gespräch eingeht. Irgendwie dünkt es mich, dass er durch diese meine Haltung nicht das Gesicht verlieren würde :idee



ich weiß, dass ich nicht den Fehler machen darf, da jetzt ewig drauf rumzureiten, aber das ist ziemlich schwer, weil so viele Fragen noch offen sind. Ich werde jedenfalls versuchen, wachsam zu sein ohne irgendwie ständig das Gespräch daraufzubringen oder so.


Ich kann Dir nur einen Rat dazu geben, sei nicht auf der Lauer wie ein Fuchs, denn damit machst Du Dich selber verrückt. Eine Zeitlang habe ich das Handy meines Mannes in jeder nur möglichen Situation auf SMSn von dieser Person durchsucht und ich bin innerlich fast ausgerastet. Habe ich nichts gefunden, dachte ich er hätte die Nachrichten gelöscht. Habe ich eine gefunden griff ich ihn in meiner Wut an. Es bringt aber nichts, ausser das ich mich und ihn immer mehr aufreibe.


an seinem Arbeitsplatz war sie auch schon ein paar Mal, immer in der Hoffnung, er würde zufällig mal vorbeilaufen. Oder hatte sie sogar noch eine andere Hoffnung?

Muss nicht sein. Es kann auch gut möglich sein, dass sie Dich damit treffen will. Überleg mal, vielleicht weiss sie ja ganz genau (oder merkt es), dass sie Dich damit verletzt und es so zwischen Dir und Deinem Mann wieder Ärger gibt!?



Er scheint überhaupt das schlechte Gewissen in Person zu sein, jedenfalls heute. Als ich ihn gestern darauf ansprach, war er sichtlich irritiert, aber nur kurz, dann war ich auf einmal die Böse, weil ich ihm anscheinend so was zutrauen würde. .

Interpretierst Du jetzt vielleicht nicht zu viel hinein ?( Wenn ich mir vorstelle mein Mann würde mich die ganze Zeit auf etwas ansprechen was nicht ist, würde ich mit der Zeit auch Böse und ihn beschuldigen. Muss nicht sein, kann aber?

Er hat mir gesagt, dass er nichts von ihr will, sie aber wahrscheinlich doch vom ihm, doch davon ließe er sich nicht beeindrucken.


Das gleiche sagt auch mein Mann von dieser Tu... Ich glaube ihm sogar, denn seit geschlagenen 6 Jahren probiert sie es. Das letzte mal vor 10 Tagen an seinem Geburi. Das SMS war sowas von eindeutig :mua Doch ich glaube meinem Grossen, denn ich habe ihm gesagt, dass sollte es anders sein, er seine Familie verlieren würde und zwar ohne wenn und aber. Seine Antwort war: "Diese Frau hat es ja nur auf das abgesehen". Ich habe mir das dann auch überlegt und musste ihm beipflichten. Denn nur sehr zurückgebliebene Frauen verbauen sich so ihr Leben. Ehrlich gesagt, tut sie mir langsam Leid. Den dieser Mann gehört zu mir wie das Amen in der Kirche :firedevil

Und überhaupt....... welche Frau läuft über ein Jahr lang einem Mann hinterher,

Wie Du siehst absolut Dumme.

Also, lass den Kopf nicht hängen und gib Deinem Mann die Chance. Du liebst ihn und er Dich und das ist das wichtigste :love2

Alles Gute und Liebe

Gaby
 
D

die_stille

Guest
sunny, keine Sorge, ich werde schon nicht übers Ziel hinausschießen..... ;-)

Original von tamy
Ehrlich gesagt, tut sie mir langsam Leid. Den dieser Mann gehört zu mir wie das Amen in der Kirche :firedevil

Und überhaupt....... welche Frau läuft über ein Jahr lang einem Mann hinterher,

Wie Du siehst absolut Dumme.

Also, lass den Kopf nicht hängen und gib Deinem Mann die Chance. Du liebst ihn und er Dich und das ist das wichtigste :love2

Alles Gute und Liebe

Gaby

Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn ich so überlege....... also wenn ich 35 wäre und frei und ungebunden......... ich würde meine Zeit nicht für einen verheirateten Familienvater verschwenden.


Davon abgesehen......... ich bin froh, dass ich mit meinem Mann das Thema noch klären konnte und wir wieder eine normale Kommunikationsebene gefunden haben. Meine Schwiegermutter ist gestern gestorben und so wäre wieder mal alles einfach unter den Teppich gekehrt worden. Und - wäre er wirklich gegangen gewesen........ dann wär das Chaos jetzt perfekt.

Das sind solche Tage, in denen man wieder spürt, was es heisst, eine Familie zu sein und zusammenzuhalten, da werden sämtliche Kleinkriege auf einmal völlig unwichtig...... eben weil man spürt und erkennt, wie sehr man eben trotz allem miteinander verbunden ist.
 
N

Natascha

Guest
Original von die_stille
Original von tamy
Und überhaupt....... welche Frau läuft über ein Jahr lang einem Mann hinterher,

Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn ich so überlege....... also wenn ich 35 wäre und frei und ungebunden......... ich würde meine Zeit nicht für einen verheirateten Familienvater verschwenden.

Da hast Du absolut Recht. Und trotzdem kenne ich 2 Frauen, die genau das seit Jahren machen.
 
A

AnnKathrin

Guest
Ja, solche Leute gibts, aber sie sind nicht so wichtig, wenn die Beziehung okay ist. Meine beste Freundin hat sich über mehrere Monate einen in Scheidung lebenden Familienvater "schön geträumt", bis sie herausfand, warum die Scheidung lief: Die Frau hatte sie eingeleitet, weil der Typ sie mehrfach misshandelt hatte. So kann man sich täuschen. Zum Glück ist sie ein Stehaufmännchen und tröstet sich gerade mit einem, der sie sozusagen auf Händen trägt. Das hat sie sich verdient. :love2

Schlaflos ist das Thema hier
 
Oben