Frage -  Schleimhautblutungen

tafda

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe seit dem Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder leichte (?) Blutungen. Meine FÄ sagt, dass sie "äußerlich" sind, also am Muttermund und deshalb nicht gefährlich für das Kleine. Ursache ist anscheinend die gute Durchblutung, ausgelöst werden können sie durch härteren Stuhl oder sowas wie Niesen. Also eigentlich kein Grund zur Sorge... Allerdings beunruhigt es mich doch immer wieder, wenn ich etwas Blut in der Hose habe.
Hat jemand von euch auch so etwas gehabt? Hat das im Lauf der Schwangerschaft nachgelassen? Weiß jemand, wie ich eine "harmlose" von einer "ernstzunehmenden" Blutung unterscheiden kann?

Danke!
 

anie

*rauchfrei*
Hallo Tafda

Das Problem hab ich auch. Eigentlich auch von Anfang an. Bei mir war es ein Haemtom was festgestellt wurde und welches dann "ausblutet"

Wenn deine FÄ im US nix sehen konnte, denke ich das es so ist wie du oben gecshrieben hast. Natürlich geht das and ie Nerven und an die Substanz, aber versuche dich selbst einigermaßen ruhig zu halten und leg dich viel hin.

Mehr kann ich dir grad auch nicht sagen. *knuddel*

anie, die nu auch wieder viel liegen muss
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wo wir gerade so nett über das Thema plaudern: Ich hab gestern in meinem Slip einen Centstückgroßen alten Blutsstropfenfleck gefunden, relativ weit vorne. Jetzt bin ich ein Fragezeichen. Ist das noch ein ganz alter Fleck gewesen, der beim Waschen mal nicht rausgegangen ist? Ist das überhaupt Blut? Ist ein Tropfen schlimm? Alles sehr rätselhaft. Ich hab am Freitag Termin bei meiner FA. Wenn etwas wäre, könnte die doch früher eh nix machen, oder?

Ich bin etwas beunruhigt, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
 

anie

*rauchfrei*
Hi Mummla


Ich glaub kann dir nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich gehöre mittlerweile dem persönlichem "Blutspurenhasserclub" an.

Hatte auch mal einen so nen Slip, wo ich in's grübeln kam, ob das alt oder neu ist.

Ist das denn dunkles oder helles blut?

Beim ersten Haemtom habe ich hell geblutet, meist auch nur wenn ich auf'm Klo gewischt habe.
Bei dem nun an Little's Kopf, blute ich dunkler und mehr....aber körperlich gehts mir besser ?(

Weiß nicht, wenn du den Eindruck hast es ist "aktuelles" Blut, würde ich vorher schon nachgucken lassen...außer allerdings liegen und Magnesium kann man nich viel machen. (boah das klingt so sche....., weißt hoff ich wie ich das meine)
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Das ist so ganz ausgeblichenes Blut irgendwie....Als wenn da ein bisschen dunkles Blut mit Wasser oder Pipi vermischt wäre. Garkein richtiger Blutstropfen, deshalb grübel ich ja so....Ich hab testweise den Slip gewaschen und der Fleck wurde nur ein ganz klein wenig verwaschener, ist immernoch deutlich da. Ob das doch ein ganz alter Fleck war, der nicht rausging? *grübel*
 

tafda

Aktives Mitglied
Um diesen Fragen zu entgehen, bin ich zur Zeit die beste Konsumentin von Slipeinlagen ;-) - war vermutlich alt, Mummla.

Noch ein paar Details: ich habe eher selten "frisches" Blut, meistens braune Schlieren (lecker).
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich hab jetzt die Frauenärztin angerufen und die meinte, ich solle heute nachmittag einfach vorbeikommen. Eine Frau der Tat.
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Kann Eure Panik verstehen, hatte ich auch am Anfang. fing genauso an wie im Jahr zuvor der Abgang. Bei mir waren es dann Gott sei Dank nur "Kontaktblutungen" vom herzeln.
Der Arzt hat mir dann für 6 Wochen absolute Ruhe in der Unterleibsregion verordnet und totale Schonung. Danach wars vorbei.

Ich drück Euch die Daumen:

Alles Gute
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Alles bestens. War wohl doch ein alter Fleck, bei mir war absolut nix zu finden ausser einem turnwütigen Fröschi.

Anie, hey, lass es Dir gutgehen, hörst Du?
 

anie

*rauchfrei*
Ja lass ich. Hab mir eben ne Dröhnung Magnesium reindonnern lassen beim Doc die Aussicht auf 3 Wochen von dem Zeug, und danach wohl Fixer Arme :D
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Gott sei Dank Mummla, und viel Spaß noch mit dem turnwütigen Frosch!

@ Anie,

wünsch Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass das Magnesium hilft und die Nebenwirkungen (wie im Februarmami-Thread beschrieben) nicht zu heftig sind!
 

anie

*rauchfrei*
windsbraut, ich weiß gar nicht ob der durchfall davon kommen kann?! Aber sagt man ni cht, Eisen=verstopfung und magnesium =durchfall?
 
Oben